Speicherplatzproblem Galaxy Ace

• 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kk. Bei find / blättert er mir wieder diverse Pfade durch, aber der ganze Befehl mag nach wie vor nicht:

"-iS: No such file or directory
find: /proc/21257: No such file or directory"

Das mit der kompletten Verschiebung würde mich auch interessieren, ob das geht, SD Platz ist genug vorhanden :smile:

@somebody: Ggf. kann ich aber herausfinden, was nicht verschoben wird und anhand von den größten Datenfressern im Gerätespeicher für mich überlegen was entbehrlich wäre. Und ja, ich weiß das ich keinen Porsche hab, aber auch ein Golf lässt sich tunen ;)

Ich danke Euch erstmal allen für Eure Hilfe, insbesondere Cynob, ich mach mich erst im neuen Jahr nochmal ran mit klarem Kopf und berichte Euch, wenn sich was auftut.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo liebe Community,

Ich habe ein ungerootetes Samsung Galaxy Ace(Ich möchte es nicht rooten lassen da sonst die Herstellergarantie erlischt) und habe nur die wichtigsten Apps drauf. Ich habe zudem auch App2SD auf dem Handy. Die Mehrheit der Apps lassen sich nicht verschieben und diese Google-Play-Dienste nehmen s*uviel Speicher weg. Ich möchte diese Dienste aber auch nicht deinstallieren da ich teilweise E-Mails schreiben bzw. in den Playstore o.ä. will/muss. Ausserdem hab ich mal gehört das man durch diese Google-Play-Dienste seinen Virenschutz aktualisieren kann und das ist für mich ein Grund mehr es zu behalten. Ich benutze kein Hangouts, Talk, Google Play Books, Google Maps, Sprachsuche und Street View und habe daher die Aktualisierungen deinstalliert. Trotzdem habe ich zu wenig Speicher um vllt. mal eine App wie z.B. Firefox zu öffnen. Da ist dann meist der interne Speicher bis auf 1-2 MB voll. Wisst ihr da eine Lösung? Sollte ich von den wichtigsten Apps vllt mal ein BackUp machen und dann neuinstallieren?

Ein neues Handy kann ich mir derzeit nicht kaufen da meine Eltern es nicht wollen.

Ich bitte um konstruktive Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest vielleicht einmal die Forensuche nutzen, zumindest aber genauer hingucken wo Dein Geräteforum zu finden ist, sowie den angepinnten, einleitenden thread zu Thema lesen. Dann wird Dir schnell klar, warum Du immer noch mit einem Speicherplatzproblem zu kömpfen hast, findest aber auch eine tolle Checkliste dazu, was zu tun ist um das zu ändern!

Bei mein Samsung Galaxy Ace GT5830 ist sehr oft der Interner Speicher voll.

Kann ich diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ljmobile.move.app

installieren ohne die Garantie/Gewährleistung verliere.

Habe im verschieden Handy Forum gelesen, das man dadurch evtl. die Garantie verliert.

Habe noch auf das Handy Garantie.

Hallo!

Die App kannst du gerne installieren oder auch nach dieser Anleitung vorgehen:
Android-Apps auf die SD-Karte speichern und installieren

Nur den Root-Account solltest Du nicht aktivieren, denn dadurch erlöscht die Garantie, nicht jedoch die Gewährleistung.

Grüße JacksOrigin

Ohne Root-Rechte läuft nun mal de facto aber nichts in der EDV! ;) Also beschaff Dir diese wie's in der FAQ beschrieben ist und mach Dich ans Werk!

Und vergesst das Geschwafel mit der Gewährleistung und der Garantie.

email.filtering schrieb:
Und vergesst das Geschwafel mit der Gewährleistung und der Garantie.
Präziser: Im Zweifelsfall kannst du das Gerät ja wieder "entrooten", falls du es einschicken musst! Also alles kein Problem!

Micha

android-micha schrieb:
Präziser: Im Zweifelsfall kannst du das Gerät ja wieder "entrooten", falls du es einschicken musst! Also alles kein Problem!

Micha

Leider ist das mein 1. richtiges Smartphone, deshalb kenne ich mit dem rotten nicht aus.

Vorher hatte ich ein Einsteiger Smartphone Samsung S6230 (glaube ich - habe ich noch) - war aber kein richtiges Smartphone wurde aber dauert im Intenet gesagt.

Du brauchst Dich auch nicht großartig auszukennen, sondern nur genau das machen, was in der FAQ steht! So einfach ist das bei diesem Modell. ;) Und da daas Ace ja nicht gerade zu den teuren Modell gehört, lohnt sich keine übertriebene "Schwitzerei".

