Hat dein Ace den Absturz-Bug?

  • 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Geht dein Ace manchmal von alleine aus?

  • Ja

    Stimmen: 125 55,1%
  • Nein

    Stimmen: 102 44,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Dirk44 schrieb:
NEEEEE im Gerät selber, nicht am Ladegerät....schau mal oben rein, da ist in der Mitte ein Teil, das war nach aussen gebogen
Ist ja auch nicht normal. Das 'Teil' mit den Pins sollte eigentlich unbeweglich sein. An deiner Stelle zurück zum Absender und ein neues anfordern, wenns keine Fremdverschuldung war.
 
ist auch unbeweglich, ist also nicht lose, war nur verbogen

Jetzt läuft alles wieder ganz normal
 
MiB199 schrieb:
Wie stellt man denn fest, ob der Absturz Bug vorhanden ist?

Bei mir ist es so das wenn ich das Ace in den Stanby versetze geht es nach einiger zeit aus. Naja aus ist es nicht wirklich denn es verbraucht trotzdem Akkukapazität. Außerdem kann man das Ace in diesem Zustand anrufen doch es klingelt nicht. Dies ist aber nicht immer so, manchmal wenn ich es in den Standby schicke, startet es sich nach einiger zeit einfach neu. Da ich die FW Version 2.3.3 habe kann ich im Akkumanagement (nur in 2.3.3 vorhanden) sehen das wenn der Balken unter "Wach bleiben" aufhört geht das Ace aus bzw. startet sich neu. Mit hilfe von Google ;) habe ich dann festgestellt das da bei vielen Android-Geräten der Fall ist. Nennt sich Dann SoD -> Sleep of Death oder Standby of Death.

Sollte das bei dir mit der Problematik ähnlich sein, hast du wahrscheinlich den Absturtz-bug.

Edit: Asncheined hängt es bei vielen ja auch mit dem W-Lan zu tun, dies ist bei mir komischerweise nicht der Fall.

Gruß, Chris
 
Dirk44 schrieb:
NEEEEE im Gerät selber, nicht am Ladegerät....schau mal oben rein, da ist in der Mitte ein Teil, das war nach aussen gebogen

Hi Dirk...

das der hier diskutierte Absturz von dem verbogenem Steckanschluss deines Handys kommt halt ich für eher unwahrscheinlich... aber sicher kann es deim Handy nicht gut tun wenn Kontakte sich kurzschliessen...

Also bei mir ist auch nach dem Ginger update der Wlan Bug noch vorhanden...
manchmal erst über Nacht, wenn ich vergeß das Wlan abzuschalten, aber auch gestern noch, nachdem ich es erst kurz vorher zum Wlan sniffen eingeschaltet hatte und dann in meine Tasche gesteckt hab...

Also letzte Hoffnung ist jetzt noch das offizielle Sam update über KIES in Europa... wobei es nicht sooo tragisch ist... aber wenn ich n Auto kaufe hätte ich auch kein Bock drauf wenn es sporadisch zwischendurch mal aus geht... geht sich halt ums Prinzip...

Daher hätte ich schon Bock dem Samsung KD mal ne ordentliche Mail aller betroffenen zukommen zu lassen... kann ja nich sein das die einfach drüber wegsehn, die Kunden verarschen (Feuchtigkeitsschaden, unbekanntes Problem) und nix tun...

Jemand ne Ahnung wie man sowas wie ne Unterschriftensammlung im Netz realisieren könnte...?

Nochwas anderes... in nen post hier... meinte jemand es könne evtl. auch an der Routereinstellung liegen, da ich jedoch gestern erst das Problem hatte, obwohl ich nur nach verfügbaren Netzwerken gesucht hatte aber mich ja an keinem angemeldet habe... können wir das als Lösung glaub ich ausschliessen...

Trotzdem wüsste ich gern welche Lan Verbindung überhaupt vom Galaxy unterstützt werden... Ich guck mal auf der SamHp nach Geräte Spezifikationen...

Gruss

JB

Habs gefunden also Samsung sagt WLAN WLAN 802.11 b/g/n !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnung für die Organisierung hätte ich nicht aber ich finde das eine gute Idee. Das SGS war auch von dem Standy of Death (SoD) betroffen. Nach einiger Zeit hat Samsung dann zum kostenlosen Tausch aufgerufen. Hoffe mal das das beim SGA auch so sein wird.

