Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich hatte auch das Problem und habe gestern die Kontakte, Fotos und Musik über Kies gespeichert.
Anschließend habe ich die externe Speicherkarte (SD) unter Einstellungen im Telefon gelöscht und das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Android 2.3.3 bleibt dabei bestehen. Dann habe ich die Kontakte und die Musik wieder aufgespielt und meine Apps neu aus dem Store geladen.
Jetzt habe ich anstatt 19 MB 119 MB, also 100 MB mehr.

Gruß

L30nh4rt schrieb:
Benutzt du zufällig Facebook um deine Kontakte abzugleichen oder mit Bildern zu versorgen?

Da es bei mir ähnlich aussieht: Wie bekomme ich die synchronisation wieder runter?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, Problem ist offenbar behoben:

Nach einer Formatierung der SD-Karte wird diese auch vom Marketing wieder genutzt.

Außerdem habe ich das Speicherproblem durch ein Factory-Reset behoben. Bei gleicher App-Anzahl ist nun bloß noch ein Volumen von 82 MB intern belegt.

Telefon mit Kies verbinden, dann auf Kontakte (links).
Jetzt die zuvor gespeicherte Datei öffnen und dann alle markieren und auf im Telefon speichern klicken.

aupex schrieb:
Da es bei mir ähnlich aussieht: Wie bekomme ich die synchronisation wieder runter?

Da kann ich dir leider kaum helfen, da ich selbst Facebook nicht nutze.
Du kannst allerdings mal im Telefonbuch die Anzeigeeinstellungen öffnen und dort nachschauen ob du dir nur die Facebook Kontakts anzeigen lassen kannst.
Wenn das erledigt ist kannst du dann diese alle löschen ohne die restlichen daten zu löschen.
ACHTUNG: Backup des telefonbuchs vorher ist sehr anzuraten!

Hi Fans,

hab jetzt mein neues Ace und gleich "Gingerreal 1.4" Custom ROM installiert (das ist basiert auf Stock ROM "XWKPW" version Android 2.3.3).

Danach das System entsprechen konfiguriert, d.h. Unter A2SDGUI das App to SD DE-aktiviert, dann vorübergehend unter "Tweaks" den Haken bei DT autostart hingemacht, gerebootet, dann dort den Haken wieder weg gemacht.

Dann Link2SD installiert, und alles läuft wie geschmiert, wie auch von dictys berichtet!!

D.h., ich kann auch Apps mit Widgets über Link2SD auf die SD-Karte verlinken, und trotzdem ist das Widget auch nach reboot sofort wieder auf dem Homescreen, ohne dass ich irgend was zutun muss.

Der Grund, warum das funktioniert, hat also wohl irgendwie mit dem DT A2SD script zu tun, auch wenn das nun in "Tweaks" quasi De-aktiviert ist.

Mehr dazu von mir auch hier im GingerReal-Thread.

Hallo,
hab da mal ne Frage:
Hab in letzter Zeit, öfter die Meldung, daß mein Telefonspeicher voll ist und ich Anwendungen deinstallieren soll.
Die Meldung kommt, seitdem ich 2 Mail-Apps drauf habe, allerdings hatte ich neulich den Ordner "gelöschte Objekte" ziemlich voll und dann hab ich den Papierkorb geleert, dann gings wieder. Nun hab ich gestern noch 2-3 Apps installiert, seitdem kommt die Meldung wieder.

Wenn ich auf "Anwendungen verwalten" gehe, dann sehe ich meine installierten Apps... gut es sind schon ein paar ;-) ... allerdings verstehe ich nicht, wieso diese scheinbar auf dem Telefon installiert sind. Hab doch eine 8 GB-Karte drin, und würde die gerne dafür nutzen... aber bei der Installation wird man ja nicht mal gefragt, wohin man die Apps speichern möchte.

Mache ich das was falsch oder kann man wirklich nur ne begrenzte Anzahl von Apps installieren.... ?????

Hi,

Ohne Root und spezielle Tools lassen sich nicht alle Apps auf der SD-Karte speichern. Daher wird der Telefonspeicher recht schnell voll. Tipp: Oft hilft es auch, den Cache von Browser etc. mal zu löschen ;)

Hey,
ich habe mein Samsung Galaxy Ace zwar erst ein paar Tage, aber bin jetzt schon auf das erste Problem gestoßen, bei dem ich das Handy am liebsten wegwerfen würde :tongue:
Also: Ich habe mir schon einige Apps runtergeladen und mein interner speicher ist langsam voll, wenn ich jetzt aber auf Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten gehe und eine App auswähle und auf "Auf SD-Karte versch." klicke, lädt es eine Weile und dann kommt immer "Anwendung konnte nicht verschoben werde".:cursing:
Was kann ich jetzt machen um die Apps zu verschieben? die SD-Karte funktioniert, da ich auch Bilder darauf speichern kann...
Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen! :thumbup:
MfG Michi

Du könntest über die Anwendungseinstellungen alles auf die SD-Karte schieben

Danke für die schnelle Antwort :)

aber was sind das für Tools und was ist Root????

ilovemysgs schrieb:
Du könntest über die Anwendungseinstellungen alles auf die SD-Karte schieben

.. ja, das hab ich schon versucht, aber der Button "SD-Speicher" ist irgendwie nicht aktiv........

Was hast Du denn für eine Android Version drauf? Und: Was ist denn überhaupt auf Deiner Speicherkarte drauf?

Falls Du Android 2.2 oder höher hast, dann installiere Dir ein App 2 SD App. Ich z. B. nutze: Super Box.

Dort gibt es einen Extra Punkt zum verschieben von Apps.

Hier der Link:
https://market.android.com/details?id=net.lepeng.superboxss

Ich hoffe, dass Dir das hilft. :)

Juuuhser00 schrieb:
aber was sind das für Tools und was ist Root????

Wieso hab ich mir eigentlich die Mühe gemacht, wenn es niemand liest? Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

Achtung: Du würdest damit die Garantie verlieren!

Die Tools sind z.B. Link2SD etc. mit denen sich alle Apps auf die SD verschieben lassen.

Juuuhser00 schrieb:
.. ja, das hab ich schon versucht, aber der Button "SD-Speicher" ist irgendwie nicht aktiv........
Weil es ja nicht von jeder App unterstützt wird.

Auch hier die gleiche Antwort wie im Thread über Dir:

Was hast Du denn für eine Android Version drauf? Und: Was ist denn überhaupt auf Deiner Speicherkarte drauf?

Falls Du Android 2.2 oder höher hast, dann installiere Dir ein App 2 SD App. Ich z. B. nutze: Super Box.

Dort gibt es einen Extra Punkt zum verschieben von Apps.

Hier der Link:
https://market.android.com/details?id=net.lepeng.superboxss

Ich hoffe, dass Dir das hilft. :)

• Danke
Reaktionen: MH-
Hab das noch nie gemacht, darum bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dieser App-to-SD Button nur dann vorhanden ist, wenn die entsprechende Anwendung das auch unterstützt oder nicht. Du solltest aber in erwägung ziehen, dass die App, die du zu verschieben versuchst, das gar nicht unterstützt. Schau doch mal im Market bei deinen installierten Apps, welche sich verschieben lassen und welche nicht.

Ausserdem solltest du das nicht tun, solange du noch genügend internen Speicher für all deine Apps hast, denn Anwendungen laden schneller, wenn sie sich im internen Speicher befinden, denn auf der SD-Karte.

Sent from my Xoom using Tapatalk

Nych schrieb:

Danke... werd ich gleich mal installieren... meine Speicherkarte ist noch so gut wie leer....

Danke schonmal für die Antworten,
ja ich habe Android 2.2 und mit app2sd hab ichs auch schon versucht (kanns ja aber auch nochmal mit der SuperBox versuchen.
ja genau das ist ja mein Problem, ich weiß dass ich manche Apps nicht verschieben kann. Aber bei denen es möglich ist, geht es nicht :(

flo-95 schrieb:
Weil es ja nicht von jeder App unterstützt wird.

hm.... das is ja doooooof.... und da gibts keine Möglichkeit, außer App deinstallieren?????

Also wenn Du Superbox installieren kannst, dann geht das indem Du das Programm öffnest und dann auf App 2 SD. Und dann bei Deinen Apps die verschiebbar sind einen Haken setzen und anschließend auf Move. Dort dann aus SD-Karte verschieben.

Hat denn die Installation geklappt?