Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
Ich möchte mir gerne ein Android Handy zulegen da ich mit meinem jetzigen Symbian total unzufireden bin.
Da ich nicht allzu viel ausgeben möchte fiel mein Blick auf das Galaxy Ace.
Nun habe ich gelesen das es keinen Flash Player hat. Was bedeutet das für mich im einzelnen? Funktioniert z.B. Youtube einwandfrei? Gibt es sogar internetseiten die das Handy nicht aufrufen kann? wenn ja kann mal jemand beispiele nennen? Funktionieren alle Apps wie auf jedem anderen Android Handy? (muss dazu sagen das ich mich mit Android nicht allzu gut auskenne allerdings hab ich von ein paar Freunden nur gutes darüber gehört)

Sry für die vielen Fragen aber für mich als Azubi ist dieses Handy nicht gerade günstig.
Bin übrigens auch neu hier^^

Youtube funktioniert mit der youtube-App... bei mir haben bisher alle websites funktioniert, die ich mir angeschaut hab und auch alle Apps funktionieren bisher...

vielen dank für die schnelle antwort
wie sieht es denn mit Facebook/Messengern aus?
gibt es da extra apps (sorry aber ich bin da echt noch sehr uninformiert)

und wieder danke für die schnelle antwort.
das Handy scheint dann ja wohl für meine Preisklasse genau das richtige zu sein.
werde es mir wohl die tage zulegen

Dieses Forum ist bisher das schlechteste was ich kenne!
Habe mich regestriert da ich dachte hier hifle zu bekommen, aber leider geht wirklich keiner auf mein großes problem ein sonder schreibt munter über irgendeinen anderen unsinnigen kram.

Android-HILFE ist nicht der passende name dieses forums!

selecta schrieb:
Habe mich regestriert da ich dachte hier hifle zu bekommen, aber leider geht wirklich keiner auf mein großes problem ein sonder schreibt munter über irgendeinen anderen unsinnigen kram.

Android-HILFE ist nicht der passende name dieses forums!

es hat halt einfach niemand bock sich mit deinem Akku Kindergeburtstag zu beschäftigen

• Danke
Reaktionen: Radagast
Naja, ich erwarte ein Handy welches nicht ewig braucht um ein Programm zu öffnen und der Browser auch nicht so langsam ist (was ich leider bei meinem jetzigen Symbian Modell habe)
Zudem sollte die Kamera einigermaßen gut sein und das Display auch nicht total verpixelt
oder unscharf. Und dadurch das es ein Android-Modell ist, gibt es halt auch viele Apps
Ich denke mal ich werde es mir mal bestellen und wenn es mir garnicht gefällt kann ich es immernoch zurück schicken

Also das mein Handy/Browser im Handy so langsam ist liegt denk ich mal nicht am OS Symbian aber für Android gibt es einfach mehr Apps und die Bedienung soll wohl auch einfacher sein (zumindest wenn ich meinen Freunden glauben darf :p)

Zuletzt bearbeitet:
selecta schrieb:

Ähm, erstens sei bitte nicht so ungeduldig. Es haben noch nicht so viele das Ace und ein zwei Tage kann man doch mal auf ne vernünftige Antwort warten. Was nützt dir eine schnelle Antwort, wenn diese nicht richtig ist???
Und bitte immer etwas freundlich sein, sonst hilft dir hier niemand...
...außerdem ist hier der Thread für den Kurzbericht. Hier wird also ehr selten einer vorbeischauen, der das Ace schon hat.

Also zum "Akku Bei Standby 60%" würde ich mal einmal drauftippen... denn da steht dann irgendwas mit "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" Was es damit aufsich hat, kann ich dir aber auch nicht sagen.
OK, ich kann es dir doch sagen, mit "Radio" sind natürlich alle Daten bzw. Funkverbindungen gemeint... WLAN, UMTS, etc...
Vielleicht zählt pdf's lesen auch dazu. Und das Display verbraucht ja schon arg viel.

Also ich kann nur davon berichten, dass der Akku bei mir durchaus lange durchhält. Erst nach intensivster Nutzung (Google Maps, Navigon, FritzFonApp, Angry Birds, etc..) mit WLAN und UMTS, schaffe ich es den Akku im Dauerbetrieb binnen 12 Stunden leer zu bekommen. Dies ist jedoch für ein Smartphone normal. Allein schon wegen des Displays

Da dies aber keine "Normale" Benutzung ist, hält er durchaus zwei Tage.

Falls du längere Akkuleistung benötigst kannst du ja mit dem "energiespaar Widget" etwas rumspielen. Sync abschalten, Display Helligkeit reduzieren, etc..

Gruß und immer nett und höflich sein... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
callito schrieb:
Falls du längere Akkuleistung benötigst kannst du ja mit dem "energiespaar Widget" etwas rumspielen. Sync abschalten, Display Helligkeit reduzieren, etc..

Da würde ich immer Widgetsoid empfehlen, denn man hat viel mehr Möglichkeiten...

• Danke
Reaktionen: callito
hmm überlege ja immer noch arg, ob ich nun doch nicht auf das hier noch umsteige, als G3 Nutzer?
Wie groß ist denn nun der Unterschied? Macht das 0,3 Zoll größere Display schon soo viel aus? Wie ist es in der Geschwindigkeit, weil ja beide Froyo haben? ist das wirklich spürbar, oder nur Einbildung?
RAM soll ja auch gleich sein oder?
Gibts hier evt. Umsteiger, die davon berichten können?

ach ich weiß nicht....:angry:

Also ich hab das Ace selber und konnte das G3 bei meiner Cousine testen... Wenn man das G3 hat, denke ich, braucht man sich nicht extra ein Ace kaufen. Das würde sich nur lohnen, wenn du z.B. noch das Spica hast um jetzt mal bei Samsung zu bleiben...

Außerdeem hat das G3 noch kein Froyo, wenn ich jetzt nichts verpasst habe, oder?

hat es seit heute offziell, und somit sollten doch die Leistungsunterschiede minimal sein oder?

Gibt es diese Woche bei Saturn für 269€ ist das ein Guter Preis??Habe ja das Desire und wollte eben gerne ein zweit Handy mit Android habe wo ich den selben Leistungsumpfang von den Apps habe wie beim Desire denn bin davon echt begeistert und irgendwo auch schon verwöhnt :D

callito schrieb:
Ähm, erstens sei bitte nicht so ungeduldig. Es haben noch nicht so viele das Ace und ein zwei Tage kann man doch mal auf ne vernünftige Antwort warten. Was nützt dir eine schnelle Antwort, wenn diese nicht richtig ist???
Und bitte immer etwas freundlich sein, sonst hilft dir hier niemand...
...außerdem ist hier der Thread für den Kurzbericht. Hier wird also ehr selten einer vorbeischauen, der das Ace schon hat.

Also zum "Akku Bei Standby 60%" würde ich mal einmal drauftippen... denn da steht dann irgendwas mit "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" Was es damit aufsich hat, kann ich dir aber auch nicht sagen.
OK, ich kann es dir doch sagen, mit "Radio" sind natürlich alle Daten bzw. Funkverbindungen gemeint... WLAN, UMTS, etc...
Vielleicht zählt pdf's lesen auch dazu. Und das Display verbraucht ja schon arg viel.

Also ich kann nur davon berichten, dass der Akku bei mir durchaus lange durchhält. Erst nach intensivster Nutzung (Google Maps, Navigon, FritzFonApp, Angry Birds, etc..) mit WLAN und UMTS, schaffe ich es den Akku im Dauerbetrieb binnen 12 Stunden leer zu bekommen. Dies ist jedoch für ein Smartphone normal. Allein schon wegen des Displays

Da dies aber keine "Normale" Benutzung ist, hält er durchaus zwei Tage.

Gruß und immer nett und höflich sein... :biggrin:

Ich habe schon mehrere frage gestellt und habe gewartet. Nun gut, freue mich das ich eine solch ausführliche antwort von einem, in diesem fall von dir, bekommen habe.