So lange ich Garantie oder Gewährleistung drauf habe, mache ich das sowieso nicht.

Wie Du willst, dann wirst Du eben mit dem geringen Speicherplatz das Auslangen finden müssen.

email.filtering schrieb:
Wie Du willst, dann wirst Du eben mit dem geringen Speicherplatz das Auslangen finden müssen.

haha wird er unmöglich schaffen es sei denn eine app reicht ihm:D bei mir war nur platz für whatsapp...

Sorry ich muss franky boy mal unterstützen, ich hatte selbst das ace bzw hab es noch also 2 handy und hatte mich nie getraut es zu rooten und ja, ich hatte mehr als blos whatsapp draufbekommen. Es is eben ne frage der Organisation. Klar gingen nicht alle meine lieblingsapps drauf aber doch einige. Und sonst hab ich eben auch mal geswitchet (eine deinstalliert damit ich ne andere installieren konnte) wenn es ganz Not war. Ist zwar mega umständlich bei dem langsamen teil aber es geht auch.

Ich habe diese App auch schonmal gehabt mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen echt eine Super Sache, mann darf nur nichts falsches löschen, sonst bootet das Gerät unter umständen nicht mehr. Aber echt genjale App

Hallo zusammen,

erst mal will ich hier jeden Begrüßen. :biggrin:

Ich habe folgendes Problem, mein Ace lässt mich keine Apps mehr installieren, bekomme ständig eine Fehlermeldung das mein Speicher voll sei, allerdings habe ich eine Speicherkarte im Handy.
Ich kann keine Spiele wie z.B. Candy Crush installieren bzw finde diese nicht mal im Appstore.

Ich habe das Gerät erst gekauft und wusste nicht, damit älteres Modell erworben zu haben.

Jetzt wollte ich Fragen ob jemand so nett wäre und mir behilflich sein könnte.

P.s.:

Ich habe mich ein bisschen eingelesen in Root und Flashen allerdings bin ich auf der suche nach einer Firmware bei der ich eigentlich kaum was machen muss. D.h dass die apps automatisch auf die Speicherkarte gespeichert werden. Eine neue Version von Android auf das Gerät aufspielen kann. Da ich mich nicht gut auskenne und wirklich keinerlei Erfahrung habe hoffe ich das sich jemand finden lässt der mir das ganze nahe legen kann und mir gezielte Links postet.

Vielen Dank im Voraus.

sandy123

PS: Bitte keine dummen Kommentare, ich weiß, dass man eigentlich Erfahrung haben sollte, aber ich weiß nicht weiter.

sandy123, zuerst solltest Du mal das Gerät in Deinem Profil ergänzen, denn es macht einen erheblichen Unterschied beim Flashen, ob Du das ältere Ace (GT-S5830) oder neuere Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) nutzt.

Dass Du vor der Aktivierung des Root-Accounts die (Gesamt)Software auf den letzten Stand bringen solltest (und das wird in den seltensten Fällen jener sein den Dir die beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA anbieten), versteht sich von selbst. Um herauszufinden was derzeit auf Deinem Gerät läuft, rufst DU einfach *#1234# an.

Man muss übrigens kein OS der Community auf dem Gerät nutzen, nur um die Speicherplatzprobleme in den Griff zu bekommen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Ich gebe zu das ich mir nicht jede Antwort hier komplett durch gelesen habe ist doch recht viel.
Mein Problem ist wie das fast jeden anderen der en Ace hat.Das Ace ist OK aber sogar bei den Standart Apps wie YouTube usw.wird es eng.
Jetzt wäre es doch Klasse die 4 GB Karte im Slot nicht nur zum Speichern von Bildern und Mp3s zu nutzen.
Toll wäre es doch 2GB für Fotos und Mp3s zu haben und den Rest zur Erweiterung des internen Speichers zu nutzen.
So hätte das Ace 2,...GB Speicher für Apps und das System und alle Apps könnten auch in Zukunft updates erhalten.
Wichtig wäre hier das wirklich alles auf die SD lagern und schieben lassen müsste ohne Ausnahme.
Die SD und der interne Speicher müssten also per Soft fusionierten und als 1Speicher arbeiten.

Jetzt die Finale Frage geht das oder geht das nicht.
Spiele usw.sind mir egal aber wenn Maps usw.updates bekommen will ich die auch installieren können.

Danke

Evel

Was genau zu tun ist steht im angepinnten Thread nachzulesen. Dann musst Du nur noch Link2SD richtig konfigurieren (bei Problemen guckst Du in diesen Thread) und das war's dann.

• Danke
Reaktionen: Evelknevel