Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
callito schrieb:
p.s. oh man.. ist hier aber ein Durchanander.. hehe... vielleicht mach ich mal nen tutorial....

Hi,
fänd ich echt super, wenn du das machen würdest. Am besten eine ausfürhliche Anleitung was man alles machen muss, wenn man von einer Stock 2.3.4 ausgeht. Fänd ich echt gut :)

callito schrieb:
p.s. oh man.. ist hier aber ein Durchanander.. hehe... vielleicht mach ich mal nen tutorial....

Das wäre natürlich Super... :thumbsup:

Hallo,

leider muss ich dich enttäuschen. Ich hätte nen tut für die code rom schreiben können.
Soweit mir bekannt ist, ist es leider nicht möglich app2sd auf die originale 2.3.4 zum laufen zu bringen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du überhaupt in der Lage bist die GUI ohne probleme zu starten. ?!?!

Vielleicht geht es ja doch (dass wäre ja mal nen tolles Ding!),
aber normalerweise ist immer ne custom rom von nöten.

p.s. das Skript installieren ist ja wieder ne ganz andere geschichte,... das installieren funktioniert, aber es wird beim booten nicht richtig geladen, weshalb das skript nicht auf die ext zugreifen kann.
Die gui läuft nur, wenn das Skript läuft...

Gruß

callito schrieb:
Hallo,

leider muss ich dich enttäuschen. Ich hätte nen tut für die code rom schreiben können.
Soweit mir bekannt ist, ist es leider nicht möglich app2sd auf die originale 2.3.4 zum laufen zu bringen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du überhaupt in der Lage bist die GUI ohne probleme zu starten. ?!?!

Vielleicht geht es ja doch (dass wäre ja mal nen tolles Ding!),
aber normalerweise ist immer ne custom rom von nöten.

Gruß

Das würde bedeuten das ich wohl doch auf ein update von Link2SD warten muss? Das hätte man auch früher sagen können :-( Und ich bin hier schon die ganze Zeit am verzweifeln. An der ROM mach ich mich nicht ran, weil ich weiß wie es um mein Glück bestellt ist wenn das Geräte über den Jordan geht. Dann hab ich über 200 in nutzlosen Müll verwandelt.

naja, eine methode gibt es doch, man müsste die init.rc editieren...
...sodass es das skript richtig startet...

wenn ich mal zeit habe, mach ich mal bei mir den Test und wenns klappen sollte verfasse ich mal nen tut dazu...

gruß

callito schrieb:
naja, eine methode gibt es doch, man müsste die init.rc editieren...
...sodass es das skript richtig startet...

wenn ich mal zeit habe, mach ich mal bei mir den Test und wenns klappen sollte verfasse ich mal nen tut dazu...

gruß

Das wäre fein... Ich rechne nicht all zu schnell damit das es ein Update von Link2SD geben wird...

Danke für die Antworten, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich.
Cache leeren hatte ich ja schon gemacht und trotzdem bin ich immerbei noch 180 MB die belegt sind. und die Apps liegen immernoch bei 25MB , nachdem ich einige gelöscht habe.
GIbt es denn gar keine Möglichkeit zu sehen was den Speicherplatz einnimmt?

Ich muss hier auch mal anknüpfen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass mein interner Speicher immer geringer wird (ohne neue Sachen zu installieren). Im Gegenteil musste ich mich mittlerweile auf 4 Apps begrenzen, um nicht ständig diese sch*** rote Karte angezeigt zu bekommen: Ich habe folgende Sachen installiert:

1. Navigon (26,12 MB)
2. WhatsApp (6,79 MB)
3. Brockhaus (624 KB)
4. Screen Filter (108 KB)

Von insgesamt 180,9 MB Speicher habe ich lediglich 19,83 MB frei.

Welche Möglichkeiten gibt es den internen Speicher auszutricksen? Ich möchte wirklich nicht nochmehr löschen müssen. Bitte helft mir, sonst wird das Ace bald zum Verkauf angeboten :crying:

Grüße vom Schtiev!!!

Also ich hatte auch ähnliche Probleme und zum Schluss trotz nur noch weniger Apps keine 20MB mehr frei (SMS-Empfang ging dann auch nicht mehr!). Ich habe dann mein Ace gerootet, Link2SD installiert und jetzt ist Ruhe. Derzeit über 100 Apps (auch sehr große!) installiert und der interne (freie) Speicher ist trotzdem noch weit über 100MB :thumbup:

ist link2sd das gleiche wie app2sd?
bzw lassen sich nach dem rooten auch wirklich ALLE apps auf die SD karte verschieben`?

Ich habe auch noch App2SD installiert (gibts da vielleicht verschiedene?) und da kann man nicht alles verschieben und außerdem bleibt trotzdem noch was von den verschobenen Apps im internen Speicher. Bei Link2SD kann man ALLE selbst installierten Apps komplett auf die SD-Karte verschieben. Selbst die Widgets laufen alle. Da hatte ich mit App2SD so manches Problem...

guten Abend :)
Hätte jemand vielleicht ein Link zur deutschen Übersetzung des Tutorials? Wenn was in Englisch ist hab ich irgendwie immer Angst etwas falsch zu verstehen und dann auch falsch zu machen.
Eine kurze Erklärung könnte mir denk ich auch schon weiterhelfen.
Danke

Hallo Liebe Forenmitglieder : )

Ich habe das so ziemlich das gleiche Problem wie acehood-!
Ich schildere euch nun mal den Problemablauf:
Ich hatte in meinem Ace eine Speicherkarte mit 1nem Gig, die war mich nach 2 Monaten zu klein da ich keine apps mehr installieren sowie updaten konnte. Also habe ich mir gedacht der Speicherplatz ist verbraucht und so war es auch!
Also machte ich eine Zwischenspeicherung auf meinem Laptop von der SD-karte und kopierte die Daten auf die neue Speicherkarte mit 2 Gig. Als ich die neue SD ins Handy schob, war noch immer das gleiche Problem.
Ich habe bereits den Market-Cache gelöscht. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und ich hoffe das ihr mir vll. das Problem sagen könnt was ich falsch dabei gemacht habe oder was es für ein anderes Problem sein könnte.

mfg Kritsch

Ich will meine kompletten apps auf die SD speicher!!!

weil mein ace (wie wohl jedes andere ace) nur 150mb Internernen Speicher hat

habe: Flash: 2.3.4 Gingerbread
Root (Superuser)

Mach doch. Dazu gibt es genug tuts...

Wenn du root bist nimm LINK2SD. Verwende es seit ca. 2 Wochen. Bin bis jetzt zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Reicht auch einfach das App "App2SD free". Wie der Name schon sagt: Apps auf SD verschieben und ist auch noch kostenlos. Findeste im Market ;-)

Hallo,

ähhm... das wird so leider nicht funktionieren. Jedenfalls nicht mit 2.3.4, auch wenns schon gerootet ist.

Entweder zurück auf 2.2 oder auf die coderrom v2 flashen...

Gruß

was ist denn der vorteil davon ALLE apps auf die sd zu verschieben?

ich habe diejenigen, auf die ich öfters zugreife auf dem internen speicher belassen weil ich mir einbilde, dass sie von dort aus schneller laden. ich habe auch die beobachtung gemacht, dass, je voller meine sd wird, desdo langsamer laden dateien die darauf gespeichert sind.

Nachdem jetzt die neue Version 1.7.0. von Link2SD im Market ist, würde ich es mit Gingerbread noch einmal versuchen. Der Autor hat wieder etwas daran gearbeitet und laut dem Forum dort sind einige Dinge gefixt worden.