Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SG Ace Tom schrieb:
da kannst ja gleich was anderes flashen
es sind eigentlich immer die gleichen probleme die die user mache aber nicht sollten:
-gmail app nutzen oder andere email apps
-skype/facebook kontakte sync. (bilder!!!)
-sync. eingeschaltet

Trifft bei mir alles nicht zu und dennoch ist der Speicher fast voll.
Ich werds einfach mal mit dem Cyanogen-Mod versuchen. Wenn ich dann mehr Speicher frei habe und das Handy sogar noch "schneller" läuft, wär ich gleich doppelt zufrieden.

aber du musst bei cm alle einstellungen anschauen die es gibt, da es sehr viele einstellungsmöglichkeiten gibt und somit man auch sein ace langsamer machen kann!
viel glück beim flashen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SG Ace Tom schrieb:
aber du musst bei cm alle einstellungen anschauen die es gibt, da es sehr viele einstellungsmöglichkeiten gibt und somit man auch sein ace langsamer machen kann!
viel glück beim flashen :)

Danke, werd ich machen :thumbup:

Hey Forum,

dazu hätte ich auch noch ne Frage.

Also ich habe noch 90MB frei und das Ace läuft noch immer flüssig.
Bin halt nicht so der app Sammler.

Aber warum wird bei den Anwendungen Angry Birds mit nur 0,96MB
angezeigt. Ich glaube es waren 16MBytes beim installieren.

*Duck* falls das schon besprochen wurde, hab aber nichts gefunden.

cu tom

bei mir auch aber die app selber ist auf der sd bei mir!!!

Also, mein erster Post hier:

Ich ärgere mich auch seit einigen Monaten mit dem knappen internen Speicher rum, rooten will ich nicht.

Habe heute mal auf *Verdacht* damit angefangen, Apps zu deinstallieren, die auf der SD-Karte gespeichert sind - und siehe da: die allermeisten Apps hinterlassen offenbar nicht unerhebliche *Spuren* im internen Speicher, bei mir z.B. TV Spielfilm 4 MB, ebay ebenfalls 4 MB, selbst kleinere unscheinbare Apps hinterlassen oft 1 MB.

Bin jetzt von 19 MB freiem Speicher wieder auf 56 MB - hat richtig Spaß gemacht, wenig oder gar nicht benutzte Apps runter zu schmeißen :thumbsup:

VG

man versteche es nicht .Ich will die App auf die karte instell aber ich bekomme es nicht hin .Kann mir einer Helfen grins

Wo findet man denn apps die sich verschieben lassen???

Versteh die Frage nicht um ehrlich zu sein :S

Apps mit denen du verschieben kannst gibts im Market, wie alle anderen Apps auch.. Was du brauchst sind Root-Rechte und dazu sollte du dir die FAQ durchlesen

oh man ich habe zwei linke hände dafür

Dann lass es lieber und schmeiß Apps runter, die du nicht wirklich brauchst.. geht auch ;>

lach aber ist doch sch....... ße oder

lesen!!! und dabei suchen :)
du kannst ja App to sd was kein root braucht installieren!

Sagt mal woher weis ich welche App Root braucht?? wenn ich nach App to Sd suche finde ich ja mehrere MUSS da ROOT dabei stehen im Market??

Eigentlich steht das in der Info immer dabei, wenn du Root benötigen, ja!

Hmm ok weil im Namen von der App (also bei der Suche die Suchergebnisse) da steht nur bei manchen in klammer Root daher die frage

die allermeisten Apps hinterlassen offenbar nicht unerhebliche *Spuren* im internen Speicher, bei mir z.B. TV Spielfilm 4 MB, ebay ebenfalls 4 MB, selbst kleinere unscheinbare Apps hinterlassen oft 1 MB.

Guten Abend,ich bin neu hier und habe dies eben gelesen.
Und festgestellt das nach dem löschen der 4 MB TV Spielfilm App plötzlich auch 3,5 MB mehr interner Speicher zur Verfügung stehen.SEHR NETT, muss ich nun rooten? Und was ist das überhaupt?Muss mich mal ins Forum einlesen.

oder lies die faq (meine signatur)
nein, root ist nicht zwingend erfordernd für normaler nutzung! damit kann man dann ins system eingreifen und man hat "admin" rechte :)

Hallo ;)

Ich hab mein samsung galaxy ace erst vor 3 monaten geholt und nun ist mein interner speicher voll und ich kann nun nix mehr mit dem handy anfangen .
1. Wie kann ich einen teil meiner sd karte in den internen speicher hinzufügen ?
2. Wie kann ich apps (bei mir jetzt Air Pinguin) vom intern. Speicher auf die SD-Karte tun ? ( also mit app 2 sd funkt es nicht :( . )

Mein handy hat die aktuelle version von android drauf (2.3.3) und es ist nicht gerootet ;) ich bin ein neuling und hab nicht viel ahnung von android. erklärt es mir bitte so das es auch ein idiot verstehen könnte :D

Danke im vorraus :thumbup: