der der'l8
Stamm-User
- 280
Man sieht ja das man das wohl abschalten kann. Also zumindest das es auf HSDPA springt. Da von Unsinn zu reden ist ein wenig übertrieben. Lieber keine Antwort als so eine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der-Maier schrieb:Du wiederholst Dich leider mit Deinem Unsinn. Du kannst UMTS nicht gleichzeitig abschalten und nutzen. Was willst du jetzt? UMTS nutzen oder nicht?
HerbieDaMiez schrieb:Mir geht nur dieser ständige WECHSEL auf die Nerven, da er im "3G" Netz ÜBERHAUPT NICHT läd, sondern drauf wartet, dass die "H" Verbindung wieder verfügbar ist. Erklär mir mal, was daran unsinnig sein soll?
Der-Maier schrieb:1) Es ist kein Wechsel
2) Natürlich lädt er nicht wenn er von HSPA auf UMTS zurückspringt. Der Grund ist der, daß UMTS gestört war. Dann bricht die UMTS Kommunikation zusammen.
3) Falsch, er wartet nicht, bis HSPA wieder verfügbar ist, er baut die UMTS-Verbindung neu auf. Danach ist HSPA natürlich auch wieder verfügbar.
4) Du siehst, es ist Unsinnig daß Du auf UMTS (Samsung-Anzeige "3G") verzichten willst, dann aber UMTS+HSDPA (Samsung Anzeige "H") nutzen willst.
Habe ich doch schon vorher schon gesagt und andere auch.HerbieDaMiez schrieb:Das alles hättest du mir vorher sagen können
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.HerbieDaMiez schrieb:Und warum zum Henker bricht die "UMTS Kommunikation" überhaupt so oft in diesem Netz zusammen ??
Der-Maier schrieb:Du kannst noch so viele Handys probieren. Und günstige Tarife gibt es überall.
Im Samsung Galaxy S kann mit vergleichsweise einfachen Mitteln HSDPA und HSUPA komplett abschalten. Das geht natürlich mit einem Geschwindigkeitsverlust beim Surfen einher, aber auch 3G/UMTS ist immer noch ausreichend schnell für mobiles Surfen, YouTube und sogar VoIP-Dienste wie Skype.
Und so geht’s:
- In den Dialer gehen, (die Anwendung zum Wählen einer Telefonnummer)
- Dort folgenden Zahlencode eingeben: *#301279#
- Nun erscheint ein verstecktes Systemmenü. Sich hier durchzuhangeln ist etwas hakelig, aber machbar. Zuerst “Menü” auf dem Handy drücken, dann “Key Input” wählen und den vor der gewünschten Option stehenden Zahlencode eingeben. Tappen geht zwar auch, ist aber aufgrund der schmalen Menüpunkte nichts für Grobmotoriker.
Die Einstellungen bleiben übrigens auch nach einem Systemneustart bestehen. Wer feststellt, dass er ohne HSDPA/HSUPA nicht leben kann, kann die Verbindungsarten auf gleichem Wege natürlich auch wieder einschalten. Hier muss jeder für sich selbst abwägen, ob er den höheren Surfkomfort der Akku-Ersparnis vorzieht. Testen schadet nix.
- Um HSPA komplett auszuschalten muss man nacheinander [2] CHANGE HSPA REVISION und [1] RELEASE R99(HSPA OFF) wählen.
Falls es jemand von euch getestet hat: Ist euch die Akkuschonung wert, nicht mit voller Geschwindigkeit zu surfen? Wie viel länger hält der Akku bei euch mit der Maßnahme durch? Erfahrungsberichte in die Kommentare.
[via hardcore]
LarsBase schrieb:Hallo,
gibt es noch Fragen zum E-Plus Netz?
Viele GrüßeLars