Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du nicht der Experte bist, würde ich es nicht rooten. Es sind schon so einge Tränen geflossen, von denen, die ihr ACE jetzt nur noch als Türstopper nutzen können.

Jonathan Schweizer schrieb:
@ backylasek: kannst du mir mal den Link von diesem TUT schicken, keine Ahnung wie ich des finde ;D
@ Hatshipuh : Nehm ich mal als Kompliment danke sehr ;D ich weiß nicht ob ich es rooten soll es kommt doch
bald noch ein Update auf Gingerbread raus und kann man dieses dann trotzdem noch einfach
über kies downloaden oder gibts dann irgendwelche Probleme oder so?

War auch als Kompliment gedacht :)
Ja das Update auf Gingerbread kommt demnächst, aber mit Rooten hat es nichts zu tun.
Link2SD funktioniert momentan nur unter Froyo, andere Apps wie Move2SD funktionieren auch dann nur mit Root. Wenn du Apps, die normalerweise nicht von selbst auf die SD installiert werden, auf die SD verschieben willst, kommst du ums Rooten wohl nicht vorbei.
Aber wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, da du damit vollen Zugriff auf dein Handy hast, müssen die Änderungen überlegt sein.
Und sicherheitshalber:

Finger weg vom ROM Manager! (zumindest vorerst)

Edit: Die PDA Datei von CodeNexus macht öfters Probleme mit Odin, glaub da hab ich Mist gebaut beim repacken. Bei Gelegenheit werd ich das erneuern, es sei denn jemand will mir zuvor kommen ;) (Wochenende fällt dafür jedenfalls flach)

jo ok danke ich überleg mir les noch ein bischen hier und da
und falls ich gerootet hab schreib ich hier nochmal ;)
weitere antworten können aber nicht schade ;D

@ backylasek: Ist das jetzt eine Anleitung zum rooten? Weil ich habe auch gelesen man könnte einfach auf diese seite superclickone oder so gehn und Downloaden???

nein...das ist ne custom rom...die ist schon fertig gerootet :smile:

wenn du 2.2.1 hast kannst du es auch ganz einfach mit superoneclick rooten, findest du alles hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html

ich empfehle dir ein flashen auf 2.3.4 mit odin und dann mit der update.zip zu rooten......lies dir die faq mal genau durch, besser noch 2x und trau dich einfach ran.....

grüße backy

Man kann auch mit der 2.2 per update.zip rooten. Ist aber auch in der FAQ beschrieben.

Aha es wird immer komplizierter ;D
Backy hast du schon dein Ace geflasht und wenn ja
ist alles glattgelaufen ?
und was bringt es eigentlich zu flashen wenn eh bald die 2.3
rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
hab gerootet aber irgendwie ist nix passiert !?! Bei dem Programm Superoneclick da steht bei allem OK, dann hab ich rebootet wie da stand und ich hab ne neue app "superuser" auf dem ace . sont nix ... ich kann nicht mehr und auch nicht weniger ?
hab ich was falsch gemacht ? oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein, es ist alles richtig. Mit dem Root-Zugriff kannst du nun entsprechende Apps nutzen, die dies Roor-Rechte benötigen. Bisher siehst du außer der App superuser erstmal nichts, da du wahrscheinlich noch kein entsprechendes Programm auf deinem Telefon hast.

installier mal titanium backup ausm market....dann wirst du nach superuser rechten gefragt...kannst dann auch gleich mal ein backup deiner apps machen....

Danke der antworten hab titanium backup gemacht anscheinend hat also root geklappt.
Aber bei dem app link2sd sagt dieses app irgendwas mit keine 2te partition gefunden?

Edit: Koennt ihr mir mal gute apps nennen die root recht benötigen bzw. Eins , mit dem man Vorinstallierte apps deinstallieren kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub LINK2SD benötigt eine ext2 Partition, die damit es funktioniert, bin mir aber mit sicher, dass da hat es nicht benutzt habe.
Titanium kann auch vorinstallierte Apps deinstallieren. Einfach in der Appliste die gewünschte App antippen und die Option erscheint. Aber sicherheitshalber ein Backup davor machen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Danke hab jetzt ein anderes App gefunden welches Alle Apps verschieben
kann ( Move2sd enabler )
Oh ok danke wusst ich nicht pronier ich aus...
kann ich eigentlich einfah z.b. Googlemaps löschen weil ich brauch des net
hab eh keine internet flat für unterwegs und daheim hab ich auch einen pc ?

Hi,

Ja, du kannst Google Maps deinstallieren. Dies geht z.B. mit Titanium Backup. ABER: Zum Beispiel den Market und andere Google Apps NICHT löschen! Lieber vorher fragen, bevor dann etwas nicht funktioniert.

wenn du mal was schrottest, wirst du am neuflashen mit odin nicht mehr vorbeikommen.....hau dir vorsichtshalber cwm drauf und mach ein backup des systems....

@ Flo : danke kann ich auch googlemail und den anderen vorinstallierte klient deinstallieren? Brauch ich nicht ...
@Backy : cvm ? Kann man einfach des im market downloaden und dann en backup.machn wie bei titanium backup?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie mach ich das mit dem clockworkmod? Habs gedownloadet, auf die sd gemacht und im recovery modus und dann auf des mit der sd geklickt. dann steht da auf englisch download abgebrochen weil es nicht öffnen kann so irgendwie ???
was hab ich flasch gemacht ?

Welche CWM-Version hast du und welche Firmware (2.2 oder 2.3)?