Hat dein Ace den Absturz-Bug?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Geht dein Ace manchmal von alleine aus?

• Ja

Stimmen: 125 55,1%
  • Nein

Stimmen: 102 44,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
@floville

mein ace läuft seit 6 wochen ohne absturz, wlan in betrieb. hab grad mal meine wlan-router einstellungen überprüft, ich hab nen netgear-router mit fester kanaleinstellung. und bei der verbreitung der fritz-box könnte das ja auch mengenmäßig durchaus denkbar sein.

grüße

Floville schrieb:

Danke, kommt für mich aber jetzt schon mindestens 10 Stunden zu spät. Hab vorhin geflasht. Wenn es jetzt aber immer noch abstürzen sollte werde ich es mal nach Deiner Methode probieren.

Absolut keine Probleme....

Hi,

die Kanaleinstellung am Router als Lösung kann ich (Linksys WRT54GC) nicht bestätigen. Habe auch einen Funkkanel gesetzt und kann dennoch den Bug beliebig reproduzieren. Ich nutze WLan nur noch temporär und warte auf eine Samsung-Lösung. Wenn die nicht bald kommt dann stoße ich zu den Flashern.

Grüße
Worn

Interessant, genau den gleichen WLAN Router habe ich auch und habe natürlich das selbe Problem :crying:. Selbiges gilt für einen alten Siemens SE555 Router den ich probeweise genutzt habe.

Edit: Jetzt wäre mal interessant ob noch weitere Benutzer mit diesen WLAN Routern probleme haben und mit welchen Routern es keine Probleme gibt.

Bisher habe ich diese Erfahrungen gemacht:
Linksys WRT54GC -> Absturz
Siemens SE555 -> Absturz
Cisco (leider kein Typ bekannt) -> kein Absturz

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2 ACEes das Gleiche Problem Version 2.2.1 Original direkt aus der Packung folgendes:

Beide Handys Wlan an alles immer ohne Probleme kein Absturz oder ähnliches.

1.
Verlasse ich bei aktiven W-LAN das Haus und somit den Wlan-Bereich kommen beide nichtmehr aus dem Stand-by-Modus Akku raus usw.

2.
Geht die Fitz!Box (mein Router) mit der Wlan-Leistung in Standby oder im Stromsparmodus wird das W-LAN abgeschaltet kommt es zum gleichen Problem.

3.Schalte ich Wlan alles ok.

Es liegt weder an der Wlan -Verschlüsselung noch an den Einstellungen des Routers. Ich konnte bei 3 Routern verschiedener Marken das gleiche Problem ausmachen.

Jetzt nach Flash auf 2.3.3 bin ich min 10000Mal aus dem W-LAN Bereich gesprintet und habe an der Box Wlan aus und angeschaltet bis die Box sich aufgehängt hat keine Problem mehr mit der 2.3.3 das mit der 2.2.1 macht immer noch die zicken also Flash und auf jeden Fall besser oder auch ganz weg.

Danke

Evel

android_nutzer schrieb:
Interessant, genau den gleichen WLAN Router habe ich auch und habe natürlich das selbe Problem :crying:. Selbiges gilt für einen alten Siemens SE555 Router den ich probeweise genutzt habe.

Edit: Jetzt wäre mal interessant ob noch weitere Benutzer mit diesen WLAN Routern probleme haben und mit welchen Routern es keine Probleme gibt.

Bisher habe ich diese Erfahrungen gemacht:
Linksys WRT54GC -> Absturz
Siemens SE555 -> Absturz
Cisco (leider kein Typ bekannt) -> kein Absturz

Hallo,
ich habe die FRITZ!Box 7390 und das Galaxy Ace (Froyo 2.2.1) und bei mir hängt sich das Ace mit eingeschaltetem WLAN im Standby auch regelmäßig auf.

Also:
FRITZ!Box 7390 -> Absturz

Gruß
Stefan

Tip: 10-15 Sekunden auf den seitlichen Ein/Aus-Taster des Ace drücken, dann gibt es einen Reset und man kann sich das Rausnehmen des Akkus sparen! Ist wesentlich gesünder für die Hardware :).

Worn schrieb:
die Kanaleinstellung am Router als Lösung kann ich (Linksys WRT54GC) nicht bestätigen. Habe auch einen Funkkanel gesetzt und kann dennoch den Bug beliebig reproduzieren. Ich nutze WLan nur noch temporär und warte auf eine Samsung-Lösung. Wenn die nicht bald kommt dann stoße ich zu den Flashern.

