der der'l8
Stamm-User
- 280
Probier mal den Cache Cleaner aus'n Market. Brauch aber auch Root. Oder du löschst manuell den Cache von deinen ganzen Anwendungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
der der'l8 schrieb:Probier mal den Cache Cleaner aus'n Market. Brauch aber auch Root.
Der.Claus schrieb:Die Option: "Meine Apps" gibt es dort nicht mehr - fand ich sehr sinnvoll zwecks kurzer Übersicht und auch zum deinstallieren der Apps.
der der'l8 schrieb:Dickedi Moinsen.
Hast du das Update via Kies gemacht? Weil dabei werden ja alle Einstellungen, Daten, Apps etc beibehalten, was gegen jede Empfehlung spricht. Das System kann mit manchen von den Sachen nix anfangen und baut die sich neu auf. Dalvik Cache. Man sollte bei einem neuen System immer Neu beginnen. Also einen Wipe machen. Natürlich kann man vorher die Nutzeranwendungen mit TB sichern, sollte sie aber dann ohne Daten wiederherstellen. In den Android Allgemein Unterforum gibts 'ne gute FAQ dazu. Oder du probierst in TB die Option Dalvik Cache reinigen. Bevor du 'nen Wipe machst, warte lieber bis dir noch jemand dazu rät und es logischer erklären kann, weil es wäre Mist, wenn man alles neu machen muss ohne das es was gebracht hat.
backylasek schrieb:wieso eigentlich link2sd , wenn in den customs doch darktremor enthalten ist und sich die apps im notfall mit TB verschieben lassen?
dictys schrieb:Hallo backy, ich weiß nicht, was Darktremor genau macht, mit Link2SD kann man mehr Apps als gewöhnlich auf die SD-Karte verschieben, sogar Widgets, weil du hier den dazugehörigen Dalvik-Cache und ggfls. die Libs-Datei mit rüberschieben kannst. Ich habe z.B. mein Beatutiful Widgets auf die SD-Karte mit Link2SD verschoben und die Widget läuft normal, was mit anderen App2SD Applikationen nicht geht.
Hatshipuh schrieb:Also was denn nun?
Der eine sagt, Link2SD funktioniert nicht unter 2.3.3 während der andere sagt, er nutze Link2SD unter Fla.sh X2.3 welches 2.3.3 ist.
Das DarkTremor script erweitert den internen Speicher um die ext Partition der SD Karte.
App2SD-fähige Apps werden nach wie vor normal auf der SD Karte installiert, während die Apps, die sich zuvor nur intern installieren ließen, sich eben in die ext Partition installieren und somit keinen Platz intern wegnehmen. Der Dalvik Cache lässt sich auch auslagern.
Widgets funktionieren nach wie vor.