Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, jemand nen Rat, wie man mittels USB-Kabel Bilder vom Ace am PC überträgt? Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen?

Wenn dein Ace über den Mikro-USB an deinem PC angesteckt wurde, zieh mal deine Statusleiste auf dem Ace herunter. Dann USB-Verbindung und 'USB-Speicher aktivieren'. Jetzt kannst du das Ace ganz normal als USB-Massenspeicher verwenden und Daten auf den PC oder umgekehrt kopieren.

MfG

AceUser schrieb:
Wenn dein Ace über den Mikro-USB an deinem PC angesteckt wurde, zieh mal deine Statusleiste auf dem Ace herunter. Dann USB-Verbindung und 'USB-Speicher aktivieren'. Jetzt kannst du das Ace ganz normal als USB-Massenspeicher verwenden und Daten auf den PC oder umgekehrt kopieren.

MfG

USB Kabel steckt, in der Leiste steht nur WLAN, B/T,GPS,Stumm und automatisch ausrichten. Wo ist das mit der USB Verbindung?

SGHHFC schrieb:
USB Kabel steckt, in der Leiste steht nur WLAN, B/T,GPS,Stumm und automatisch ausrichten. Wo ist das mit der USB Verbindung?
Hast du Samsung Kies auf deinem PC installiert?

Wenn du die Leiste nach unten ziehst sollte das so aussehen wie in dem Screenshot. Da dann auf "USB Verbunden" klicken. In dem neuen Fenster auf USB-Speicher verbinden klicken.

Edit: Das sollte aber eigentlich auch ohne Kies funktionieren, unter Linux sehe ich dieses Feld nämlich auch :) - Oder ist das in Windows schon wieder anders?

Anhänge

• device.png
    device.png
    12,7 KB · Aufrufe: 3.517
  • device2.png
    device2.png
    6,3 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
SGHHFC schrieb:
Ups, nee. Wie mach ich das denn?
Support für GT-S5830 SAMSUNG

Lade dir das mal und installier es auf deinem Rechner. Damit kannst du dein Ace über Mikro-USB mit deinem PC verbinden.

Edit: Hast du USB-Debugging aktiviert? Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Hacken bei USB Debugging?

Zuletzt bearbeitet:
android_nutzer schrieb:
Wenn du die Leiste nach unten ziehst sollte das so aussehen wie in dem Screenshot. Da dann auf "USB Verbunden" klicken. In dem neuen Fenster auf USB-Speicher verbinden klicken.

Edit: Das sollte aber eigentlich auch ohne Kies funktionieren, unter Linux sehe ich dieses Feld nämlich auch :) - Oder ist das in Windows schon wieder anders?

Nee Du, das mit dem USB Feld kommt bei mir leider nicht.:huh:

AceUser schrieb:

Lade dir das mal und installier es auf deinem Rechner. Damit kannst du dein Ace über Mikro-USB mit deinem PC verbinden.

Edit: Hast du USB-Debugging aktiviert? Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Hacken bei USB Debugging?

USB Debugging ist aktiviert...dachte dann gehts auch so. Man, ist das umständlich.:angry:

AceUser schrieb:

Sorry, aber was soll ich da runterladen? Ich will doch nurn paar Fotos aufn Rechner übertragen...:huh:

Ich denke, du brauchst die treiber. Bei meinem Linux konnte ich das so mounten, das ist im Kernel mit drin. Bei dem Rechner meiner Frau (Windows 7) hat der automatisch die Treiber nachinstalliert. Wie es bei XP ausschaut, weiss ich nicht.
Installiere einfach Kies, dann sind die Treiber auf jeden Fall drauf. Danch kannst es ja wieder runterschmeissen, de Treiber bleiben.

Bye, Klaus

Echt ätzend... typisch windoof.

PS:
Ich konnte auch unter Win7 keine Treiber finden... (siehe Anhang)

PS2:
Aber mal ehrlich, ist doch lächerlich, dass dies nicht geht. Warum gibt es den Treiber nicht extra wenigstens? Wenn man Kies nicht will/bracht, aber Files kopieren will. Pech gehabt.

Anhänge

• AndroidUSB.png
    AndroidUSB.png
    14,2 KB · Aufrufe: 581
Kies installieren, Ace anschließen, Treiber installieren lassen, Kies deinstallieren.

Die Treiber gibts auch so. Link habe ich zuhause, bin jetzt im Urlaub. Such mal auf Handy-Faq, dort findest du den Link.

Bye, Klaus

Mufflon schrieb:
Die Treiber gibts auch so. Link habe ich zuhause, bin jetzt im Urlaub. Such mal auf Handy-Faq, dort findest du den Link.

Bye, Klaus

Danke Klaus,

gefunden. Ich gucke immer nur doof in die Waesche, wenn auf einma 80 MB runterzuladen sind. Mit meinem lustigem Inet dauert das 25 min :D Darauf hatte ich dann gestern keine Lust mehr.
Ziehe mir jetzt auf Arbeit alles runter.

Abermals danke!

PS:
Wie du bereits erwaehnt hast unter Linux funktioniert gleich alles out of the box.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

mag sein, dass ich zu blöd bin:huh: aber wo kann ich bei meinem Galaxy Ace die SD Karte als Massenspeicher aktivieren?? wenn ich die Statusleiste (oben die??) runterziehe, kann ich da WLAN, Gps etc. aktivieren oder schließen und sonst nix??

Sobald du das Ace mit dem USB-Port eines PCs verbunden hast, erschein ein kleines Sysmbol in der Statusleiste. Dann ziehst du die runter und aktivierst USB.

Bye, Klaus

äh, nöö, steht dann nur "laden" im Display

Wenn es nur um Dinge wie Bilder geht, die auf der SD gespeichert werden kannst du auch einfach nur die SD Karte ausm Ace nehmen und mit nem Kartenlesegeraet an den PC schliessen ;)

• Danke
Reaktionen: Frickelmaster
so mach ichs ja bisher, aber ich kann doch auch so dinge wie telefonbuch und kalender verwalten, oder?? sorry, kenn mich da gar net aus:confused::smile: