Musikplayer funktioniert nicht richtig

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caerdelle

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Seit August 2012 bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy Ace (S5830) .
Ich bin nicht besonders versiert in Thema Handy und Problem lösen mit ihnen, aber diejenigen, die ich gefragt haben, konnten mir nicht helfen, also habe ich gedacht ich versuche es mal hier.
Im Grunde genommen habe ich drei Probleme.
Das Erste besteht darin, dass mein Handy nicht mehr von meinem Computer erkannt wird. Auf dem Handybildschirm wird zwar angezeigt, dass es lädt, aber am Computer selbst ist kein Zeichen sichtbar. Als wäre das Handy gar nicht angeschlossen. Somit ist es immer ein riesiger Akt für mich, sämtliche Lieder per Bluetooth von einem Handy auf das Andere zu übertragen . Gäbe es da eine Lösung , dass das Handy wieder vom PC erkannt wird, sodass ich wieder die Dateien auf dem Computer hin-und hersenden kann? Und Musik draufladen bzw. löschen kann?
Musik. Ja , das ist das Thema Nummer Zwei und mein Hauptproblem, da ich das Handy auch zum Joggen benutze ( hingefallen / nassgeworden ist es nie. )
Ungefähr zum selben Zeitpunkt, als das Handy nicht mehr vom PC erkannt wurde - etwa vor zwei Wochen- ist an meinem Handy angezeigt worden, meine 4 GB Speicherkarte sei beschädigt, ich solle doch bitte eine neue einstecken. Habe ich auch gemacht, mir extra eine 8GB Karte gekauft, da die 4 GB allmählich zu voll wurde und ich mehr Platz brauchte. Zwei Tage lang wurde diese gar nicht erst erkannt, seit dem sie aber dann erkannt wurde, speichert das Handy alles auf dem Telefonspeicher ( Ich bin richtig genervt davon dass der jetzt ständig voll ist, laut App2SD ist aber auch keine der Apps auf die Speicherkarte verschiebbar. Das ist das Thema Nummer 3, zu dem ich später kommen werde. ) Nun ist es so - Ich habe einmal Musik von meinem besten Freund auf die SD - Karte gemacht, einmal von mir. Regelmäßig passiert es nun, dass entweder nur sein Teil der Musik angezeigt wird, dann wieder nur meiner. Die Dateien sind auf dem Handy- auf dem Ordner 'Eigene Dateien' sind sie verfügbar und auch abspielbar. Bloß mein Musikplayer spinnt. Momentan zum Beispiel werden mir nur die Lieder A-M angezeigt, N- Z -der größere Teil- ist im Musikplayer gar nicht erst verfügbar. Was kann ich tun, bzw. Wie lässt sich das Problem lösen? Außerdem hängt sich mittlerweile das Handy regelmäßig auf, während dem Musikabspielen. ( Heute 4x)
Nun zu Problem Nummer Drei. Wie bekomme ich die ganzen App auf die Speicherkarte? Es nervt. Ich hab bis auf Angry birds und ein Buch keine Apps auf dem Handy ( Außer den GO - Launcher, das Design gefällt mir viel besser ) und trotzdem scheinen bis auf 20 MB der gesamte interne Speicher genutzt zu sein, ich frage mich bloß für was. Zeitweise empfange ich deshalb nicht einmal mehr Nachrichten, weil angeblich der Nachrichtenspeicher voll sei ( auch wenn keinerlei Nachrichten dort vorhanden sind. )
Bitte mit einfachen Erklärungen - Ich bin wie gesagt nicht sehr versiert im Umgang mit Handy-Problemen.
Danke sehr im Voraus