Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Ich weis man hört sehr oft das der speicher von den leuten voll ist,
aber ich krieg es nicht hin in leer zu kriegen.

Mein Problem ist ich habe mir ne menge apps gezogen.
Diese habe ich bereits auf die SD Karte geschoben(App2SD).
Es ist nun aber so dass die ganze installationsdatein noch auf dem internen Spicher(die liegen im ordner /mnt/asec/...) sind und die kann ich nicht löschen.

Ich habe SuperUser. Der ist aber scheinbar nicht super genug die daten löschen zu dürfen. Wie kann ich die daten trotzdem loswerden?

danke im vorraus.

MfG Paul

Tyrael-XXII schrieb:
Hi,

Ich weis man hört sehr oft das der speicher von den leuten voll ist,
aber ich krieg es nicht hin in leer zu kriegen.

Mein Problem ist ich habe mir ne menge apps gezogen.
Diese habe ich bereits auf die SD Karte geschoben(App2SD).
Es ist nun aber so dass die ganze installationsdatein noch auf dem internen Spicher(die liegen im ordner /mnt/asec/...) sind und die kann ich nicht löschen.

Ich habe SuperUser. Der ist aber scheinbar nicht super genug die daten löschen zu dürfen. Wie kann ich die daten trotzdem loswerden?

danke im vorraus.

MfG Paul

Hast du auch auf R/W gestellt?

wie mach ich das denn ?

Also kann etz nur für den rootexplorer sprechen: Bei dem steht oben (bei mir) R/O (read only) daneben dürfte ein button sein auf dem: Mount R/W (Read and Wright, also lesen UND schreiben) steht auf den drücken erst dann kannst du in deinem system sachen umändern

Wickeda schrieb:
Ja einziger nachteil wie ich finde das laden der app's etwas dauert wenn man das Handy anschaltet......

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

das stimmt, aber mit ner class 10 spürt man fast keinen unterschied:smile:

gibt es da evtl ein anderes app mit dem man das auch könnte?
nach möglichkeit free!

Danke

ES datei explorer

Wie schon oben erwähnt, habe ich das Problem, dass ich seit einiger zeit keine apps mehr instllieren kann. Der download funktioniert einwandfrei, aber wenn ich auf "installieren" drücke wird abgebochen. Was kan
n ich tun?:confused:

ist vielleicht dein telefonspeicher voll? müsste es eigentlich eine fehlermeldung dann zu geben, bei der installation

geh mal in die in die systemeinstellungen -> sd-karte und telefonspeicher einstellungen
... dort müsste stehen wieviel platz noch auf dem internen speicher ist

• Danke
Reaktionen: Tepjack
Ich hab noch 1,06 gb frei. Ich hab versucht die Apps auf dem andoidmarket zu laden. Ich hab auch unbekannte quellen zulassen aber es will immernoch nicht

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Cache löschen. In den meisten Fällen funktioniert es dann wieder.

wenn flo's tipp nicht hilft

-> die 1,06gb sind nicht der interne speicher, sondern der speicherplatz auf deiner sdcard. das ace hat nämlich nur ca 150 mb internen speicher ;). der telefonspeicher ist unter der sd-card aufgeführt in dem von mir oben beschriebenen menü.

Ich hab für den internen Speicher über50 mb noch frei das müsste eigndlich für eine App reich oder?!? Das mit dem cache hat leider auch nicht funktioniert

habe das problem mit der coderomv2x-2b nachdem ich auf SanGingerace zurückgegangen bin klappt alles wieder. Habe den market cache und den cache des downloaders gelöscht...nichts half. Das komische war, das es erst funktioniert hat und dann 6 stunden später nicht mehr. Werds mal morgen wieder rumprobieren vllt kann ich ja den fehler finden....auch wenn ich selbst nicht dran glaub :D

Hallo Leute ich hatte den treat eigentlich schon aber mir blieb eine antwort schuldig! Das problem pfau, dass ich keine neuen apps zersplitterten kann auf grund eines SD-speicherkarten fehlers was ist da los und was :confused: muss ich tun?

1.Kommt denn dann eine Fehlermeldung?
2.Ist dein Ace geflasht?:cool2:
3.Wenn ja bitte posten.
4.Welches App denn?

Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du eine andere Sprache und nutzt Googletranslation? Tut mir leid, dass ich frage, aber ich versteh kein Wort ^^

• Danke
Reaktionen: Tepjack
Ich denke das ist autocorrect deutsch und du hast Probleme Apps zu installieren wegen eines SD Karten Fehlers.
Allerdings ohne mehr Informationen wie z. B. was für eine Fehlermeldung kommt, kann man keine verlässliche Prognose machen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

joa genauer definieren wäre sinnvoll....ansonsten ab an den pc mit dem gerät, die daten von der sd aufm pc sichern, sd-karte formatieren und die daten wieder zurückspielen...

Sorry ich benutze swype :rolleyes2: wenn ich eine app installieren will, kommt immer die meldung “installation auf dem USB- bzw SD-Speicher fehlgeschlagen“ und nein ich hab nix geflasht, mein speicher reicht aus für die app (speed anatomy).