Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Bitte schreibe in einer "normalen" schriftgröße!

Du hast Google SDK installiert ?
Bei der Installation wurde dir der Installtionsort angegeben!
In der Regel installiert sich die SDK in

C:\Program Files\Android\android-sdk
C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools

Bitte immer drauf achten was man tut und gar erst wo man was installiert!

weis du schonn dass etwas schief gehen kann!!!!
roote dein handy (verliert garanti) installiere app2sd oder link2sd fertig und du weisd dann auch was du getan hast UND im notfall kann man es rückgängig machen indem man unrootet weitere details siehe FAQ!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TheJakal schrieb:
Ich halte diese Vorgehensweise irgendwie für gefährlicher als das Handy zu rooten. Zudem lässt sich mit der Methode ja auch nicht alles verschieben.
... Aber das habe ich glaube auch schon im anderen thread geschrieben.

Auch hier verweise ich gerne noch mal auf meinen Lieblingslink:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
Sehr anschaulich beschrieben alles dort.
(huch, der Link wurde ja sogar hier schon mal gepostet - Naja, doppelt hält besser :p)
eigentlich sollte dieser post von mir auch als warnung dienen - wenn das nicht so gesehen wurde - jetzt gilts als WARNUNG ;)

es gibt im verlinkten thread einige möglichkeiten app2sd auf einfachere lösung zu fabrizieren, als von SGA hier vorgeschlagen. wenn man recht wenig ahnung hat, sollte man sich eher an diese vorschläge halten, als mit eingabeaufforderung und ähnlichem herumzuspielen.

halte dir die daumen, dass SGA dir helfen kann - ich könnts grad nicht, sry

Frigo2010 schrieb:
Hallo

Bitte schreibe in einer "normalen" schriftgröße!

Du hast Google SDK installiert ?
Bei der Installation wurde dir der Installtionsort angegeben!
In der Regel installiert sich die SDK in

C:\Program Files\Android\android-sdk
C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools

Bitte immer drauf achten was man tut und gar erst wo man was installiert!

Top dein Hinweis, aber das wahr nicht mein Problem. Durch deinen Hinweis bin ich aber dann darauf gekommen woran es gelegen hat.
Mein Fehler wahr, das ich in der Eingabeaufforderung nicht für den Wechsel der einzelnen Ondner cd eingegeben habe.
Danke ! manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht .

Mein interner Speicher ist voll und ich habe nur 3 Apps mit ungefähr insgesamt 60 Mb und nur 24 Kontakte und keine Nachrichten im internen Speicher !!!
Warum ist er dann fast voll ???
Habe 170 von 181 MB voll !!!
Wieso ???
LG Ace Nutzer

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/179912-speicher-voll-doch-fast-nichts-drauf.html[/OFFURL]

Die Forensuche ist was wunderbares ;)
Versuch mal die Tipps dort und poste dort weiter, hier wird erstmal geschlossen.

Hi,

ich hab eine Frage und zwar möchte ich apps die am handy sind auf die sd- karte verschieben, wenn ichs aber versuch, ist dies leider nicht möglich, gibt es denn keine andere variante um es zu ermöglichen? :unsure:

es passt gerade nicht dazu aber ich kann keine sms mehr bekommen, weil angeblich mein telefonspeicher voll ist, hab aber nachgeschaut und ich hab noch 12 MB frei, was ist das problem? hab schon mit ein und ausschalten versucht.

achja, ich wollt auch noch fragen wie ich auf die daten die auf dem telefonspeicher sind am handy zugreifen kann, wenn ich auf eigene dateien gehe seh ich aber nur die daten von der sd karte, möchte aber die auf dem telefonspeicher sehen, weil ich denke, dass ich noch viele unnötige ordner drinnen habe, könnt ihr mir da bitte vielleicht weiterhelfen? :unsure:

danke schon mal im voraus !

mfg !! :tongue: :)

tipp: wirf mal einen blick in die wundervolle faq ;)
viel mehr möchte ich hier dazu einfach nicht mehr schreiben, da die SuFu dazu sicher 100 threads auswirft

• Danke
Reaktionen: _Samsung_
mhhhh.. hab leider nichts gefunden :( :S :/

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/app2sd-komplett-ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Meinst du mit Telefonspeicher meinst du Systemspeicher? Darauf hast du keinen Zugriff und selbst, wenn du ihn haettest, wuerde loeschen nichts bringen, weil du den gewonnenen Speicher nicht nutzen kannst :)

Und den internen Speicher kannst du ohne root nur entlasten, wenn du installierte Apps loescht, wo du meinst, dass du auf die verzichten koenntest. Mit root kannst du die Apps verschieben und brauchst nichts loeschen um den internen Speicher fast leer zu bekommen...siehe Link oben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ist das auch ohne rooten möglich ? :unsure:

Ohne ROOT brauchst du das nicht testen oder machen!

