lavemetoo
Erfahrenes Mitglied
- 58
Sylus schrieb:Sind die meisten nicht so? Aber mal ganz ehrlich, bevor ich mir einen Handy kaufe mach ich mir doch erstmal die gendanken wofür ich es brauche, nur telefonieren und SMS? Oder doch mit Internet und spielen? Dann (Dank Google) informiere ich mich doch im Internet welches Handy für mich geeignet ist, Speicher, Akku, Probleme. Mein erstes Smartphone war auch ein Galaxy Ace, ein guter Einsteiger Handy, doch nach weniger Zeit habe ich es auch direkt verkauft weil Musik, Spiele & Co braucht Platz und ständig die Fehler Meldung von zu wenig Platz nervt.
Wenn man mal ein Smartphone hatte, dann schon, denn dann weiß man, dass man überhaupt Probleme bekommt. MEin erstes war auch ein Ace und ich bin kein Spieler, aber wenn man nach 3 Apps und ein wenig K9 schon voll ist, dann denkt man ja irgendwo auch, dass man im falschen Film ist. Sowas findet man auch nicht auf Anhieb im Internet. Zumindest ging es mir so. Und man hat auch irgendwie keinen Vergleich, wenn man als einer der ersten im Bekanntenkreis solch ein Ding hat
Egal, ich hatte damals auch immer Link2SD genutzt. Man muss halt darauf achten, dass die Apps in den internen Speicher installiert werden (nicht auf automisch Speicher auswählen, weil dann größere Programme, die sich eh auf die SD-KArte installieren würden, dort dann auch landen, was man ja nicht unbedingt will), damit sie danach auf die 2. Partition verschoben werden können. Wenn man in Link2SD einstellt, dass sie sofort auf die SD-Karte geschoben werden sollen, dann hat man das ungewollte Verhalten (App2SD).
Also immer intern installieren, dann prüfen, ob es richtig verschoben wurde. Notfalls eben noch mal in den internen Speicher schieben und auf die 2. Partition verfrachten.