Ladekabel dran - Akku sofort auf 0% - Handy fährt herunter - gelbes Dreieck

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jaroslaws

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe hier ein Problem mit unserem Familien-Ace.
Wenn das Handy aus ist und ich das Ladekabel anschliesse, erscheint das grosse Akkusymbol, welches sich normalerweise dann nach und nach grün füllt, und dadrunter blinkt ein gelbes Ausrufezeichen. Das passiert mit 2 Akkus.
Wenn das Handy an ist und das Ladegerät angeschlossen wird, springt die Akkuanzeige sofort auf 0% und das Handy fährt herunter.
Das gleiche passiert, sobald ich das Handy an den USB Port des Rechners anschliesse.
An einem anderen Ace funktionieren die Akkus und das Ladegerät.
Hat jemand soetwas schon mal gehabt. Und was wichtiger ist, hat jemand so ein Problem erfolgreich gelöst?

Auf dem Gerät ist CM7.2 drauf.
BatteryStats habe ich schon gelöscht. Jetzt werde ich versuchen, die Daten zu sichern und danach das Ding zu wipen.

Schöne Grüße,

Jaroslaw

Hi schon mal an einen Virus gedacht!!!
Vieleicht auch mal Restten,versuch ist es wert.

Da das Problem auch auftritt, wenn das Telefon aus ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass es ein Virus ist. Ausschliessen kann ich es aber auch nicht.
Daten werden gerade gesichert, gleich mache ich den Fullwipe.

...

Edit 1

Fullwipe hat nichts gebracht. Problem besteht weiterhin.

Edit 2

Ein Zurückspielen des Stock Roms per Odin hat auch nichts gebracht. Jetzt werde ich wohl versuchen das Ding einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist kaputt. Kauf dir ein neuen Akku dann läuft es wieder.

Ich habe zwei Akkus, Problem tritt bei beiden auf.
Wenn die Akkus geladen sind, funktioniert das Handy. Sobald das Ladekabel angeschlossen wird, geht die Ladeanzeige auf 0% und das Handy fährt dann folgerichtig herunter. Wenn ich quasi gleich danach das Kabel abziehe und das Handy starte, zeigt es immernoch die richtige Ladekapazität an.

Beide Akkus lassen sich in einem anderen Ace problemlos mit meinem Ladekabel laden. Es kann also weder an den Akkus noch an dem Ladegerät liegen.

Kontakte sind sauber?

Sowohl am Akku sowie am Gerät und die sind nicht verbogen oder so..