Samsung Galaxy Ace S5830

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit dem mal Knarzen, mal nicht liegt einfach an einer Serienstreuung! Genau wie das Problem mit dem "Einfach ausgehen" ... Millionen von Geräten, da ist keines wie das andere.

Meine zwei weissen und ein schwarzes hat geknarzt.

Letztendlich hat aber das weisse gewonnen, warum?
weil es vom Blitz der Kamera astreine weisse Foto's macht, die anderen zwei Modelle hatten einen gelblichen Blitz und das sah man auf den Fotos deutlich... also auch hier Serienstreuung.

beefeater schrieb:
Ich habe die schwarze Version. Habe den Rückdeckel schon mehrfach abgenommen und wieder draufgesteckt. Da ist nix abgebrochen und macht auch nicht den Eindruck, dass das in Zukunft mal passieren wird, weil das Material auch recht flexibel ist. Ist bei der weißen Rückenabdeckung aber vielleicht anders. Bei mir ist auch kein Knarzen feststellbar. Die Abdeckung für den SD-Karten-Slot schließt auch bei eingesteckter SD-Kartde perfekt bündig ab. Ich kann keines der im Eingangspost geschilderten Probleme nachvollziehen.

Dem muss ich zustimmen. Ich habe auch keine der genannten Probleme.

Ich auch nicht !

habs nun doch noch einmal ausgetauscht...

erster eindruck: deckel sitzt perfekt, kartenslot-spiel... akzeptabel.

den ersten mangel in der gehäuseverarbeitung habe ich aber auch schon entdeckt ^^ dieser schieber für den mini-usb anschluss rastet nicht wirklich ein, man kann ihn durch einfaches drüberstreichen mit dem finger öffnen. das war bei den ersten beiden zumindestens nicht der fall gewesen ^^
wie man sieht, schafft es samsung immer wieder mich mit neuen features des gehäuses zu überraschen :D das leichte spiel dieses schiebers ist allerdings bei weitem nicht so nervig wie ein knarzendes gehäuse, weil man das nicht ständig vor augen und ohren gehalten bekommt. wäre also kein zwingender umtauschgrund.

zu den fehlerfreien geräten über mir: bei meinem ersten dachte ich "okay man kann ja mal pech haben", beim zweiten "ah ja, so ein zufall aber auch", nach diesem dritten aber bin ich mir fast sicher, dass ihr einfach nur GLÜCK hattet! xD
....oder natürlich auch eine möglichkeit: Amazon hat eine schlechte serie der handys erwischt und ich lange da immer wieder mit vollen händen zu ;)

Natascha303 hatte offensichtlich auch dieses glück erfahren dürfen... also entweder so lange umtauschen bis man ein fehlerfreies produkt erhält, so lange umtauschen bis man eins findet was einigermaßen ok ist oder nach ein paar mal umtauschen sich ein anderes handy aussuchen ^^

muss aber hinzufügen, das ein knarzen oder ein lockerer Akkudeckel erst nach 2-3 Wochen Betrieb entstehen kann, da durch die Wärme vom Akku sich das Material ausdehnt und es dann nicht mehr so stramm sitzt wie aus der Packung heraus...

aber leute, es ist ein Handy... wir sollten damit rumspielen (telefoniert wird ja nichtn ich mehr damit) und uns nicht aufs knarzen konzentrieren.

ausserdem isses doch egal, schaut ich hab meins schon runtergeworfen auf den asphalt.... das iphone4 wäre kaputt gewesen, das Ace funktioniert noch einwandfrei. 260 EUR :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: wunner
Natascha303 schrieb:
muss aber hinzufügen, das ein knarzen oder ein lockerer Akkudeckel erst nach 2-3 Wochen Betrieb entstehen kann, da durch die Wärme vom Akku sich das Material ausdehnt und es dann nicht mehr so stramm sitzt wie aus der Packung heraus...

aber leute, es ist ein Handy... wir sollten damit rumspielen (telefoniert wird ja nichtn ich mehr damit) und uns nicht aufs knarzen konzentrieren.

ausserdem isses doch egal, schaut ich hab meins schon runtergeworfen auf den asphalt.... das iphone4 wäre kaputt gewesen, das Ace funktioniert noch einwandfrei. 260 EUR :thumbsup:

eben das eierphone wäre zerbrochen wie eine scheibe glas :D:D

Die videokamera ist der oberwitz. da hat meine Tochter ihre spielzeugkamera ne bessere auflösung:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Montragon schrieb:
Die videokamera ist der oberwitz. da hat meine Tochter ihre spielzeugkamera ne bessere auflösung:thumbdn:

Da gebe ich dir Recht absuluter Müll.

