Speicherplatzproblem Galaxy Ace

  • 2.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, es gibt zwar schon ein Thema was sich mit dem Speicher beschäftigt, aber nicht konkret mein Problem löst.

Ich habe momentan ein Samsung Galaxy Ace als Übergangshandy weil mir mein altes leider kaputt gegangen ist.

Da kann leider nur Andoird 2.3.6 drauf und der interne Speicher beträgt 150 MB.

Jetzt habe ich kaum Apps drauf, die meisten sind auf der SD Karte gespeichert und trotzdem habe ich nur noch 32 MB internen Speicher. Nun kann ich kein Spiel runter laden was mehr als 32 MB hat, auch wenn es nachher auf der SD Karte landet, weil die temporären Datien ja auf dem internen Speicher landen.

Wie kann ich denn jetzt noch was machen? Die SD Karte hat noch knapp 15 GB speicher frei und der interne Speicher lässt nichts mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da das eher gerätespezifisch ist, schubse ich es in den Ace Bereich
 
email.filtering schrieb:
Dann wird wohl die Speicherkarte ein Problem haben.

habs mit ner anderen versucht, geht auch nicht
 
Wie groß ist denn die zweite Partition der Speicherkarte und wie viel Speicherplatz ist darin noch verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Meine Freundin hat das Galaxy Ace S5830i La Fleur.
Da der Speicherplatz immer so gering war, habe ich es gerootet, danach geflashed und anschließend unwichtige Apps deinstalliert per Titanium Backup.
Desweiteren habe ich per APP2SD viele Apps auf die SD Karte geschoben (8GB). Erst lief alles prima und die Meldung kam auch nicht mehr über den geringen Speicherplatz.
Jetzt jedoch fängt er aus irgendeinen Grund wieder an rumzuheulen, obwohl eigentlich alles auf der SD Karte ist.

Woran könnte das liegen?
 
Da würde ich dir mal diesen Artikel aus dem DroidWiki wämstens zur Lektüre empfehlen: App2SD - DroidWiki
 
Sweezy187, das Problem liegt vermutlich darin, dass Du das de facto untaugliche und schon längst überholte App2SD statt einer vernünftigeren Lösung (wie es beispielsweise Link2SD macht) nutzt. Dazu gibt's hier nicht umsonst einen einleitenden Thread. ;)
 
Link2SD ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei mir war trotzdem irgendwann der interne Speicher voll, weil z. B. Apps wie Tweedle beharrlich ihr Cache dort ablegten. Mehr als 40 MB hatte ich intern selten frei, und damit lassen sich schon kaum noch apps installieren.
 
Hallo,
sorry, wenn ich das Thema wieder mal aufrufe. Aber ich habe das Problem in der Suche nicht so finden können.

Mein Ace sagt bei der Inst. neuer Apps, dass der Speicher voll sei. Auf dem Handy sind aber nur wenige Apps, deren Größe ca. 65 MB ausmachen, die anderen sind auf der Karte.

Den Verlauf leere ich ständig.
Wie kann ich nachsehen, was sonst noch für Müll auf dem Handyspeicher ist und wie kriege ich den Müll dann gelöscht?

Was tun?
Danke ich bin verzweifelt.
gruß
hoppelhase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoppelhase, wie wär's denn der Abwechselung wegen mal mit dem Lesen des einleitenden Threads zu diesem Thema an Stelle des Eröffnens neuer Threads?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Sorry. aber ich habe ja geschrieben, dass ich das nicht verstehe. Bin nun mal ein Handy-Nutzer, der nur telefonieren kann.
Vielleicht kannst Du verstehen dass es sowas heute auch noch gibt.

Ich schmeiß jetzt mein Handy weg und kauf mir ein neues.
Wie so viele, denen nicht geholfen wird.

Danke und Gruß
hoppelhase.
 
Jetzt hör mal zum Herumraunzen auf und stell das Schmollen ein! Wir sind hier ja nicht in einem Kindergarten!

Lies Dich ein, und dann klapperst Du einen Punkt nach dem anderen aus der Checkliste ab. So einfach ist das! Aber von nichts kommt auch nichts!

Ach ja, und wenn Du unbedingt das Wirtschaftswachstum in Südostasien stärken und hierzulande die Sondermüllhalden vergrößern willst, nur zu! Ich werde Dich daran sicherlich nicht hindern. Aus dem Alter bin ich draußen!

Wenn Du hier hingegen Rat suchst, bin ich stets zu haben!
 
Mal nur so nebenbei, auch das es hier langsam zu einem off topic wird, schon mal daran gedacht auch mal einen Handy laden zu besuchen?
 
Wenn man dort nicht auf einen Tüftler / "Freak" trifft, wird das aus meiner Erfahrung nichts bringen, denn beim Reparieren der Geräte, auch beim Entfernen des SIM-Locks und vielleicht noch beim Flashen der (Gesamt)Software sind die, abgesehen vom Dealen natürlich, ganz gut drauf, aber mit dem Einrichten und solchen Arbeiten haben die's meist nicht so. Nein, nicht das die zu dumm dafür wären, aber es fehlt teilweise die Zeit (um sich in solche Themen einzuarbeiten), aber auch jene für die ungestörte Durchführung (es kommen ja ständig Leute rein die bedient werden wollen) und andererseits wollen's die Kunden ja meist nicht(s) bezahlen. Also ist in der Praxis doch eher "do it yourself" angesagt.
 
Also Mitarbeiter eines Handyladens können mit solchen tiefen Eingriffen ins Betriebssystem sicher nichts anfangen! Die sind eher auf Hardwarereparaturen spezialisiert..
 
Sind die meisten nicht so? Aber mal ganz ehrlich, bevor ich mir einen Handy kaufe mach ich mir doch erstmal die gendanken wofür ich es brauche, nur telefonieren und SMS? Oder doch mit Internet und spielen? Dann (Dank Google) informiere ich mich doch im Internet welches Handy für mich geeignet ist, Speicher, Akku, Probleme. Mein erstes Smartphone war auch ein Galaxy Ace, ein guter Einsteiger Handy, doch nach weniger Zeit habe ich es auch direkt verkauft weil Musik, Spiele & Co braucht Platz und ständig die Fehler Meldung von zu wenig Platz nervt.
 
email.filtering schrieb:
Sweezy187, das Problem liegt vermutlich darin, dass Du das de facto untaugliche und schon längst überholte App2SD statt einer vernünftigeren Lösung (wie es beispielsweise Link2SD macht) nutzt. Dazu gibt's hier nicht umsonst einen einleitenden Thread. ;)

Ich hab gerade bemerkt, dass ich auch Link2SD benutze. :D sorry dafür nochmal.
Die Nachricht kommt übrigens gerade nicht mehr, weil ich nen Cache wipe gemacht habe, aber dies wird wahrscheinlich nicht lange anhalten. :unsure:
 
Der Einsatz von Link2SD bedeutet aber noch lange nicht, dass Du dieses auch so konfiguriert hast, dass es nicht doch nur als App2SD-Ersatz fungiert. Also sieh mal im Menü von Link2SD nach, ob die Apps tatsächlich auf der zweiten Partition der Speicherkarte gelandet sind (wo sie auch sein sollten), oder nicht doch nur auf der ersten Partition der Speicherkarte herumlungern, wo sie nichts verloren haben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4.186
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
3.705
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten