Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wies aussieht, ist die 1 am besten... (ich kenn die Originalverhältnisse nicht...)

flo-95 schrieb:
So wies aussieht, ist die 1 am besten... (ich kenn die Originalverhältnisse nicht...)

...naja, wie meine Augen die Farben wahrnehmen, so liegt die "wahrheit" etwa zwischen dem ersten und dem zweiten Bild.

...die Fotos sind ganz passabel, aber weit weg von Druckbar und einen echten Digicam Ersatz, was jedoch bei Tageslicht durchaus denkbar wäre...

p.s. übrigens ein sehr guter Wein, der dort abgebildet ist... :) (soetwas nennt man Schleichwerbung...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn ja die Lichtverhältnisse und die originalen Farben bei dir zuhause nicht...

da sind die Bilder auf Seite 1 aber wesentlich schärfer ?!

Könnten bitte noch ein paar ihren akkuverbrauch hier reinschreiben?

Natascha303 schrieb:
da sind die Bilder auf Seite 1 aber wesentlich schärfer ?!

Jupp, und dies ist auch ganz normal. Bei Tageslicht sind die Bilder wirklich sehr gut, da der ISO Wert hier bei 100 liegt..
...außerdem ist es ja nur logisch, dass die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen einfach auch schneller verwackelt, da die Linse auch länger offen bleiben muss.

Tageslicht = sehr schöne Fotos
Dämmerung und Nacht = solala.. geht gerade so

Im vergleich zu anderen Handykameras spielt diese aber im oberen Segment mit.

selecta schrieb:
Könnten bitte noch ein paar ihren akkuverbrauch hier reinschreiben?

Der Akkuverbrauch ist nur eine Statistik, die den Vebrauch gemessen an deiner Nutzungsart zeigt. Wenn ich jetzt z.B. 3 Stunden im Internet (per WLAN) mit meinem handy surfe und damit permanent das Display an ist, so werden die Werte bei WLAN und Display entsprechend hoch sein. Liegt das Handy hingegen nur rum, sind die höchsten Werte bei Handy-Standby bzw. Telefon inaktiv zu finden. Davon abgesehen ist der Akkuverbrauch abhängig von (laufenden) Apps. Also bringt hier ein Vergleich gar nichts!!

denke man kann sich für die Preisklasse über die Kamera nicht beschweren, HTCs Legend, Desire oder gar das Galaxy S (würde gar keine Bilder hinbekommen) sind durchaus schlechter -im dunklen wohlgemerkt.

ein Kamera, Video Überflieger wird wohl das neue S2, allerdings sind wir hier ja auch bei einem Phone das fast 300EUR mehr kostet....

callito schrieb:
Jupp, und dies ist auch ganz normal. Bei Tageslicht sind die Bilder wirklich sehr gut, da der ISO Wert hier bei 100 liegt..
...außerdem ist es ja nur logisch, dass die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen einfach auch schneller verwackelt, da die Linse auch länger offen bleiben muss.

Tageslicht = sehr schöne Fotos
Dämmerung und Nacht = solala.. geht gerade so

Im vergleich zu anderen Handykameras spielt diese aber im oberen Segment mit.

...so hier noch mal ein Foto bei Tageslicht...

Anhänge

• 2011-02-25 12.13.56.jpg
    2011-02-25 12.13.56.jpg
    964,3 KB · Aufrufe: 1.929
@Callito Danke:scared:

Habe eben gesehen Amazon ist mom auch mit dem Preis runter wie bei Saturn für 269€ :rolleyes2:

Bei getgoods ist es noch mal ein paar € billiger und ist dort momentan bei 262,79€+Versand

Allerdings steht dort dass es ohne deutsches Handbuch geliefert wird. Ist dass normal so ?

Slotte schrieb:
Bei getgoods ist es noch mal ein paar € billiger und ist dort momentan bei 262,79€+Versand

Allerdings steht dort dass es ohne deutsches Handbuch geliefert wird. Ist dass normal so ?

Ist doch eigetnlich egal, denn Sansung bietet eine zum Download als pdf an, die ist um einiges ausführlicher als die mitgelieferte... Ich glaube ca. 130 Seiten gegen geschätzt 20 - 30 (Habs grad nicht vorliegen)

Hallo leute,

da ihr mir gesagt habt man kann den akkuverbrauch nicht vergleichen durch die prozentuale angabe in den einstellungen habe ich nun alles dokumentiert was ich mit dem handy gemacht habe:

Akku wurde über Nacht VOLLGELADEN!

ca.6:00Uhr->5min internet über Wlan
ca.8:00Uhr->15min Internet über Hsdpa
ca.10:00Uhr->Spiel für 3minuten (Minisnapdron)
ca.11:30Uhr->8min Spiel + 10minuten Internet über Hsdpa
ca.12:00Uhr->10minuten Chatten über Whatsapp
ca.13:00Uhr->20minuten Mathe App
ca.13:30Uhr->>>>>>Akku fast am ende, licht schaltet sich schon automatisch runter.

Könntet ihr bitte vergleichen ob eure nutzung vom handy auch ungefähr dem entspricht und wie es bei euch mit dem akku aussieht?

Ich sage schonmal im vorraus vielen dank!

ehrlich gesagt kommt mir das viel zu kurz vor!

hab gerade ein Ace zum testen hier und auch vollgeladen (erste Ladung)

-so 10 Min Internet über Wlan
-10 Min GPS
-10 Min Apps rumgespiele
-3 Fotos mit Blitz

zudem noch Fancy Widget aufm Hintergrund, Helligkeit bei 1/3
GPS/WLAN ständig an und Wlan Netzbenachrichtigungen aus bzw bei Standby auch.

bin noch bei 79 %

schicks zurück und kauf es bei Amazon, 269,-

Wlan Netzbenachrichtigungen aus bzw bei Standby auch.

Was meinst du damit?

Haken bei WlanEinstellungen/Netzbenachrichtigungen raus
und dann noch auf Wlan Erweiterte Einstellungen Standby "Wenn Bildschirm aus"

Dann noch Anwendungen und bei Samsung Updates "Nie"

Und 3G hab ich nur aktiviert wenn ich es brauch (über Power Button)

Bei deiner Nutzung von heute sollten schon noch 20-30 % über sein...

Achso ok, soweit habe ich das bei mir auch eingestellt.

Wieso funktioniert das Widget des Samsung-eigenen Taskmanagers eigentlich nur beim Touchwiz-Launcher und nicht auch bei den anderen Launchern wie z.B dem Launcher Pro? Icch finde den nämlich (samt Widget) sehr praktisch...

Oder gibt es dafür eine Lösung?

Besitzt das ACE einen Kompass?
Wie kratztest ist das Display?

Ja, es hat einen Kompass, zur kratzfestigkeit kann ich nichts sagen, denn ich besitze es - wie die meisten hier - nochh nicht lange und möchte es jetzt auch nicht testen, aber nach 5 Tagen hats noch keinen... ;)