Samsung Galaxy Ace S5830

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze eine Schutzfolie. Wie so ziemlich jeder Smartphone Nutzer der sein Gerät etwas länger nutzen will ;)

Das Display ist recht unempfindlich gegen Kratzer. Ausser natürlich man legt es konkret darauf an.

Aber so gesehen, lieber 5€ für Mumbi Schutzfolien (Empfehlung!) ausgeben als sich nach nem Jahr über den Kratzer vom Nachbarskind aufregen.

• Danke
Reaktionen: heinz_krug
Also einen Nachteil hat niemand genannt und das ist der angeblich megaschwache Akku. Was ich da bei Amazon so an Rezensionen lese, macht mich sehr nachdenklich. "Stephan" beschreibt heute zum Beispiel unter ziemlich genauer Angabe seines Nutzungsverhaltens die echt mieserable Duration des Akkus... Ein Smartphone, dass man am Tag demzufolge 2mal laden müsste, kommt dann eher nicht so infrage. Es könnte aber auch daran liegen, dass er einen nicht mehr "gesunden" Akku erwischt hat. Das ist eben die eine Seite, darum frag ich mal euch als fleißige Nutzer des Aces. Wie macht euer Akku so mit?

EEI-ler84 schrieb:
Also einen Nachteil hat niemand genannt und das ist der angeblich megaschwache Akku. Was ich da bei Amazon so an Rezensionen lese, macht mich sehr nachdenklich. "Stephan" beschreibt heute zum Beispiel unter ziemlich genauer Angabe seines Nutzungsverhaltens die echt mieserable Duration des Akkus... Ein Smartphone, dass man am Tag demzufolge 2mal laden müsste, kommt dann eher nicht so infrage. Es könnte aber auch daran liegen, dass er einen nicht mehr "gesunden" Akku erwischt hat. Das ist eben die eine Seite, darum frag ich mal euch als fleißige Nutzer des Aces. Wie macht euer Akku so mit?

siehe hier: Wie lange hält der Akku

• Danke
Reaktionen: EEI-ler84
also ich benutze keine schutzfolie.....keine probleme mit kratzern.

am besten einfach ne schutzhülle drum.
sieht zudem auch einfach besser aus ohne schutzfolie ;-)

Hallo zusammen

Klingelton für Benachrichtigung:Ich möchte mein eigenes sms Klingelton speichern,wie geht dass,finde es nicht heraus wies geht?

Gruss

gioflo schrieb:
Hallo zusammen

Klingelton für Benachrichtigung:Ich möchte mein eigenes sms Klingelton speichern,wie geht dass,finde es nicht heraus wies geht?

Gruss

Wenn du z.B. eigene MP3 Töne verwenden willst unter Einstellungen-Ton dann wie folgt:

Smartphone via Massenspeicher verbinden. Auf deiner SD Karte einen Ordner "Media" erstellen udn darin einen Ordner "Audio". Da widerum 3 Ordner anlegen mit genau diesem Wortlaut: alarms>ringtones>notifications. Hier deine MP3`s rein kopieren. Du erhälst so eine Übersicht: Media>Audio> Alarms
Ringtones-Notifications aus denen du dann Töne für Klingelton, Benachrichtigung usw. auswählen kannst.

Danke für die Info,kannst du dass genauer präzisieren?

Sorry

gioflo schrieb:
Danke für die Info,kannst du dass genauer präzisieren?

Sorry

Kein Ding, geht vielleicht auch einfacher, indem du deine MicroSD Card in deinen mitgelieferten Adapter auf SD und diesen dann direkt in den PC steckst. Wie du es unter Windows (oder sonstigen OS) gewohnt bist, einfach einen neuen Ordner auf der Karte anlegen und diesen "Media" nennen. In diesem Verzeichnins dann widerrum einen neuen Ordner anlegen "Audio" und dann innerhalb dessen nochmal 3 weitere Ordner "alarms", "ringtones" und "notifications" (Mehrzahl/Plural wichtig!!!) auf gleicher Ebene (sprich du siehst alle 3 Ordner innerhalb des Verzeichnisses "Audio").

In diese drei Ordner kommen deine Klingeltöne.
Alarms für Wecker
Ringtones für Klingeltöne
Notifications für SMS/Benachrichtigungen.

Danach kannst du die Töne in den Einstellungen auswählen.

