Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach Installation von Super Box einen Neustart. Und wenn der Button anklickbar ist, dann verschiebt was das Zeug hält.
Habe das Programm auf allen meinen bisherigen Smartphones genommen und es hat immer geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ach und auf meiner speicherkarte sind bilder von der kamera und bilder von Whatsapp drauf...

Komisch.
Hast Du das Programm denn jetzt drauf und ausprobiert?

Nych schrieb:
Also wenn Du Superbox installieren kannst, dann geht das indem Du das Programm öffnest und dann auf App 2 SD. Und dann bei Deinen Apps die verschiebbar sind einen Haken setzen und anschließend auf Move. Dort dann aus SD-Karte verschieben.

Hat denn die Installation geklappt?

... ja... die Installation hat geklappt... aber unter "Programme, die auf die SD-Karte verschoben werden können" wird nix angezeigt.... nur unter " SD-Karte" und "nur auf Telefon" :confused2:

Als ich das Programm installiert habe und es anschließend versucht habe, kam wieder das gleiche wie vorhin, aber nach dem Neustart des kompletten Handys hats dann doch geklappt, ich wollte das Handy schon rooten oder sonst was, und jetzt war es nur ein einfaches Aus- und anschalten :D
Vielen Danke Nych! :)

Juuuhser00 schrieb:
hm.... das is ja doooooof.... und da gibts keine Möglichkeit, außer App deinstallieren?????

Rooten und mit Link2SD auf die SD-Karte verschieben. Dabei geht aber die Garantie verloren.
Juuuhser00 schrieb:
... ja... die Installation hat geklappt... aber unter "Programme, die auf die SD-Karte verschoben werden können" wird nix angezeigt.... nur unter " SD-Karte" und "nur auf Telefon" :confused2:

Ja, denn alle Apps, die es unterstützen, sind schon auf der SD-Karte.

Sent from my unknown Device

Bitte, gerne!

Du musst einen Handy Neustart machen. Dann geht es.

Nych schrieb:
Du musst einen Handy Neustart machen. Dann geht es.

auch nach nem Neustart ging es leider nicht

Dann weiß ich auch nicht.

:( Sorry!

Ach ja, Du musst auf App 2 SD klicken.

Send from my HTC Sensation!

Hallo!

Ich habe auf meinem ACE die Cyanogen KANG-cooper in der aktuellsten Version. Mein interner Telefonspeicher ist so gut wie leer, da alles auf SD-Ext liegt. Dalvik Cache ist auch verschoben. Es sind aktell 140MB auf dem internen Speicher frei. Alle Apps ließen sich bisher super installieren. Jetzt wollte ich ein Spiel installieren, was laut Market ca 37MB groß ist, jedoch meldet er immer, dass zuwenig Speicher vorhanden sei. Das kann doch aber garnicht sein? Kann mir einer erklären woran das liegt?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, du hast den neuen Market.
Bei dem kommen bei allen Apps, die größer sind als die Cache Partition (24MB) diese Fehlermeldung.
Deinstallier den neuen Market über Apps -> Anwendungen verwalten -> Market -> Updates deinstallieren und wenndu Titanium Backup Pro hast, deaktiviere darüber den Market Updater, damit nicht wieder automatisch upgedatet wird.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

• Danke
Reaktionen: tfloor
Hatshipuh schrieb:
Ich vermute, du hast den neuen Market.
Bei dem kommen bei allen Apps, die größer sind als die Cache Partition (24MB) diese Fehlermeldung.
Deinstallier den neuen Market über Apps -> Anwendungen verwalten -> Market -> Updates deinstallieren und wenndu Titanium Backup Pro hast, deaktiviere darüber den Market Updater, damit nicht wieder automatisch upgedatet wird.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

hmmm erstmal danke für info wusste ich noch nicht... und die cachepartition kann ich nicht irgendwie größer machen? blöder neuer market ey... ohne scheiß... -.-

In terminal emulator (start from app drawer):

mkdir /mnt/sdcard/market-download-cache
su
cd /cache
mv download download.bak
ln -s /mnt/sdcard/market-download-cache download
ls -ahl

habe ich grade im cyanogen forum gefunden! das verschiebt den download cache auf die sd-karte! funktioniert tadellos! :D

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh
"Es gibt natürlich ein paar Möglichkeiten dies zu umgehen, aber nur mit ROOT und den entsprechenden Programmen."

Hallo JeHo66,

Ich habe auch das Problem,das ich nach ein paar Apps zu wenig Internen Speicher habe,und nicht alle Apps auf die SD verschieben kann aber gerne möchte.
Welche Möglichkeiten gibt es den da dies zu umgehen,wenn ich fragen darf,und ich möchte noch hinzufügen das ich komplett Laie bin.Ausdrücke wie Root oder Kies oder sonstiges sagt mir gar nichts! ;-)
Kann man auch den Internen Speicher vergrößern?Ich habe auch das Galaxy Ace,A-Version 2.2.1
Danke im voraus

LG FARRAF

BergischLand schrieb:
So, Problem ist offenbar behoben:

Nach einer Formatierung der SD-Karte wird diese auch vom Marketing wieder genutzt.

Außerdem habe ich das Speicherproblem durch ein Factory-Reset behoben. Bei gleicher App-Anzahl ist nun bloß noch ein Volumen von 82 MB intern belegt.

Also ich kenne das Problem und schiebe es einfach mal auf die Facebook Synchronisation..
Hatte bei mir in den Einstellungen der App ALLE Kontakte eingestellt.bei der Einstellung NUR BESTEHENDE was es besser.
Bitte prüfe die Möglichkeit mal nach ob das der Grund war..

Sent from my GT-S5830

mit S2E kann man den cache auch direkt aus der app verschieben

Salut auch,
eigentlich wär ich ja mit meinem Ace ja recht zufrieden, aber langsam nervts das ich mich häufig mit Meldungen a´la "zuwenig Speicher" herumärgern muß.

Ich habe schon einige Apps auf die Speicherkarte verschoben, aber die meisten Apps lassen sich gar nicht verschieben.

Da sind dann solche bei die man vielleicht einmal in einem halben Jahr braucht, die keinerlei Widgets anbieten und auch sonst nur nutzlos rumliegen.
Als Beispiel wäre da mal der DB Navigator genannt. Brauche ich äußerst selten, aber brauchen tue ich ihn doch mal gelegentlich, aber dann könnte ich es ja auch von der SD-Karte starten. Oder so ein Facebook-App was bereits auf dem Smartphone drauf war. Kann auch nichts besonderes und könnte auf die SD-Karte verschoben werden, wo genug Platz wäre.

Warum lassen sich die Apps nicht verschieben? Ich habe dafür App2SD genutzt.

Was ist mit Speicherdaten wie SMS, Kontakte, E-Mails oder einfach Daten aus einer Datenbank wie Financisto um Ein- und Ausgaben zu erfassen, oder Book Free wo ich meine Büchersammlung erfasst habe? Wo werden diese Daten denn abgelegt?

Sind die relevant für den Telefonspeicher?

Greetz

Karsten

Hallo ich habe eine frage wie kann ich apps und so auf der sd karte speichern meine handy speichert alles auf dem internen speicher und dann seht da immer das, das voll ist wenn ich eine app runterlade kann mir einer helfen das ich das alles auf der sd karte speichern kann??

LG.schanusimausi