Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch mit PCs die nicht bei dir zu Hause stehn

Oh , das ist eine gute Frage, das werde ich gleich morgen nochmal testen.
Danke für den Denkanstoß, ich melde mich dann morgen gleich nochmal.
schönen Abend noch..

Das was du beschreibst ist die Kamera einfach klassisch in dein Heimnetzwerk einzubinden...mit Internet hat das ganze nichts zu tun, da der Router weiß, dass die IP der Kamera direkt über LAN erreichbar ist. Deshalb kannst du nicht übers mobile Internet zugreifen...Lösungshinweise hat red-orb schon geschrieben. Das ganze hat aber nunmal gar nichts mit dem Ace zu tun..

Dankeschön, ihr hattet Recht, ich muss ein DNS Account anmelden.
Ich hab davon nicht so ne Ahnung deshalb hab ich mal hier nachgefragt.
Ich habs halt erstmal aufs Handy geschoben:smile::smile:.

Danke und euch ein schönes Wochenende

Hallo Leute,
ich habe heute das Ace bekommen (es ist mein erstes Smartphone) und ich komme mit dem Internet nicht klar.
Ich habe von O2 den Blue-Select-Tarif (dieser ist schon seit ein paar Tagen freigeschalten).
Paketdaten ist aktiviert und unter 'Zugangspunktdaten' ist bei 'o2 internet conn' ein grüner Punkt. Darunter gibt es noch 'o2 Internet'. Bei 'APN' steht 'Internet'.

Ich habe mir per Sms von O2 alle Einstellungen für's Internet zuschicken lassen und installiert. Aber es geht einfach nicht. Es ist auf dem Display kein Internet angezeigt und wenn ich auf 'Internet' tippe, kommt 'Website nicht verfügbar.

Ich habe das Handy schon mehrmals an und aus gemacht und auch mal den Offline-Modus angeschalten...hat nichts gebracht.
Achja, wenn ich die Ausschalttaste an der Seite länger drücke, erscheint nur 'Stumm-Modus, Offline-Modus und Aussschalten', aber kein 'Datennetzmodus' wie es wohl bei anderen zu sehen ist.

Muss ich irgendwo noch was extra einstellen???
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Lösche alle Internetzugangsüpunkte und erstelle einen neuen:
Name ist beliebig, unter APN gibst du auch irgendwas ein.
Dann Neustart und das Gerät sollte verbinden!

(auf diesem Weg funktioniert zwar keine MMS, aber zumindest Internet)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Kurze Erklärung: o2 ist der Zugangspunkt egal und falsche Zugangspunkte verbinden sich dennoch mit dem Internet. Natürlich sind diese Zugangspunkte auch in der flat abgedeckt ;)

• Danke
Reaktionen: Marilla
Hm, also vorm alles Löschen hab ich etwas Angst!
Es müsste doch mit den O2-Einstellungen auch funktionieren??

Theoretisch ja...praktisch...
Kannst auch mal den zweiten Internetzugangspunkt ausählen (der grüne Punkt muss auf diesem stehen)

Es hat nun geklappt. Ich habe bei O2 nachgefragt und das mobile Internet war, warum auch immer, gesperrt. Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Danke für deine Hilfe! :)

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Mein Galaxy Ace (Android 2.3.6) mit einer Sim-Karte von Congstar (D1-Netz) verliert hin und wieder den EDGE/UMTS-Empfang. Nur durch einen Neustart lässt sich das Problem dann beheben, ohne diesen kann ich in den Einstellungen den Paketdatenempfang ein und ausschalten wie ich lustig bin, der Empfang kommt nicht wieder zustande.

Generell geht es nur um das mobile Internet, der "normale" Handyempfang (Telefonieren, SMS) funktioniert problemlos.

Ich habe schon verschiedene Fehlerquellen getestet und alle Apps, die irgendwas an der mobilen Verbindung ändern können (Profilmanager etc.) deinstalliert, das Problem bleibt bestehen.

Des Weiteren hatte ich Kontakt mit dem Congstar-Kundenservice, hier nannte man mir die Möglichkeit, dass das automatische Umschalten des Geräts von GSM auf UMTS bzw. andersherum manchmal dazu führen könne, dass das Netz verloren ginge.

Gibt es hier vielleicht noch weitere Fehlerquellen, die ich noch nicht bedacht habe? Ist auch ein SIM-Kartendefekt denkbar?

Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem, und kann mir da weiterhelfen.

Gruß,
Daedalus348

Klar kann die SIMkarte auch defekt sein...

Probier sie doch mal in einem anderen Smartphone aus und guck ob es da auch ausfällt.

