Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die .zip Datei von xda ist nur für Gingerbread.
Du müsstest die .tar Datei für Froyo per Odin flashen.

Un wie mach ich des bzw. Was ist odin Überhaupt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich so ein vollständiges backup machen will muss ich mit odin flashen !?!
Dann kann ich auch gleich auf 2.3 flashen und dann en backup machen ist doch gleich "gefährlich" oder?
und ist die anleitung von der faqein update auf 2.3.3 oder auf 2.3.4 ?

edit :
ist diese anleitung brauchbar ? : http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-ace-auf-android-2-3-4-flashen/
hab mal gegoogled weil ich hiers nicht versteh was des alles ist.
Ich benutz auch gerne eine anleitung von hier wenn mir jemand sagt mit welchet Anleitung man
auf 2.3.4 flashen kann...
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nicht gleich gefährlich, da bei CWM kein Bootloader mitgeflasht wird, sondern nur die Recovery-Partition. Aber der Vorteil, wenn du vorher mit CWM ein Backup machst ist, dass du hinterher ganz einfach die Apps in einem Rutsch wieder hast, wenn du die Apps aus dem Backup wiederherstellst.

Die Anleitung in der FAQ ist unabhängig von der Firmware. Nur musst du die entsprechende Firmware auswählen, die du auch haben willst.

Ok danke aber bei Titanium backup werden doch auch alle apps gespeichert !?!
Und wie wähle ich die Firmware aus bei der anleitung in der faq? Würde naemlich schon gern auf 2.3.4 flashhen...

Klar kann man mit TB auch alle Apps sichern, aber CWM hat deutlich mehr Möglichkeiten.

Die zweite Frage verstehe ich jetzt nicht ganz...

Ok anderst gefragt: Kann man mit der faq anleitung auf 2.3.4 flashen?
Wenn ja wie

Wie Flo schon schrieb: Die Anleitung aus der FAQ ist für alle Firmwares nutzbar!
Man muss lediglich die anderen Datein(die von der 2.3.4) in Odin einstellen. Hast du dir Anleitung überhaupt mal angeguckt(durchgelesen)?

Danke schön . ja hab ich aber von dem ganzen Zeug hab ich nicht wirklich viel verstanden. Vor ein paar tagen hab ich noch gedacht ich wüsste fast alles über android un so ...
Tja wohl getäuscht aber dafuer gibz ja dieses Forum ;D

Ich kann dir nur Eines empfehlen: Führe erst ein Flash durch, wenn dir die Anleitung klar ist und du alle Schritte "im Schlaf" auswendig könntest. Sonst kann es schnell passieren, dass du dein Ace schrottest.

@ flo-95: Normaler download oder ?
Denn da gibts ja normaler oder high speed download
Ist warscheins egal oder geht dabei nur um die download-
geschwindigkeit (?)
Und in der faq steht man solle sich diese Datei von samfimware downloaden
fällt der teil dann weg ich mir die datei von dem Link von dir ober (Hotfile.com)
downloade?

@ sno1c : Jo danke für den tip ich überleg noch...

Zuletzt bearbeitet:
Normaler Download reicht. Es geht nur um die Geschwindigkeit. Für schnelleren Download musst du dich kostenpflichtig registrieren.

Die verlinkte Firmware ist von samfirmware.com. Denn alle Firmwares von denen werden bei hotfile.com hochgeladen. Ich habe dir nur den Direktlink gegeben.

Ok danke dann downloade ich einfach mal die datei und guck ein bischen...
Achso ok jetzt weiß ich des auch dankesehr ..

Ehm hab grad die Datei gedownloadet kann sie aber nicht öffnen?
Irgendwie kann mein Computer .rar dateien nicht öffnen !!
Hab grad gelesen das .rar Dateien mehrere Dateien enthalten können,
die komprimiert wurden in eine Archivdatei...
Aber ich muss doch die Datei öfnnen können um zu flashen oder?

Lade dir die Winrar-Testversion herunter. Damit lassen sich .rar-Archive entpacken.

Was man unbedingt hier erwähnen sollte, damit du dich nicht wunderst:
Es gibt 2 Arten von Firmware-Paketen, die man runterladen kann. Die eine Art enthält, wie in der Anleitung beschrieben, 5 (? - Gerade keine Lust nachzugucken) Dateien. Die andere Art enthält nur eine (!) *.tar-Datei. Dafür gilt die Anleitung so nicht. Wenn dies bei diesem Download der Fall ist, meld dich nochmal.

Das erwähne ich deshalb, weil ich gestern und vorgestern deshalb lange deswegen gesucht habe. Und wenn du danach - was ich hatte - beim Neustart nach dem Flashen eine Fehlermeldung bekommst, kann ich dir schreiben wie man das behebt (Das hatte ich nämlich auch gestern).

Jo danke sehr nett von dir bei mir sind es sogar sachen da drin 4 md5 dateien/ eine ops datei und eine anwendung ( multi irgendwas downloader)

aber : jetzt meine frage, denn ich kann diese dateien nicht öffnen da dieses winrar programm ein passwort verlangt um diese datein zu öffnen !?! ist das ein algemeines passwort oder was muss ich da eingeben irgendwie nämlich komisch und ohne die zu öfnnen können kann ich ja wohl nicht flashen.