J
jtroschke
Neues Mitglied
- 0
Wer nicht rooten möchte, hat es schwer.
Warum können nicht alle Apps auf SD Karte verschoben werden und warum ist das für einige Apps auch gut so?
Wenn ich mein Gerät an den Computer anschließe. wird die SD Karte getrennt und die Apps auf SD-Karte funktionieren nicht mehr. Z.B. bei Alarm, Email und SMS und Telefon wäre das nicht gut.
Nun hatte ich die Idee, alle Apps, die sich nicht verschieben lassen "zu überdenken". Man könnte ja auch eine schwarze Liste der "unwilligen" machen oder mal an den Hersteller schreiben.
Und so sieht es bei mir aus (Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Nach Größe sortiert):
Maps 10,86 MB
Docs 8,43 MB
eBay 7,29 MB
TouchPal Eingabe 7,01 MB - Hier sehe ich es ein
Hotellsuche HRS 5.6 MB - Update deinstallieren hilft siehe unten
TuneIn Radio 4,19 - suche ein Radio das SD unterstützt
YouTube 3,87 MB - Ein Kandidat zum Deinstallieren
AlarmDroid 1,98 - sehe ich ein
radio.de 1,95 MB
Equalizer 1,9 MB - sehe ich ein
Taschenlampe 1,88 MB - das muss wirklich nicht sein
FritzFon 1,68 - sehe ich ein
Traffic Monitor 1,32MB - sehe ich ein
Flash Viewer 1,32 - muss nicht sein
Google-Suche 1,23
...
Nun wies ich, wo mein Speicher geblieben ist.
Noch eine Erkenntniss:
Ich wollte meinen Frühjahresputz mit Hotellsuche HRS 5.6 MB beginnen, aber das Teil läßt sich nicht deinstallieren.
Nach "Update deinstallieren" schrumpft das Teil auf 556KB - 5MB gepart!
Warum können nicht alle Apps auf SD Karte verschoben werden und warum ist das für einige Apps auch gut so?
Wenn ich mein Gerät an den Computer anschließe. wird die SD Karte getrennt und die Apps auf SD-Karte funktionieren nicht mehr. Z.B. bei Alarm, Email und SMS und Telefon wäre das nicht gut.
Nun hatte ich die Idee, alle Apps, die sich nicht verschieben lassen "zu überdenken". Man könnte ja auch eine schwarze Liste der "unwilligen" machen oder mal an den Hersteller schreiben.
Und so sieht es bei mir aus (Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Nach Größe sortiert):
Maps 10,86 MB
Docs 8,43 MB
eBay 7,29 MB
TouchPal Eingabe 7,01 MB - Hier sehe ich es ein
Hotellsuche HRS 5.6 MB - Update deinstallieren hilft siehe unten
TuneIn Radio 4,19 - suche ein Radio das SD unterstützt
YouTube 3,87 MB - Ein Kandidat zum Deinstallieren
AlarmDroid 1,98 - sehe ich ein
radio.de 1,95 MB
Equalizer 1,9 MB - sehe ich ein
Taschenlampe 1,88 MB - das muss wirklich nicht sein
FritzFon 1,68 - sehe ich ein
Traffic Monitor 1,32MB - sehe ich ein
Flash Viewer 1,32 - muss nicht sein
Google-Suche 1,23
...
Nun wies ich, wo mein Speicher geblieben ist.
Noch eine Erkenntniss:
Ich wollte meinen Frühjahresputz mit Hotellsuche HRS 5.6 MB beginnen, aber das Teil läßt sich nicht deinstallieren.
Nach "Update deinstallieren" schrumpft das Teil auf 556KB - 5MB gepart!