Hoffe, es ist klar geworden...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein freund ne intenetverbindung mit seinem handy macht,kann mann dann mit dem ace mitsurfen? ich hoffe ihr wisst was ich meine.

und geht das dann umgekehrt auch?

ja, du wählst dich dann über wlan auf seinem handy ein

EEI-ler84 schrieb:
Kein Ding, geht vielleicht auch einfacher, indem du deine MicroSD Card in deinen mitgelieferten Adapter auf SD und diesen dann direkt in den PC steckst. Wie du es unter Windows (oder sonstigen OS) gewohnt bist, einfach einen neuen Ordner auf der Karte anlegen und diesen "Media" nennen. In diesem Verzeichnins dann widerrum einen neuen Ordner anlegen "Audio" und dann innerhalb dessen nochmal 3 weitere Ordner "alarms", "ringtones" und "notifications" (Mehrzahl/Plural wichtig!!!) auf gleicher Ebene (sprich du siehst alle 3 Ordner innerhalb des Verzeichnisses "Audio").

In diese drei Ordner kommen deine Klingeltöne.
Alarms für Wecker
Ringtones für Klingeltöne
Notifications für SMS/Benachrichtigungen.

Danach kannst du die Töne in den Einstellungen auswählen.

Hoffe, es ist klar geworden...

Hallo

so habes geschafft:thumbsup:

Vielen Herzlichen Dank.

Giovanni

Hab nun WLAN Thetering getestet, da mein DSL gestört war.
Muss sagen, funktioniert einwandfrei. Wie ein kleiner Router, läuft total flüssig am PC

probiert es mal aus

Unterstützt das Galaxy Ace eigentlich folgende Situation:

Ich nutze seit neuestem zur Terminverwaltung die für Mozilla Thuderbird erhältliche Erweiterung "Lightning". Die Termine können zum Beispiel von PC zu Notebook nicht so ohne weiteres bzw. nicht automatisiert synchronisiert werden, da die Termine lokal gespeichert sind.

Über diesen Nachteil kann ich aber hinwegsehen, wenn ich nun ein Smartphone hätte, welches auf einfache Weise mit Mozilla Lightning synchronisiert werden könnte. Es ist mir dabei egal, dass ich das Phone regelmäßig mit dem Notebook verbinden müsste. Die Frage ist, geht das überhaupt? Unterstützt das Galaxy Ace den Import von Terminen und jährlichen Geburtstagserinnerungen von Mozilla Thunderbird? Das Dateiformat ist ".ics" (Icalendar).

DANKE!

Hallo ich bin der Neue und habe mich hier erst ein wenig informiert und dann geordert. Ich hoffe mal, dass es eine richtige Wahl war :thumbsup:

Zu dem Display und der Kratzfestigkeit: es war Anfangs auch ein Teil meiner Bedenken. Bis ich dieses Video gefunden habe: YouTube - Test Samsung Galaxy Ace
- dass das Video etwas "bekl..." ist, wäre eine anderes Sache :lol:

Für Thunderbird gibt es auch ein google Kalender add on - ich lasse mich da auch mal überraschen. Fragen kommen dann sicher noch. Z.B. welche Apps sind zu empfehlen?

Schönen Abend
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt hab ich mir auch mal das Ace für 230€ geholt.

Bei mir gab es auch das Grübeln ob Defy oder Ace, da aber meine Geduld und das Budget etwas begrenzt war, hab ich mich nun doch für das Ace entschieden.

Ich hoffe mal, ich kann mich mit TouchWiz anfreunden, beim Ausprobieren im Geschäft fand ich es nicht so meinem Geschmack entsprechend wie Motoblur, Blur hat wiederrum ziemlich träge reagiert. Dachte eigentlich daran, beim Defy gleich ein Custom Rom draufzubügeln, aber dann dachte ich mir, das hab ich mit fast jedem Handy so gemacht, das ich bislang besaß und hab langsam genug, Geräte zu kaufen, bei denen man erstmal etwas nachhelfen muss, bis es zufriedenstellend arbeitet.
Hoffe mal dass das Ace das schafft:rolleyes2:

@ Hatshipuh:

Du kannst statt Touchwiz auch einen andren Launcher installieren. Da hat du bessere Performance und mMn besseres Design...

Ja da hab ich was davon gelesen, ich denke Launcher Pro wurde des öfteren empfohlen. Wird dort alles ersetzt inkl. das komplette Programmmenü und sagen wir mal Nachrichtenapp oder ersetzt es nur den Homescreen?
Da es mein erstes Android sein wird (nach ewigen rumflashen bei Symbian...) werd ich mich noch bisschen einlesen müssen.