Samsung-Tastatur: Mikrofonsymbol fehlt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yukusoona

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Ich nutze die normale Samsung-Tastatur als Eingabemethode, die auf meinem Samsung Galaxy Ace (S5830i) original dabei war. Gut finde ich das Mikrofonsymbol links neben der Leertaste, da ich gerne meine Texte diktiere. Nun muss ich aber auch viel in anderen Sprachen diktieren, z.B. Englisch, Französisch und Polnisch. Diese Sprachen habe ich entsprechend aktiviert, so dass ich durch Streichen über die Leertaste komfortabel zwischen den Sprachen hin- und herschalten kann.

Ich verstehe aber nicht, warum z.B. bei der polnischen Tastatur das Mikrofonsymbol fehlt. Sobald ich zurück in die deutsche oder englische Tastatur umschalte, erscheint das Mikrofonsymbol wieder. Zunächst dachte ich, dass es die Option zur Spracheingabe für die polnische Sprache nicht gibt, dies ist aber nicht der Fall; denn wenn ich als Eingabemethode die Swype-Tastatur einstelle, dann findet sich das Mikrofonsymbol auch bei der polnischen Tastatur.

Nun habe ich überhaupt keine Idee, wie ich das ändern kann... Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank!

Wahrscheinlich unterstützt swype die polnische sprache und die samsung tastatur nicht ^^

Es ist sicher kein bug keine sorge denn ich habe auch kein symbol mehr wenn ich auf polnische sprache wechsel ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Das wird vermutlich die Lösung für das Problem sein. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Spracherkennung ein zentrales Modul von Android / Google ist und dass unterschiedliche Programme jeweils auf dieses eine Modul zugreifen. Daher fand ich es zunächst unwahrscheinlich, dass einerseits Swype eine polnische Spracherkennung hat, andererseits die normale Android-Tastatur diese nicht bietet. Eine andere Erklärung fällt mir aber in der Tat auch nicht ein.