Also bei mir ist das mit der Funkkanaleinstellung nur eine Teillösung. Wo das Ace früher zeitweise aus keinem Standby mehr aufgewacht ist, läuft es mittlerweile ziemlich zuverlässig. Ziemlich, weil es sich doch noch in seltenen Fällen aufhängt und weil manchmal in der Statusleiste kein WLAN angezeigt wird, obwohl es eingeschaltet ist. Wenn ich die Statusleiste "runterwische", sehe ich den WLAN-Button grün (also aktiviert). Erst in den Einstellungen offenbart sich, das ein WLAN-Error vorhanden ist. Da hilft dann nur noch ein Neustart.

Das nervt auf Dauer und deswegen warte ich auch schon ungeduldig auf ein Update vom Hersteller.

Hey,
ich hatte die Abstürze sogut wie täglich mit eingeschaltetem Wlan....Wlan ausgestellt keine Abstürze mehr.
Nun läuft es auch mit eingeschaltetem Wlan schon locker 1 Monat seit ich die vorinstallierte Facebookapp runtergeschmissen habe.
Das hatte den zusätzlichen Nebeneffekt, dass der Akku nun mehr als doppelt so lange hält, da diese App wohl wirklich einiges an Hintergrundressourcen gefressen hat. Da diese App sich rund um die Uhr durch ihren Push-Service versucht mit dem Internet zu verbinden könnte es auch die Abstürze erklären.

Die Alternative zur Facebook-app ist der skyfire-browser welches facebook als miniaddon besitzt..ein sehr guter ersatz finde ich, nur die chatoption ist dann nicht mehr nutzbar.

probiert es mal mit der facebookapp aus. bei mir hats jedenfalls perfekt funktioniert.

eldoriel schrieb:
Hey,
Nun läuft es auch mit eingeschaltetem Wlan schon locker 1 Monat seit ich die vorinstallierte Facebookapp runtergeschmissen habe.Das hatte den zusätzlichen Nebeneffekt, dass der Akku nun mehr als doppelt so lange hält, da diese App wohl wirklich einiges an Hintergrundressourcen gefressen hat. Da diese App sich rund um die Uhr durch ihren Push-Service versucht mit dem Internet zu verbinden könnte es auch die Abstürze erklären.
Bei mir gab es die Abstürze ebenfalls,obwohl ich Facebook nicht benutze. Es sollten von dieser APP also keine Daten übertragen worden sein. Deinen Hinweis finde gut. Ich werde mal überwachen ob diese APP Daten versendet obwohl ich nicht bei diesem "Verein" angemeldet bin, sollte das der Fall sein fliegt das Teil sofort vom ACE!

Schönen guten Morgen! Seit letzter Woche Mittwoch besitze ich ebenfalls ein Samsung Galaxy Ace und war damit bisher eigentlich sehr zufrieden, die ersten 3-4 Tage lief es einwandfrei. Durch Gespräche mit Freunden installierte ich mir zunächst nur wenige Apps die da waren:
Kakaotalk
Wiki-Lexikon
Alchemie
Youtube
Leo Dict.
Barcode Scanner
Dropbox
c:geo
Angry Birds
Barcode Scanner
Go-Launcher

Am Tag, nachdem ich Kakao und 2-3 weitere Apps installiert hatte, hing sich mein Handy das erste Mal vollständig auf, womit ich meine, dass das Display schwarz blieb und ich es erst durch das längere Drücken der Powertaste wieder an bekam. So ging es jeden Tag, nachdem ich Kakao genutzt hatte.
Gestern ging es dann richtig los.
Der Akku war leer und ich schloss es an den Strom, woraufhin mein Handy mehrmals immer wieder und unterschiedlich lang vibrierte - ohne Grund (keine Anrufe, Sms, Emails..). Es war extrem langsam, das Display blieb aus (Tasten leuchteten) und wenn ich es schräg gegen das Licht gehalten habe konnte ich sehen, dass dort normal groß die Uhrzeit stand und nachdem ich es probeweise entriegelt hatte (auf gut Glück im Dunkeln eben..) veschwand diese auch. Längeres Drücken des Powerknopfs; Pinneingabe und es war wieder da. Vibrierte weiter. Touch auf dem Display funktionierte nicht mehr oder mit ca 20 Sekunden Verzögerung...
Das Spielchen wiederholte sich vermehrt, wobei das Display auch immer mal schwarz wurde und die weiße Samsungschrift auftauchte (Pin musste nicht eingegeben werden). Zwischenzeitlich, als alles funktionierte, deinstallierte ich den go-Launcher sowie kakaotalk. Schwarzer Bildschirm, weiße Samsungschrift - siehe da, der Menüeintrag Kontakte fehlt und kommt auch nicht wieder.

Also schaute ich hier ins Forum, las ein bisschen und fand diesen Thread, der ja recht gut passt, nur, dass bei mir scheinbar noch ein paar andere tolle Nebeneffekte auftraten. :laugh:
Ich muss sagen, dass es sich hierbei um mein erstes Smartphone handelt (über amazon.de gekauft) und ich bin schon etwas enttäuscht. Vermutlich ratet ihr mir nun, es direkt zurück zu schicken, oder?

