Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh ja stimmt schon dass es nur kopiert war aber ich kann so gut wie alle apps auf meine sd karte schieben außer system apps und widgets oder wecker apps
mit dem rückgängig machen denk ich mal dass man es so machen kann wenn man die Installlocation auf 1 oder 2 setzen soll allerdings bin ich da nicht so gut informiert was ich auf jeden fall weiß ich wenn man das Handy auf standart wiederherstellt ist es weg

Installocation:
0 = automatisch (Standard)
1 = interner Speicher
2 = SD-Karte

Kann man irgendwo nachlesen.. weiß leider nimmer wo, sorry.

hi! ich habe ein bei meinem ace das Problem (und ich hoffe dass es nicht schon so ein thema gab, ich konnte leider kein ähnliches finden), dass ich keine apps runterladen kann, die mehr als 10 mb haben. mein interner speicher kann aber nicht voll sein, da ich ohne probleme 5 apps mit 8 mb runterladen konnte.
ich ab jetz schon alles aus probiert, habe alle apps gelöscht außer fb, alles was möglich ist auf die sd-karte verschoben usw. nichts hilft. im task manager wird angezeigt, dass 83 von 181 mb frei sind. trotzdem kommt immer die meldung dass der speicherplatz am gerät voll ist.
selbst wenn ich eine app lösche die ich schon vor monaten installiert habe, und dann versuche sie neu zu installieren kommt diese meldung. Was mach ich falsch? danke schon im vorraus!

Seh ich das richtig, dass du keine Apps mehr aus dem Market installieren kannst, weil er sagt, dass nicht genuegend Speicher vorhanden ist?

Dann ja, dieses Problem gabs schon ueber 100 mal :p

Aber versuch mal den Market cache zu loeschen, indem du unter einstellung -> anwendungen -> Market den cache loeschst und dein Ace neu startest.

Die hab ich auch großteils durchgelesen, hat nur leider nichts funktioniert. cache löschen funktioniert auch nicht. aber danke

alleine cache loeschen bringt bei mir auch nichts..ich muss es sofort danach rebooten, dann funktioniert wieder alles!

Hallo :)

Meine Freundin hat das Samsung Galaxy Ace. Sie hat ein ungewöhnliches Problem was den Speicher angeht. Ich hab mir das slebst mal angeguckt kann mir das Problem allerdings auch nicht erklären.

Von den anfänglich 180 MB internen Speicher sind nur noch knapp 18MB übrig. Ich habe über installierte Anwendungen alles mal durchgeguckt: Sämtliche Apps selbst installierte Apps sind auf der SD Karte gespeichert. nur einige wenige (nicht mehr als insgesamt 20MB speicher) sind auf dem Telefon installiert. Fotos, Musik ist alles auf der SD KArte. Wo liegt das Problem und wie kann das behoben werden?

Danke für eure Antworten. :)

Hi,

wie siehts denn mit den Caches aus? Sind die schon groß? Vor allem Browser etc. kommen schnell auf zig Megabyte Cache.

Habe mal durchgeguckt und alle haben null außer Market und Internet. Caches habe ich geleert. Großartig viel haben die aber nicht verbraucht...noch andere Ideen?

selbes Problem :/

ich denke ich werde meins demnächst rooten und dann alle apps verschieben ! (Facebook, zieht massig MB und ist intern :o )

Schaut mal bei Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten mal die Apps durch.
Es kann sein dass eine App aus welchen Gründen auch immer eine Menge an Daten angesammelt hat.

• Danke
Reaktionen: SirDracon
Hatshipuh schrieb:
Schaut mal bei Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten mal die Apps durch.
Es kann sein dass eine App aus welchen Gründen auch immer eine Menge an Daten angesammelt hat.

So schlau war ich auch schon ;) Hatte doch geschrieben dass alle selbst insallierten Apps soweit es geht auf der SD Karte sind ;) Die Apps die noch im Internen Speicher sind aind überwiegend kleinere Apps mit einer Gesamtspeichersumme von nicht mal 20MB. Die Frage ist, wenn alle caches gelöscht sind ect. wo ist dann der Rest der werksvorschriebenen 180MB speicher? Gibt es vllt wine Systemdatei die nicht angezwigt wird und aus irgendwelchen Fehler soviele Daten ansammelt? Und was mich auch sher interessiert: Ist es jetzt überhaupt möglich über Kies ein Firmwareupdate zu machen? Das benötigt doch auch Speicherplatz oder? Ich möchte ungern mit Root arbeiten falls dann doch irgendwas ist und meine Freundin dann noch die Garantie hat. Deshalb suche ich nach einer anderen Lösung aber leider bisher erfolglos... :/

Hi,
schlag ich quasi grade mit dem gleichen problem rum.
Hab von alle apps die caches gelöscht. hat nicht so viel gebacht. Zusätzlich habe ich noch von google Maps die updates gelöscht, das waren mal eben 7mb.
trotzdem, komm ich beim durch gucken meiner apps nur auf 60MB die belegt sein sollten. mein Ace zeigt mir aber, das ich fast keinen platz auf dem internen speicher habe.:confused2:
hab auch app2sd schon durch gucken lassen, kann aber keine weiteren apps auf die sd karte schieben. ich könnte natürlich die facebook app löschen, dann hatte ich nochmal 25mb. aber das ändert ja auch nicht an der tatsache, das ich nur 60mb belege aber fast kein speicher mehr angezeigt wird.
naja jetzt ist guter rat erstmal teuer. :bored::bored::bored:

Nutzt Ihr zufällig alle Facebook?
Wurde schon paar mal berichtet, dass Facebook sobald man die Accounts runter syncen lässt und mit dem Telefonbuch abgleichen lässt, wird durch die Bilder massig speicher in anspruch genommen

Das problem mit den Bildern habe ich auch. Nur wie kann ich die wieder löschen? Muss ich wirklich jeden Kontakt einzeln bearbeiten?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Hallo, hab mal meine Freundin fefragt und selbst nachgeguckt. Sie hatte anfangs die Facebookapp regelmäßig genutzt aber dann deinstalliert und geht jetzt nur noch über den Browser zu facebook. Wäre es möglich das facebook auf dem internen Speicher noch massig Daten hinterlassen hat? Und wenn ja wie kann ich die löschen? Schließlich kann man über eigene Dateien nur auf die Dateien der SDKarte zugreifen?

Das ist denke ich nur mit root möglich..

Sonst gibt es keine Möglichkeiten??

Es gäbe eine App, die ziemlich gründlich Daten bereinigt und kostenlos ist, aber Rootzugriff benötigt, um zu funktionieren, nämlich SD Maid.

keine chance ohne rooten was zu machen, was nicht schon diskutiert wurde?
will auf die FB app ungern verzichten, aber das die mir 25mb vom internen speicher zieht find ich schon hammer. warum kann man solche apps eigentlich nicht auf die sd verschieben? sollten doch nicht system relevant sein, oder?