Michael M.
Stamm-User
- 96
michael_and schrieb:@Michael M.: Bei dir funktioniert alles super, aber bei jedem Boot-Vorgang wird die Android-GUI durch Link2SD nochmal extra resetet, um die ext2-Partition der SD-Karte richtig zu mounten, d.h. das Ganze ist "unschön", aber am Ende funktioniert alles, die Icons und auch Widgets (!??) von allen "ausgelagerten" Apps erscheinen nach dem Booten korrekt auf dem Homescreen. Richtig zusammengefasst?
Genau richtig zusammengefasst. Das Remounten ist das einzige Problemchen, ansonsten läuft alles so gut wie bisher.
Jedoch reicht bei mir im Gegensatz zu MaleSmurf genau ein Quick Reboot. Ich musste niemals mehr als einen machen, nachdem das Phone neugestartet wurde und auch nie im laufenden Betrieb.
Was vielleicht noch anzumerken ist: Es wurden bei mir ausschließlich ext2-Partitionen erkannt. Mit anderen Datei-Formaten wurde die zweite Partition NIE erkannt. (Partitionierung über GParted Live-CD)
michael_and schrieb:Was für ein ROM hast Du?!??? Stock Rom? Oder ein Custom Rom? Und ist da "DarkTremor" drauf? Vermutlcih nicht, ich denke, dein ROM unterstützt kein ext3/4, und darum das entsprechende Verhalten bei Dir, während dictys ROMs (Custom ROMs) ext4 unterstützen. Die Hacker bauen das nämlich meistens rein, weil es noch etwas schneller als ext2/3 sein soll (Nebenwirklung u.U., unconfirmed, kürzere Lebensdauer der SD-Karte wegen mehr Schreib-Lese-Vorgängen in den Speicherzellen der SD-Karte).
Ich hab die Stock-KPN drauf und von Darktremor sollte nichts mehr übrig sein. Der "init.d"-Ordner ist auch nicht mehr da und ich hab auch komplett alles gewiped. Dann sollte ja eigentlich nichts mehr übrig sein.
Oder frisst sich Draktremors Script so krass ins System, dass selbst nach einem Factory-Reset "Spuren" in welcher Form auch immer übrig bleiben?