Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dickedi Moinsen.
Wenn dir dein Ace deaktiviertes Datennetz anzeigt, dann hast du logischer Weise sich kein Datenverkehr über das mobile Internet. Da kann dein Anbieter nix für.
Starte mal dein Handy neu und gucke ob es dann wieder geht.

Hallo
Hatte gestern Abend dasselbe Problem.
Habe dann das ace mehrfach ausgeschaltet ,flugzeugmodus an und wieder aus häckchen bei Paketen ein und wieder aus, irgendwann ging es mal wieder für fünf Minuten dann wieder nicht .
Habe es dann aus lauter Frust ausgeschaltet.
Heute über denn ganzen Tag ging es wieder ohne Probleme .:)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

hallo zusammen!

es ist mir mit meinem neuen ace folgendes passiert. zuerst mal ne algemeine erklärung. ich benutze jetzt schon seit 2,5 jahren android-smartphones. mein erstes war das samsung galaxy spica. da habe ich schon begonnen mich mit mod's ect auseinander zu setzen. zur zeit funktioniert auf meinem spica Cyanogen Froyo sehr gut und ohne probleme.

nun zu meinem problem mit meinem neuen galaxy ace. ich habe da ebenfalls cyanogen mod laufen, genauergesagt den 2.3.7. vorher war da original von samsung 2.3.3 installiert.

es handelt sich anscheinend um ein problem mit dem erhalten des zuganges zum mobilnetz meines betreibers (claro guatemala). ich starte das handy, gebe meinen pin ein der auch akzeptiert wird. alles funktioniert wie es sollte, sms, eingehende und ausgehende anrufe und auch G3 usw. nach dem erstn anruf, egal ob agehend oder reinkommend sagt mir das handy das mobilnetz nicht zur verfügung stünde und es funktioniert nur noch sms, und das sehr langsam. für mich ist das ein sehr seltsames problem, ist mir noch nie passiert und ich habe in diverse foren auch keine antwort darauf gefunden, nicht bei android-hilfe, nicht bei xda-developers und auch nicht auf samdroidbord. so frage ich mal hier ob mir da jemand weiterhelfen kann oder ob jemand drüber schon mal was gelesen hat. :sad: :cursing: :(

vielen herzlichen dank im voraus,

jocote

nachtrag -> in meinem spica funktioniert die sim-card gut und ohne problem, nur im ace halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz.
Hab folgendes Problem: Ich kann schon seit mehreren Wochen mit meinem Ace nicht mehr "mobil" ins Internet... Immer wenn ich in die Einstellungen gehe und Paketdaten aktiviere und dann aus den Einstellungen raus gehe deaktivieren sich die Paketdaten von selbst, was extreeeem nervig ist. Einstellungen rein, Paketdaten an, Einstellungen raus, Paketdaten weg. Einstellungen rein, Paketdaten an, Einstellungen raus, Paketdaten weg. Einstellungen rein, Paketdaten an, Einstellungen raus, Paketdaten weg.

Immer wieder, kotzt mich echt an. -.- Weiß da wer ne Lösung?
Ich bedanke mich schon vorher. ^^

P.S. APN ist zu 100% richtig, daran liegts nicht. :confused2:

Wollte heute unterwegs schnell ne WhatsApp schreiben und da ging Mobile Daten schon nicht. Hab es nun mehrfach probiert und Neustart ausgeführt aber nichts tut sich.
Wenn ich den Ausschalter drücke steht "Datennetzmodus deaktiviert" und wenn ich drücke passiert nichts. Selbst wenn ich im Menü Mobile Daten aktiviere kommt keien Verbindung zustande. Bin ratlos...

Gruß Olli

schau mal nach ob deine APN´s richtig eingetragen sind.
Eventuell hast du auch versehentlich den Flugzeugmodus aktiviert?!
geht den sonst alles andere? WLAN,GPS, etc?

• Danke
Reaktionen: Olli2000
Das gleiche Problem habe ich auch... Hat das vielleicht was mit dem Anbieter zu tun? Ich hab Medion Mobile bzw. E-plus.
Meistens geht es wieder nach einem neuStart.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Tatsächlich die APN Einstellungen....
Da stand "web.vodafone.deapn.android". :confused2:
Wie kann das denn kommen?

Danke, jetzt funktioniert es wieder.

Gruß Olli

Halli hallo,

ich habe keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte, deshalb frage ich mal hier nach.
Meine Freundin und ich haben mal Whats App getestet beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort.
Sie konnte Nachrichten versenden und empfangen, bei mir kam hingegen nix an. Wir haben jedoch den gleichen Tarif - vodafone smartphone fun.
Liegts am Smartphone?
3G wird zB gerade angezeigt, versendet wird meine Nachricht dennoch nicht! Die App war jetz auch nur ein Beispiel. Mails versenden geht zB auch nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :( Was nützt mobiles Internet, wenns nicht richtig klappt. :(

Tonia

Ging das mobile Internet nur in diesem Moment nicht oder bist Du immer offline?

Das Internet klappt immer - aber nie lückenlos genug, um ohne Probleme eine Aktion zu beenden. ZB werden Seiten dadurch nicht immer aufgerufen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy Ace und habe Probleme ins Internet zu gelanden. Ich war für eine Woche im Ausland und bin dort über das WLAN des Hotels ins Internet gekommen, nachdem ich wieder in Deutschland angekommen bin, funktioniert es nicht mehr und ich habe davon auch nicht so viel Ahnung.

Also: Die Internetverbindung über mein WLAN funktioniert ohne Probleme, was bedeutet, dass ich zu Hause alles nutzen kann. Nur wenn ich unterwegs bin, dann geht es leider nicht mehr. Was muss ich einstellen, dass ich auch unterwegs eine Internetverbindung habe!?

Ich bin Kunde bei T-Mobile und nutze dort einen Tarif mit einer Flatrate ins Internet. In den Einstellungen meines Handys bin ich unter mobile Netzwerke auf Daten-Roaming gegangen. Hat das etwas damit zu tun?! Allerdings erscheint dort dann immer der Hinweis: "Die Aktivierung kann mit hohen Kosten verbunden sein!"
Ansonsten ist bei Paketdaten ein Haken gesetzt und sonst nirgens.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorfeld.

MrTurtle

1. Tipp: Versuch im Bereich von T-Mobile* mal den Roaming-Haken weg- und das W-Lan auszumachen und dann das Handy neu zu starten. Vielleicht genügt das ja.

* d.h. ist räumlich gemeint, d.h. in D-Land. :-D

• Danke
Reaktionen: MrTurtle
Ich glaube das hat geklappt. Roaming = kein Haken, WLAN = aus ... und ich komme ins Internet. Bin zwar jetzt zu Hause, aber sollte ja auch von unterwegs klappen denke ich ...

DANKE

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem mobilen Internet. Seit Montag funktioniert mein es nicht mehr, wenn ich in der Uni bin. Daheim und überall anders funktioniert es perfekt, sobald ich in die Uni komme ist das Internet aus. Das war vorher eigentlich nie so... Am Empfang liegt es nicht, da ich meistens vollen Empfang habe.

Gruß, Wegi

vielleicht gibt in der Umgebung der Uni ne Störung

keine ahnung, heute gings wieder...

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich habe bei mir am Haus eine IP Kamera installiert die per Lan-Kabel mit meinem Router verbunden ist. Die Kamera besitzt eine eigene ip Adresse die angewählt werden kann um die Kamera zu bedienen. Per Handy funktioniert das mit Wlan tadellos nur mit mobilem Internet wird die Kamera nicht gefunden bzw kommt nach einer Zeit die Meldung Sever nicht gefunden. Ich habe auch schon versucht die Kamera mit einer App zu bedienen aber das gleiche, Wlan geht und mobil nicht. Sonst funktioniert das mobile Internet gut nur eben bei der Kamera nicht.
Hat jemand eine Idee? für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Frank

Du musst die Kammera aus dem Internet erreichbar machen.
Entweder eine Feste IP beim Provider beantragen oder einen DNS Account erstellen diesen dann in deinem Router einrichten und freigaben machen welche IP dann vom Internet aus zugreifbar ist
Aber was hat das denn mit dem ACE zu tun

Hallo Red-Orb,

das habe ich alles gemacht und die Kamera kann ich mit jedem Pc erreichen. Auch mit dem Ace per Wlan nur mit den "Packetdaten" funktioniert das nicht. Ich habe das Gefühl das vieleicht das Datenvolumen zu groß ist ?? Kann aber eigendlich nicht sein denke ich.