Hallo Community,
gleich eines vorweg - ich habe nach meinem Thema umfangreich gesucht und auch die FAQ durchgearbeitet; doch noch immer keine Lösung gefunden.
Daher jetzt der Post:
Vor 2 Wochen habe ich das Update meines S5830 auf Android 2.3.5 via Kies durchgeführt. Seither ist der mobile Internetempfang sehr unstet und deutlich schwächer als zuvor. Dies kann ich sicher sagen, da ich zuhause immer "H-Netz" hatte und seither nur noch "G-Netz" habe.
Rückfragen bei O2 bzgl. Störungen blieben ergebnislos; das Problem taucht weiterhin und auch andererorts auf.
Der Button "2G-Netze" ist natürlich deaktiviert; auch ein Werks-Reset war erfolglos, die Internet-Einstellungen entsprechen den Daten der O2-Homepage.

Woran kann das denn liegen.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip?

Hilfe wäre klasse. Schonmal danke!

Ist deine Internetflaterate eventuell abgelaufen und du wurdest runtergestuft?

Es kann u.U. sein, das dein monatliches Volumen aufgebraucht ist falls du eine Limitierung im Vertrag hast und du das Update übers Handy gezogen hast

Danke für Eure Antworten, doch das habe ich gleich geprüft gehabt. Das war's nicht.
Inzwischen scheint es sich durch den Werks-Reset etwas zu bessern, doch so kontant gut wie zuvor ist es immer noch nicht...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hallo,

vielen Dank!
Das hat auch mir geholfen!

Schöne Grüße aus Warschau! :)

Hi Leute,
habe seit ca. 3 Monaten das Samsung Galaxy Ace (S5830i) und bisher keine großen Probleme gehabt.
Jetzt ist es allerdings seit 3 Tagen so, dass ich ständig oben in der Leiste die Balken habe für den Handyempfang und das Symbol für Internet fehlt komplett.
Wenn ich dann in den Offline-Modus gehe und dann wieder Online geht alles wieder und dann erscheint auch wieder das Internet-Symbol und das Empfangs-Symbol ist weiterhin da.
Nach einiger Zeit verschwindet das Internet-Symbol dann wieder und das Internet klappt nicht.

Dies Neu-Verbinden muss ich aber fast jede Stunde machen und wenn ich es nicht mache werden mir die Balken angezeigt aber ich kann keine SMS empfangen oder Nachrichten über Whats-App.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Danke schonmal im Vorraus.

gladbach

Kann mir niemand helfen? :-(

Habe es einigermaßen in den Griff bekommen, als ich das Handy mal neu hochgefahren hab und dann hat er für 2-3 Tage geklappt, aber jetzt hab ich wieder das gleiche Problem...

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Ace S5830:
Seit diesem Wochenende hab ich kein mobiles Internet mehr. Ich habe keinerlei Probleme mit Telefonieren, SMS oder W-Lan. Nur der Datennetzmodus will nicht.
Wenn ich den Datennetzmodus anschalte passiert gar nichts, kein Symbol (E, 3G, H usw.) erscheint.... normalen Empfang hab ich aber vollen!
Ich konnte mich Montags noch via Option "Nur 2G Netze verwenden" in's Internet verbinden, das geht nun aber auch nicht mehr. Den Datennetzmodus hab ich selbstverständlich schon mehrmals Aus- und Angeschaltet, sowie den Flugmodus.
Die APN hab ich kontrolliert, und die stimmt. Ich habe einen Vertrag bei Smartmobil, die nutzen das Vodafone Netz.
Vor kurzem konnte ich noch die Option "Netzbetreiber auswählen" nutzen, diese hat mir auch eine Auflistung von verschiedenen Handynetzen angezeigt. Mittlerweile erscheint nach langer suche "Fehler bei Suche"!
Ich habe nun in der Hoffnung dass es was bringt einen Factory Reset gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.
Über die eingabe von *#7465625# habe ich rausgefunden dass KEINE sperren vorhanden sind.
Wenn ich den Datennetzmodus anschalte und über "Einstellungen - Telefoninfo - Status" das feld über den Datennetzstatus abfrage steht dort "Verbindung wird aufgebaut.. und zwar ewigkeiten... so lange bis ich das Häkchen bei Paket-Daten wieder entferne. Dann steht dort logischerweise "Nicht verbunden"

Ich weis das ist viel Info auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, alle "Lösungen" die ich über die Suchfunktion gefunden hab haben nicht funktioniert.

Grüße, Scar88

Schonmal daran gedacht dass es womöglich auch am Netzbetreiber liegen könnte? Falls du die Möglichkeit hast teste deine SIM doch mal innem anderen Handy. Bevor ich nen Reset vollziehe, hätte ich das mal eher getestet ;)

Gesendet von meinem Nexus 7