Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und nummer 4 kann man nicht löschen? kann man diese zumindest komprimieren wenn nicht löschen?

ich hab mir den link schon beim ersten mal angeschaut ;) aber ich vertehe ihn nicht wirklich. sry komme aus asien und das ist mir noch zu kompliziert :()

um solche ordner wie data/app zu öffnen, braucht man da so nen datei oder explorer manager oder?

Ja, root explorer ist der bste. Kostet zwar was, is die 2 euro aber wert

ok aber leider hab ich sone karte nicht ... gibt es sowas auch kostenlos?

also was ist jz besser auf sd karte verschieben oder auf 2. partition.??? (weil app2sd zeigt auch 10 mb als verbrauch an wenn ich das spiel auf 2. partition verschiebe...???)

und wenn mein interner speicher voll ist, kann ich nichts mehr machen???

Der es datei explorer ist kostenlos und der bekommt auch root rechte. Das ist alles sehr seltsam ich habe sehr viel installiert aber mein interner speicher ist weitestgehend leer

gesendet vom ACE

Ich hab ne frage, ich hab mir letztens das Ace I gekauft und nun ist mein Interner Speicher voll ( Ich hab etwas im forum gelesen bin wohl nicht der einzige)
Doch ich möchte nun fragen ob man das Tutorial vom normalen Ace auch für das Ace I benutzen kann ohne 100% Brick gefahr.
Es geht um das Tutorial für A2SD (Bin nicht sicher wie das heißt)
Also ich will meinen Internen Speicher erweitern mit der SD karte geht das?
Wäre gut wenn ihr mir ein Tutorial postet/link wo auch die datein usw. was man benötigt dabei ist.

Mein Handy hab ich schon gerooted.
Hab CWR ausgeführt und 1 Backup gemacht.
Rom Manager instaliert aber noch nichts gemacht und gelesen der soll schlecht sein?!

Bitte klärt mich auf :D

Skype/Email bei bedarf am besten hier im Forum
Danke schon mal

Hi,

Stimmt Du bist nicht der Einzigste... Ich habe schon versucht mit dem a2sd script von Darktremor zu arbeiten... Allerdings ohne Erfolg... Das liegt wohl daran, dass unser Kernel weder ext2/3 noch ext4 versteht... Das bedeutet ohne einen Custom Kernel werden wir damit nicht weiter kommen....

Des Weiteren wird unsere Hardware derzeit auch noch nicht komplett unterstützt, so dass hier eh ein Update erwartet wird... In welcher Form ist noch nicht bekannt.

Ich hoffe das hilft Dir erst einmal.

Bis Bald.
Marcel

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Amaru
Also um nochmal aufs eigentliche zurück zu kommen:
Wenn du die Anleitungen und Beschreibungen auf deutsch nicht verstehst, probiers doch im XDA Forum auf englisch.

Solltest du auch dort probleme haben dich in mit den gegebenen Anleitungen auseinander zu setzen, würde Ich dir empfehlen einfach die dir von Android gegebene Methode des verschiebens zu benutzen, da du ansonsten mehr Kaputt machen kannst als das es dir nutzt! (was du ja auch bereits durch das löschen der 2. Partition geschafft hattest)

Und noch was: wenn du schon Probleme hast mit Link2SD klar zu kommen, lass die Finger von RootExplorer! Ansonsten musst du dich nämlich als nächstes an die Anleitungen zum flashen setzen weil du dein System zerschossen hast oder darfst dein Handy einschicken!

Bitte sieh das nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat!

kann einer von euch vlt coin dozer (kenn ich nicht, hat aber 10mb, wäre glaub ich gut als test :) ) herunterladen und dan mir genau sagen was er damit macht um den internen speicher nicht zu belasten? (mit link2sd usw.) bitte :)

@L30nh4rt: was meinst du mit: (was du ja auch bereits durch das löschen der 2. Partition geschafft hattest)?????

OHHO schrieb:
kann einer von euch vlt coin dozer (kenn ich nicht, hat aber 10mb, wäre glaub ich gut als test :) ) herunterladen und dan mir genau sagen was er damit macht um den internen speicher nicht zu belasten? (mit link2sd usw.) bitte :)

@L30nh4rt: was meinst du mit: (was du ja auch bereits durch das löschen der 2. Partition geschafft hattest)?????

Coin Dozer unterstützt natives A2SD, da muss man nichts extra machen, damit es auf der SD Karte installiert wird.
Aber ich muss sagen, Link2SD ist ziemlich selbsterklärend im Vergleich zu den anderen Methoden.

ok und jz schaut mal beim task manager: was ist dieses coin dozer paket welches 628kb vom internen speicher verbraucht?

Da ich keine Stock ROM benutze, habe ich auch nicht den Taskmanager.
Was du meinst, ist sowieso die Speicherplatzanzeige die man auch unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten findet.
Und das sind die Datenbanken und Libs der App, dessen Verschiebung auch unter Link2SD nicht zu empfehlen ist.
Allerdings wenn schon 600KB ein Grund zur Sorge ist, solltest du lieber unnötige große Sachen deinstallieren.

die haben alle nurso wenig aber nach der zeit war alles voll... kann man diese 600kb überhaupt verschieben wenn ja bitte wie????

kann man den internen speicher austauschen???

OHHO schrieb:
die haben alle nurso wenig aber nach der zeit war alles voll... kann man diese 600kb überhaupt verschieben wenn ja bitte wie????

kann man den internen speicher austauschen???

und kann man asec dateien wieder auf apk format bringen.( wegen meine apps, die auf laptop gesichert wurden jz kann ich sie nicht aufmachen -.-):crying:

was kann passieren wenn man diese 600kb verschiebt?

also kann ich diese asec löschen?