Krachen beim telefonieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schaedl

Neues Mitglied
0
Ich habe seit etwa 2-3 Monaten das Problem, dass es beim Telefonieren bei mir am tel. laut kracht, also so mehr ein rumpeln als ein krachen.
passiert etwa alle 2-3 min.
der mensch am anderen ende hört nichts davon.
das ist unabhängig ob ich mich bewege, oder am gleiche ort bleibe, im auto über freisprecher ist es das gleiche.
Das Ace ist etwa 14 Mon alt, ich bin bei O2

hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich das abstellen kann?

lg

schaedl

Es kann sein, dass dein Gesprächspartner versehentlich an das Gesprächsstück atmet. Durch die vorbeiziehende Luft kann so ein Geräusch entstehen.

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]

nein, das ist es sicher nicht, das "ins-mikro-pust-geräusch" kenne ich, das hört sich ganz andersan.

es ist mehr so wie wenn man einen sender am radio hört, und ein stärkerer sender ganz kurz laut durchschlägt

Wie hältst du denn das ace? Die Antenne ist unten hinter dem HOME-Button. Mir ist aufgefallen, dass ich auch empfangsprobleme habe, wenn ich es dort anfasse.

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]

ich halte das tel normalerweise mit den finger 3,4,5 an der linken seite und dem daumen rechts. zeigefinger ist frei.
(keine ahnung warum, habs grad mal ausprobiert :D)

nachdem das problem aber auch beim freisprechen im auto auftritt, wird es wohl weniger was mit der handhaltung zu tun haben, außerdem ging es ja die ersten 10 monate problemlos.:confused::confused::confused:

Es kann sich auch um einen Hardwaredefekt handeln.
Ich würde einfach mal zum Service gehn

Springt der Empfang - während des Gesprächs - von einer 3G Verbindung auf das GSM Netz? Das ist mir auch aufgefallen wenn - wie beschrieben - die Frequenz gewechselt wurde.

In schlecht ausgebauten Gebieten kann dann die fixe Umstellung auf 2G Netze die Lösung sein. Spart zudem Akku.