Dir fehlen sonst einige rechte!

• Danke
Jop, ohne root kannste das vergessen! es werden nur bestimmte Teile der App auf die SD ausgelagert, wenn du sie ueberhaupt verschieben kannst. Ohne Root bleibt dir nur die moeglichkeit damit zu leben :)

• Danke
so z.B: :unsure:

Anhänge

• SC20120114-123747.png
    SC20120114-123747.png
    10,1 KB · Aufrufe: 271
ich will ja nicht diese fixen apps verschieben sondern solche wie auf dem bild vorhandenen gedownloadeten, geht das? :S

_Samsung_ schrieb:
ich will ja nicht diese fixen apps verschieben sondern solche wie auf dem bild vorhandenen gedownloadeten, geht das? :S

Nein. Denn alle Apps, die sich mit Android-Standard-Mitteln (ohne Root) auf die SD-Karte verschieben lassen, sollten schon auf der SD-Karte sein.

• Danke
es passt gerade nicht dazu aber ich kann keine sms mehr bekommen, weil angeblich mein telefonspeicher voll ist, hab aber nachgeschaut und ich hab noch 12 MB telefonspeicher frei, was ist das problem? hab schon mit ein und ausschalten versucht.

achja, ich wollt auch noch fragen wie ich auf die daten die auf dem telefonspeicher sind am handy zugreifen kann, wenn ich auf eigene dateien gehe seh ich aber nur die daten von der sd karte, möchte aber die auf dem telefonspeicher sehen, weil ich denke, dass ich noch viele unnötige ordner drinnen habe, könnt ihr mir da bitte vielleicht weiterhelfen? :unsure:

Wenn der interne Speicher nur noch 20MB frei hat, kann es sein, dass du keine SMS mehr bekommen kannst, weil dann schon die Warnung für vollen Speicher ausgespuckt wird. Da musst du wohl oder über Platz frei machen.

Zu deiner Frage zum Zugriff auf den internen Speicher hast du doch schon eine Antwort bekommen.
Jangrie schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Meinst du mit Telefonspeicher meinst du Systemspeicher? Darauf hast du keinen Zugriff und selbst, wenn du ihn haettest, wuerde loeschen nichts bringen, weil du den gewonnenen Speicher nicht nutzen kannst :)

Und den internen Speicher kannst du ohne root nur entlasten, wenn du installierte Apps loescht, wo du meinst, dass du auf die verzichten koenntest. Mit root kannst du die Apps verschieben und brauchst nichts loeschen um den internen Speicher fast leer zu bekommen...siehe Link oben!

https://www.android-hilfe.de/forum/...icher-voll-bzw-keine-sms-erhalten.190194.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/190179-interner-speicher-voll.html[/OFFURL]

Und das ist gar nicht mal so lange her.

• Danke
Hatshipuh schrieb:
Wenn der interne Speicher nur noch 20MB frei hat, kann es sein, dass du keine SMS mehr bekommen kannst, weil dann schon die Warnung für vollen Speicher ausgespuckt wird. Da musst du wohl oder über Platz frei machen.

Zu deiner Frage zum Zugriff auf den internen Speicher hast du doch schon eine Antwort bekommen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...icher-voll-bzw-keine-sms-erhalten.190194.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/190179-interner-speicher-voll.html[/OFFURL]

Und das ist gar nicht mal so lange her.

hi, also ich habe beobachtet, dass wenn ich ein spiel installier (was auf dem handy gespeichert ist und nicht auf der sd karte) und ich es dann wieder deinstalliere einige MBs übrig bleiben auf denen ich nicht zugreifen kann und die mir nichts bringen, deswegen die frage ob ich auf den telefonspeicher am handy wie auf der sd karte durch eigene dateien zugreifen kann, damit ich diese unnötigen dateien löschen kann. ? :)

Ja kannst du mit ROOT und einen ROOT Fähigen Datei Explorer z.B. Root Explorer!

Ohne ROOT = NEIN

• Danke