Also das Display zieht bei mir nur 12% da ich die helligkeit durchgehen auf 0! habe.

Ich habe euch gebeten bitte eure werte zu posten. Von freunden die ein galaxy s haben, habe ich heute akku verbrauch im standby bei 12% gesehen und display bei 68% was bei einem 4zoll amoled display auch ok ist.

Meine akku hielt anfangs auch 9 std durch mit absolut starker benutzung und musktitasking. jetzt nurnnoch 6std bei einer extremen wenigen benutzung!

selecta schrieb:
Von freunden die ein galaxy s haben, habe ich heute akku verbrauch im standby bei 12% gesehen und display bei 68% was bei einem 4zoll amoled display auch ok ist.

Mhh... also 4" amoled zieht normalerweise weniger Strom, als ein 3,5LCD..

Wie gesagt, da dein Verbrauch "Akku bei Standby" am höchsten ist, scheint bei dir größtenteils dein UMTS Empfang und den Sync zu verbrauchen.
Je weniger du machst, desto größer müsste also auch dieser Wert werden, da diese Werte ja nicht absolut sind, sondern nur den Anteil vom Gesamtverbrauch anzeigen.

Schau dir mal das empfohlene App Widgetsoid an, damit kannst du auch im Notfall einfach auf das 2g Netz umschalten, welches weitaus weniger Saft aus dem Akku zieht. Find das Widget richtig klasse.

Vergleichswerte bei einer geringen Nutzung kann ich dir noch nicht geben, da ich momentan einfach noch zu gerne mit dem Teil rumspiele.

Aber wie gesagt einen Tag hält der Akku bei mir mindestens durch...
Gestern 22Uhr vom Netz getrennt. Heute noch viel rumgespielt und immernoch habe ich ne Akkuladung von 65%, dass sind schonmal gut 18 Stunden.

p.s. Meine Werte
Akku bei Standby 32%
Anzeige 26%
WLAN 25%
Telefon im Standby 12%
etc...

p.s. Meine Werte
Akku bei Standby 32%
Anzeige 26%
WLAN 25%
Telefon im Standby 12%
etc...

Da haben wirs doch!
Genau so sollten die werte auch bei mir sein, FEHLANZEIGE!!!

Habe nun ein app gekauft "SystemPanel" die loggt jeden verbrauch und ich werde hoffentlich den teufel in meinem system finden!!!!
Sonst schicke ich das teil zurück und will ein neues!

Bin irgendwie so sau zufrieden mit dem handy nur der akku.... der bei mir probleme macht bereitet mir echt sorgen

Achja, Callito: Says: Aber wie gesagt einen Tag hält der Akku bei mir mindestens durch...

Meiner hat 6 oder 7 std gehalten bei sogut wie nichts tun..

@Callito hast es noch nicht geschafft mit den Pics??Schaue schon immer hier rein ob welche da sind.:scared:

Space-Fee schrieb:
@Callito hast es noch nicht geschafft mit den Pics??Schaue schon immer hier rein ob welche da sind.:scared:

:wubwub:

Sorry.. jetzt hab ich dich doch glatt vergessen..

So hab mal drei Fotos hochgeladen...

1) absolut dunkel + Blitz
2) 8Watt Energiespaarlampe + Blitz
3) 8Watt Energiespaarlampe ohne Blitz

Und zum Vergleich zwei Fotos mit der Sony WX1, die als besonder rauscharm gilt...
...naja das Problem besteht auch darin, dass ich eine Osram "warm white" Ernergiesparlampe habe und die ist öfter sehr schwehr im Weißabgleich für Digicams...

Anhänge

• dunkel flash.jpg
    dunkel flash.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 657
  • Flash.jpg
    Flash.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 595
  • ohne Flash.jpg
    ohne Flash.jpg
    402 KB · Aufrufe: 459
  • sony wx1 flash.jpg
    sony wx1 flash.jpg