S
smoo73
Neues Mitglied
- 0
Ich habe letztens zum dritten Mal beim Ace meiner Freundin (vorher war es meins) das Display getauscht. Weil ich schon so viel Routine hatte, hab ich es beim letzten Mal wohl ein bißchen zu schnell gemacht und daher ist mir dabei das Flachkabel des Einschalters eingerissen. Kein Problem - bei ebay einen neuen bestellt und mit Hilfe eines Freundes eingelötet. Das hat auch alles geklappt, der neue Schalter und das neue Display funktionieren. Nur leider ist Telefonieren jetzt nicht mehr möglich. Es steht immer mal wieder "Nur Notrufe" in der Notification bar, aber auch wenn "simyo" da steht ist Telefonieren nicht möglich. Manchmal funktionieren Daten, manchmal nicht.
Ich schließe aus, dass es am Netz liegt, weil mein S2, ebenfalls mit einer simyo-Karte drin, hat wunderbar Empfang. Wenn ich die Karten tausche, bleibt es dabei, das Ace spinnt - also liegt es auch nicht an der Sim-Karte.
Einen Firmwarefehler schließe ich eigentlich auch aus. Während der Probleme hab ich nämlich ein neues Update gefunden und eingespielt und das hat nix geändert.
Also muss es ein Hardware-Defekt sein. Aber was? Hat einer eine Idee? Der Simkartenslot sieht gut aus, alle Pins da und flexibel. Wo sitzt die Antenne? Vielleicht hängt es damit zusammen. Kann es daran liegen, dass ich keine Antistatik-Handschuhe benutzt habe? Hat jemand eine Idee?
Ich schließe aus, dass es am Netz liegt, weil mein S2, ebenfalls mit einer simyo-Karte drin, hat wunderbar Empfang. Wenn ich die Karten tausche, bleibt es dabei, das Ace spinnt - also liegt es auch nicht an der Sim-Karte.
Einen Firmwarefehler schließe ich eigentlich auch aus. Während der Probleme hab ich nämlich ein neues Update gefunden und eingespielt und das hat nix geändert.
Also muss es ein Hardware-Defekt sein. Aber was? Hat einer eine Idee? Der Simkartenslot sieht gut aus, alle Pins da und flexibel. Wo sitzt die Antenne? Vielleicht hängt es damit zusammen. Kann es daran liegen, dass ich keine Antistatik-Handschuhe benutzt habe? Hat jemand eine Idee?