Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Datenroaming sollte am Besten ausgeschaltet sein, da sich das Handy sonst z.B. ins ausländische Netz einbuchen kann und dadurch extrem hohe Kosten entstehen. ;)

Und jetzt zum Problem: Welchen Provider hast du? Wenn es E-Plus ist, würde es mich nicht wundern, wenn es ein Problem seitens E-Plus ist.

Danke..............! Datenroaming ist ausgeschalten. Da ich in Ö wohne, habe ich natürlich ein österr. Netzanbieter, bob.at - mit denen habe ich heute schon an der Serviceline gesprochen. Die meinen, aus ihrer Sicht ist alles okay - wir haben gemeinsam die ganzen Zugangsdaten etc kontrolliert!....und funzt trotzdem nicht *ärger*

Dickedi Moinsen.
Du kannst ja mal eine SIM Karte von 'nem Freund probieren. Sollte logischerweise ein anderer Anbieter sein. ;-p
Solche Probleme liegen wirklich meistens am Netzbetreiber und nicht am Gerät. Wenn die Zugangsdaten stimmen, dann wirst du nicht viel mehr machen können.
Ich als EPlus geplagter kann noch den Tipp geben, mal im Menü nur 2g Netze zu aktivieren. Ich weiß nicht warum, aber manchmal hilft das. ;-)

Hatte mal das selbe Problem, das Sim-kartenlesegerät war kaputt. Einfach einschicken lassen ;)

hallo
ich habe bei meinem ace die zugangsdaten eingegeben, und jetzt ist der grüne punkt bei internet und nicht bei mms. ich kann auch schon lange keine mms versenden und bekommen. man ist das ein ärger.
könnt ihr mir helfen ?
lg beate
:(

hallo
ja aber die apns sind doch alle eingetragen. und der grüne punkt ist auch bei internet nicht bei mms ist das richtig ? bestimmt nicht sonst könnte ich ja mms verschicken und empfangen.
lg beate

Lass dir doch die Einstellungen einfach von deinem Provider per SMS zuschicken. Das bieten eigentlich alle Netzbetreiber an. Dazu mal bei google z.B. folgendes eingeben:

#Netzbetreiber# Einstellungen per SMS (#Netzbetreiber# je nach dem bei welchem du bist - Eplus, Vodafone...)

Sieht für EPlus dann so aus: hp://www.eplus.de/handykonfiguration/Index.aspx?brand=eplus

ich bin bei otelo habe ich schon angeschrieben, antwort bitte schauen sie auf unserer seite und geben sie die einstellungen ein. toll damit kann ich nichts anfangen.

ich muss der grünen punkt bei web auf event bekommen vielleicht plappt es ja dann, ber es geht nicht. wo habt ihr denn den grünen punkt stehen ?
lg

Na das ist ja ein klasse Anbieter
Und wo bitte sind die restlichen Daten die man braucht ^^ ;-)

Wie kann ich MMS empfangen und versenden?

Für den Versand und Empfang von MMS benötigen Sie die korrekten MMS-Einstellungen. Der Zugangspunkt für den MMS-Versand muss in Ihrem Handy event.otelo.de eingerichtet sein. Im Handbuch Ihres Handys finden Sie Informationen, wie Sie diesen Zugangspunkt einrichten. Der MMS Dienst steht bei Nutzung des o.tel.o Surfsticks nicht zur Verfügung.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die o.tel.o-Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 12 4 31 von Ihrem o.tel.o-Mobilfunkanschluss (Mo.–Sa. 8–20 Uhr, 49 ct/Min.) bzw. über 09001 - 12 4 31 0 (0,49€/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abw.) von anderen Anschlüssen. Der MMS Dienst steht bei Nutzung des o.tel.o Surfsticks nicht zur Verfügung.

ich habe auch zwei apns drin habe einmal vf web =web.vodafone.de
und vf-de mms = event.vodafone.de bei web steht apn typ internet und bei event steht apn-typ mms
ist das richtig ? man was ist das kompliziert. wenn das nur bei otelo so ist muss ich zu einem anderen anbieter wechseln. oder was meint ihr ?

freu es geht endlich, habe einfach den Zugangsnamen von event.vodafone.de zu event.otelo.de geändert, und siehe da es geht. habe schon bauchweh gehabt. neues handy ist immer schwierig. sagt mal wenn ich das handy am pc anschließe bekomme ich immer die meldung formatieren oder sd mini wurde nicht gefunden. ist das bei euch auch.

Danke schon mal für alle Antworten.Also folgendes:Gestern hab ich mein Ace angeschaltet und kam nicht mehr über mobile Internet ins Netz.Kann es an Problemen beim Anbieter liegen oder am Telefon,denn da zeigt es mir immer Datennetzmodus deaktiviert an und ich kann ihn nicht aktivieren.