Jedoch kostet das Phone aber auch nur 250Euro was verlangt man alles dafür....?

Ich persönlich mache noch nicht mals Videos mit meinem I4 ich denke dafür gibt es bessere Geräte.:biggrin:

Das blöde ist nur, daß ich auf der ein oder anderen Internet-Seite gelesen habe, daß das Ace Hardware-technisch mehr Auflösung hat und diese künstlich runtergeregelt wurde, angeblich, um keine zu große Konkurrenz zum i9000 zu werden ...
Aber sonst muß man sagen, für den Preis kriegt man nichts Vergleichbares...
Da ist das Ace wirklich TOPPPPPP

Vieleicht kommt ja ein Custom Rom und dann kann die Sache schon anders aussehen. ich persönlich finde auch das Android noch sehr verpielt das könnte man schon besser machen. Als Geschäftsmann braucht man sowas nicht, darum ist Apple auch beliebter.

@ raven: Es ist ein CustomROM in Arbeit, jedoch siehts momentan nicht sehr gut aus...

Ob Android vernünftig genutzt wird oder nicht, dürfte eher eine Entscheidung der Hersteller sein. Wer wie Samsung zu viele Geräte auf den Markt wirft, muß eben künstliche Beschränkungen machen, die sich dem Endverbraucher nicht immer erschliessen.

Geschäftsleute vertrauen auch gern auf Blackberry, weil sie nicht für alles eine App brauchen ;)

flo-95 schrieb:
@ raven: Es ist ein CustomROM in Arbeit, jedoch siehts momentan nicht sehr gut aus...

was meinst du damit genau?

Themen zu Custom Rom findet man doch hier :sneaky:

Mensch norbert, nun hab dich mal nicht so streng ... :blink::winki:

Streng? Hinterher raunzen wieder welche, weil man in der Suche nur Threads finden, die immer OT enden...
Deswegen möchte ich daran erinnern, das pro Thread nur eine Frage besprochen werden sollte. Und Custom-Rom passt nun mal so überhaupt nicht zu Gerät-Allgemein.

Wenn ich eine strenge Phase habe, verschwinden Threads oder Postings kommentarlos ;)

norbert schrieb:
Wenn ich eine strenge Phase habe, verschwinden Threads oder Postings kommentarlos ;)

Solche Foren und Mods liebe ich die wahrlos löschen. Wo bleibt da die freie Meinung. Aber das war mir klar das dieses von unserem Mod gerügt wird, der Einwurf kam ja auch von mir.

Und OT ist was ganz anderes.:blink:

Raven45 schrieb:
Solche Foren und Mods liebe ich die wahrlos löschen. Wo bleibt da die freie Meinung. Aber das war mir klar das dieses von unserem Mod gerügt wird, der Einwurf kam ja auch von mir.

Und OT ist was ganz anderes.:blink:

Nein. Nicht wahrlos, noch nicht mal wahllos. Gezielt, weil sie OT sind oder auf Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen.

Und nein, es war nicht wegen dir. Du hast zwar gefragt, aber Montragon und Flo haben geantwortet. Daher kam mein Hinweis das es zu CR einen eigenen Bereich gibt, in dem das sinnvoller aufgehoben ist und wo es auch schon entsprechende Threads gibt.

Zu deiner Meinungsfreiheit kannst du dir mal dies hier durchlesen.

Zurück zum eigentlichen Thema.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und flo-95
OT.

Du musst dich bei mir nicht rechtfertigen, das war und ist nur meine Meinung.

Und wenn dieser Einwurf von mir für dich OT war dann Sorry.

Lassen wir es dabei. denn das war jetzt OT