Die Software ist übrigens auf dem Stand 2.1.1 - eben wie es ausgeliefert wurde..

Entschuldigt meinen Roman, aber ich dachte, ich schreib mal alles nieder was vorgefallen ist.

Grüße

Hallo,

mein Galaxy Ace hatte den Standby Bug ganz extrem. Es hat sich im WLAN innerhalb von Stunden mehrmals verabschiedet. An irgendwelchen Apps lag es nicht. Ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nichts installiert. Trotzdem blieb der Bug. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr. Das Phone läuft absolut stabil ohne jegliche Abstürze mit allen installierten Apps. Es könnte an folgenden Punkten liegen:

1) Ich habe die automatische Synchronisation abgeschaltet
2) Ich schieße unnötige Prozesse regelmäßig ab, die im Hintergrund leufen (z.B. Orte bewerten, Market, etc.)
3) Ich verwende Juice Defender Pro. Diese App spart sehr viel Strom und verlängert die Laufzeit indem sie Datenverbindungen und WiFI managed (WiFi nur ab Pro Version).

Ihr könnt ja mal testen, ob das ein oder andere bei euch auch hilft.
Good Luck

Hallo

Ich habe mein Galaxy Ace (Firmware Version 2.2.1) auch erst eine Woche und schon mehrfach den Power-Absturz erlebt. Warte und hoffe jetzt auf die neue Firmware und denke, das das Problem damit vom Tisch ist. Ansonsten geht das Galaxy Ace direkt zu Samsung mit der bitte um Reparatur !!!

Wer zum Teufel hat die Firmware Version 2.2 getestet und freigegeben ?????

Versteh auch nicht, warum die Leute von Samsung so lange für das deutsche Update brauchen. Russisch und Polnisch ist weitaus schwieriger zu übersetzen als Deutsch.. oder seh ich das falsch.

Nachtrag: Kann es sein das der Absturz durch ein zu schwache WLan-Verbindung hervorgerufen wird. Habe das Ace jetzt im Arbeitszimmer liegen, wo der Wlan-Empfang leider sehr schlecht ist und es ist jetzt schon zum 3.mal innerhalb einer Stunde abgestürzt. In meinem Wohnzimmer steht der WLan-Router und ich habe da wesentlich weniger Abstürze erlebt.

2.Nachtrag: Hab häufig den Taskmanager benutzt. Vllt. ist das ja die Wurzel des Übels ??? Werde jetzt mal eine Weile die Finger von ihm lassen.

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe mein Ace seit Mittwoch und habe das Glück schon die 2.3.3 Version zu haben.
Hatte bisher keinen Absturz . Ich hoffe für alle
Das bald die Version zur Verfügung steht .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Borriss schrieb:
2) Ich schieße unnötige Prozesse regelmäßig ab, die im Hintergrund leufen (z.B. Orte bewerten, Market, etc.)

Mach das besser nicht..das unterstuetzt nur die Instabilitaet!
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/mythen-und-sagen-fakten-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Wenn du nicht flashen willst, warte wie von dir schon erwaehnt auf das Software update. Das ist ein altbekannter Fehler, der aber durch ein Update meistens behoben wurde, wie du hier vermehrt lesen kannst! Reparieren lassen bringt denke ich nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacrima1978
Hallo
Habe das Handy erst ein paar Tage und bin damit super zufrieden !
Ab wann tritt den der Fehler ca. auf ?

Es ist nicht so, dass du drauf warten musst weil er mit Sicherheit bei dir vorkommt ;) Sei froh wenns nicht der Fall ist..nen Zeitpunkt gibt es auch nicht! Solange alles funktioniert ist doch in Ordnung...

Hallo...

ich hab mein Ace seit Mai ... 2.2.1 Version ...
Ab und an hängt sich auch alles auf ... nervt ein wenig, auch wenn es nicht oft ist.

Viele Grüße vom Bodensee

Ich hab das Ace seit mitte Mai mit Froyo 2.2.1 und es läuft im großen und ganzen stabil.
Da ich aus Energiespargründen Wlan nur dann aktiviere,wenn ich es brauche,ist es bislang nicht ausgegangen.

Es kommt selten vor,dass wenn ich auf das Wlan-Symbol tippe,dieses nicht grün wird.
Dann tippe ich erneut drauf und dann gehts.

Bislang 2x wollte der Wecker sich nicht ausschalten lassen und 1x war im Standby binnen kürzester Zeit der Akku lehr und das Ace warm.
1x war das Kamerapp abgestürzt.
Bislang ließen sich alle diese Fehler durch Aus/Anschalten sofort beheben.
Ansonsten läuft es gut und stabil.