Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Widget die vorinstalliert sind und sich mit dem root uninstaller nicht entfernen lassen hab ich auf SD gelinkt. Auch Google maps, google+ und TweetCaster sind bei mir auf SD gelinkt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man denn alle Apps auf die SD-Karte exportieren?! Mit App2SD gehen nicht alle, was aber auch Sinn macht.

Also bei mir verschiebt Link2SD die Systemapps nicht. Aber mir reicht das auch so. Habe jetzt 96 Apps installiert und noch 124MB internen Speicher frei...

Wie hast du geschafft noch 124MB Speicher zu haben?! Was hast du denn alles für Systemapps wenn ich fragen darf ;)

Ich bin bei mir nämlich knapp an der 80MB Marke :D

Systemapps sind die drauf, die von Herstellerseite schon drauf waren. Und ich habe dann halt noch 96 dazu installiert, wobei da auch große Brocken dabei sind wie SPB Shell 3D (15MB), NavDroyd (9MB), Locus (6MB), Metro-App (14MB), etliche Games mit jeweils knapp 10MB und mehr... Alles kein Problem, da nach jeder neuen Installation fast nichts vom internen Speicher verloren geht.

MaleSmurf schrieb:
Nachdem jetzt die neue Version 1.7.0. von Link2SD im Market ist, würde ich es mit Gingerbread noch einmal versuchen. Der Autor hat wieder etwas daran gearbeitet und laut dem Forum dort sind einige Dinge gefixt worden.

Link2SD funktioniert immer noch nicht unter Gingerbread (hier 2.3.4).

hallo,
ich bin schon seit Stunden verzweifelt auf der Suche nach einem TUT wie ich Apps vom Internen Speicher, welcher ja beim ACE etwas knapp bemessen, auf eine zweite primäre EXT2 Partition verschieben kann.

Es tauchen zwar jede Menge vorschläge auf, jedoch hat bis jetzt noch nix geklappt.

Ich hab das mit Darktremor Apps2SD versucht " EXT SD nicht gemountet" kommt als Meldung oder " nicht genügend Speicherplatz"

Mit Link2SD klappt das auch nicht, " EXT SDkarte nicht gemountet"

HELP

Peter

Galaxy Ace , Gingerbread 2.3.4.,

Hallo,

es ist leider mit der stock firmware 2.3.4 momentan nicht möglich.
Die init.rc muss dafür editiert werden und dies ist nur mit einen flash möglich.
Ich hatte schonmal angekündigt dies zu bewerkstelligen, jedoch ist dies leider nicht schnell zu realisieren. Mir fehlt es schlichtweg etwas an zeit.
Ich müsste eine neue customrom basierend auf 2.3.4 erstellen.

Schnelle Abhilfe schaffen momentan nur die custom roms z.b. coderom..

Gruß

Hallo an alle
Bin neu hier aber egal...
Meine Frage wie sich ja schon erdenken lässt
ist, ob man irgendwie, am besten ohne das
smartphone kaputt zu machen, den internen
speicher erweitern kann.
Ich habe das Samsung Galaxy ace und ich denke
diese Problem haben auch schon andere gehabt...
Es gibt bestimmt auch schon andere Threads zu
diesem Thema, ich bitte um eine etwas verständlichere
Erklärung, bin erst 13 ;D

Danke Im vorraus

Gruße Jonathan S.

Ich kenne mich damit auch kaum aus. Ich las einmal hier im Forum, dass es die Möglichkeit gibt, die Apps die den internen Speicher füllen, auf die Speicherkarte zu verschieben. Nur ich habe das nie ausprobiert, weil zu kompliziert für mich.:scared:

Bliebe abzuwarten, was die Experten dir antworten.

Hi,

Nein, den internen Speicher eines Smartphones kann man nicht erweitern. Lediglich lässt sich eine MicroSD-Karte nutzen, was den internen Speicher aber nicht komplett ersetzen kann (z.B. können nicht alle Apps auf der SD-Karte installiert werden).

• Danke
Reaktionen: Jonathan Schweizer
jo danke für die schnelllen antworten
schade...

@ flo : das man die nutzen kann ist mir schon klar hab auch 16 gb
hatte auch schon sämtliche app2sd apps drauf konnten aber alle
keine apps verschieben

Sofern du Root hast, kannst du z.B. auch Links2SD und Konsorten nutzen, um die Apps auf die SD-Karte zu schieben und intern Platz zu schaffen. Jedoch habe ich davon noch keines ausprobiert, sodass ich keine Auskunft über die Wirksamkeit geben kann. Hier im Forum haben wir jedoch Threads dazu, vielleicht wirst du mit der Suche fündig, falls du das nutzen möchtest.

jo ich such mal danke;D

Mal ne blöde frage, aber was soll das bringen? Schneller wird das phone dadurch ja wohl k
um, im gegenteil, ich hab die erfahrungen gemacht, dass apps von der sd aus langsamer laden und das handy, je voller die.sd, zu längeren bootzeiten neigt.

viele apps die ich haben will kann ich einfach nicht runterladen
da sie sich nur auf dem internen Speicher speichern lassen.
Deswegen bin ich am überlegen mein Gerät zu rooten.

Schöne Grüße Jonathan

Selbst wenn du gerootet hast, gibt es noch immer Apps die du nicht auf SD-Karte verschieben kannst. ;)

*Struppi* schrieb:
Mal ne blöde frage, aber was soll das bringen? Schneller wird das phone dadurch ja wohl k
um, im gegenteil, ich hab die erfahrungen gemacht, dass apps von der sd aus langsamer laden und das handy, je voller die.sd, zu längeren bootzeiten neigt.

wenn du schnelle sd karte hast (z.b. class 10) merkst du keinen unterschied...16 gb sind nen haufen holz...mit class 2 dauert das mediascanning und starten der apps halt ein bissle...

@ jonathan:

wenn du mut hast, probier mal die coderom aus....hab nen kleines TUT geschrieben zum einfacheren installieren....hab genügend apps daruf und noch 100 mb internen speicher frei, also platz genug für alle apps die sich nur im telefonspeicher installieren lassen.....wenn du noch froyo aufm phone hast, versuch dich an link2sd.....greetz backy:smile:

• Danke
Reaktionen: Jonathan Schweizer
Na immerhin kommst du auf solche Ideen, was ich von den Jungs aus der Klasse meiner Schwester nicht behaupten kann, die auch in deinem Alter sind.

Wenn du dich nicht traust, gleich eine komplette Firmware aufzuspielen, wäre die nächste Möglichkeit es zu Rooten und, da ich annehme, dass du noch 2.2.1 Froyo drauf hast, das oben genannte Link2SD zu benutzen. Das wäre wohl die einfachste Methode und kaputt gehen kann da auch nichts.
Wie du rootest, findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

@ backylasek: kannst du mir mal den Link von diesem TUT schicken, keine Ahnung wie ich des finde ;D
@ Hatshipuh : Nehm ich mal als Kompliment danke sehr ;D ich weiß nicht ob ich es rooten soll es kommt doch
bald noch ein Update auf Gingerbread raus und kann man dieses dann trotzdem noch einfach
über kies downloaden oder gibts dann irgendwelche Probleme oder so?

Zuletzt bearbeitet: