Stifty
Erfahrenes Mitglied
- 61
Datenroaming in den Netzeinstellungen aktiviert? Achtung: Mobiles Internet kostet richtig Geld, wenn man nen deutschen Provider hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dh. Du hast Mobilfunk-Empfang (ein oder Balken links vom Akkusymbol sind sichtbar) aber links daneben steht kein "3G" o.ä.?Schnoepper schrieb:Immer wieder schaltet sich von alleine die mobile Datenverbindung aus. Es ist nicht deaktiviert, aber das Symbol in der oberen Leiste verschwindet und es gibt keine Datenverbindung mehr. ... Ich muss dann immer erst den Flufmodus aktivieren und deaktivieren, damit sich eine neue Datenverbindung aufbaut.
mkie schrieb:Dh. Du hast Mobilfunk-Empfang (ein oder Balken links vom Akkusymbol sind sichtbar) aber links daneben steht kein "3G" o.ä.?
mkie schrieb:Mein Provider ist simyo (E-Plus).
Bei mir hat da auch nur das von Dir beschriebene Verfahren die Verbindung wieder hergebracht.
Ich würde dieses Problem *nicht* zwingend dem Ace anlasten.
Waren das auch Smartphones mit Android?Schnoepper schrieb:Hm... ich hab auch E-Plus. Aber bei anderen Smartphones ist mir das noch nicht passiert.
Ich halte dagegen.Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass es am Ace liegt..
mkie schrieb:Waren das auch Smartphones mit Android?
Ich halte dagegen.
Aber vielleicht können andere dazu noch ihre Erfahrungen beitragen...
Ah, gut zu wissen. Defekte SIM ... was es nicht alles gibt.Schnoepper schrieb:Ich bin am Freitag direkt mal zu E-Plus gedackelt.
Meine SIM-Karte war defekt, deshalb brach immer wieder die Datenverbindung ab und UMTS war schon gar nicht mehr möglich. Jetzt hab ich eine neue Karte und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Ich muss Dir also zustimmen: Nicht immer alles auf's Ace schieben