Gruß, Chris
 
Wenn man einen Abstimmungs/Counter Fred aufmachen würde, wo betroffene sich zählen lassen können... weiss nicht obs sowas gibt dann könnte man nen Link zu dem Fred nach Samsung schicken... sicher müsste dann nochmal n bischen Werbung in anderen Foren für den Fred gepostet werden...


Gruss

JB
 
Tag,

habe das Ace seit dem 24.05. und am 28. ist es zum erstenmal abgestürzt/herunter gefahren, mehrmals. In den darauf folgenden Tagen auch. Nachdem ich mich über diese Forum (sehr informativ!) etwas belesen habe, habe ich das Teil einschicken lassen.
Vier Tage später hatte Samsung das Gerät "im Rahmen der Herstellergarantie instand gesetzt" und "im Zuge der Reparatur ein Softwar-Update durchgeführt", so der Reparaturauftrag.
Einen Tag später fingen die Probleme wieder an. Wie hier viele gesagt haben, hängt es bei mir auch mit dem W-Lan zusammen (vermute ich). Ich habe mich bereits per Mail erneut gemeldet und warte auf Antwort.
Wer in der Zwischenzeit Samsung etwas mehr Druck machen möchte, für denjenigen gibt es einen Kundenchat:

Consumer | SAMSUNG

Hat bei mir leider erst einmal geklappt, aber vielleicht gehts ja bei euch. Macht Druck, wir wollen ein Update für diese Bugs!!!

mfg
 
Ich habe es aufgegeben.
2 mal getauscht 2mal in Reparatur,heute zurück zu Händler. Es reicht, ACE u. Samsung Ade
War schön im ACE Forum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, also ich habe das Gerät nun seit dem 28.05. und hatte bisher noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt dies auch so. Allerdings schalte ich auch das W-LAN nur ein, wenn ich es auch wirklich brauche. Und dann klappte das bisher (!) ohne Probleme.

Das Galaxy ACE wird in der Presse überall gelobt. Doch hier liest man, dass doch ein gravierender Bug in dem Gerät zu sein scheint. Was mich wundert ist, dass Samsung hier wohl nicht reagiert. Warum?

Folgende Fragen habe ich dazu:
(1) Hat jemand denn mal von Samsung eine offizielle Stellungnahme bekommen? (Ich bevorzuge bei solchen Problemen ein Einschreiben mit Rückschein und persönlicher Übergabe an einen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens. Bisher hat das mehrmals in den letzten Jahren wunderbar funktioniert)

(2) Ist ein Artikel in einer einschlägigen Zeitschrift diesbzgl. mal aufgetaucht, z.B. Connect? Hat man mal eine solches Medium angeschrieben und das Problem geschildert?

(3) Liegt der Fehler an der Software, an verbauten Komponenten, oder an der verwendeten Android Version? Gibt es dazu Informationen oder Stellungnahmen?

(4) Offensichtlich ist es ja ein generelles Problem. Bis wann kann man denn das Gerät bei Samsung reklamieren, bzw, umtauschen? 1J? 2J?
(Ich habe meines über getmobile bezogen mit einem 24 Monatsvertrag bezogen).

Gruß MiB199
 
MiB199 schrieb:
Folgende Fragen habe ich dazu:
(1) Hat jemand denn mal von Samsung eine offizielle Stellungnahme bekommen? (Ich bevorzuge bei solchen Problemen ein Einschreiben mit Rückschein und persönlicher Übergabe an einen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens. Bisher hat das mehrmals in den letzten Jahren wunderbar funktioniert)

(2) Ist ein Artikel in einer einschlägigen Zeitschrift diesbzgl. mal aufgetaucht, z.B. Connect? Hat man mal eine solches Medium angeschrieben und das Problem geschildert?

(3) Liegt der Fehler an der Software, an verbauten Komponenten, oder an der verwendeten Android Version? Gibt es dazu Informationen oder Stellungnahmen?

(4) Offensichtlich ist es ja ein generelles Problem. Bis wann kann man denn das Gerät bei Samsung reklamieren, bzw, umtauschen? 1J? 2J?
(Ich habe meines über getmobile bezogen mit einem 24 Monatsvertrag bezogen).

Gruß MiB199

bist ja ein interessanter Typ. Da buch Dir schon den Flug nach Korea, um den Brief zu übergeben.
1) es gibt keine Stellungnahme von Samsung wie es auch von anderen Firmen zu den Bugs ihrer Geräte praktisch nie eine öffentliche Stellungnahme gibt. Sollen sie negative Werbung machen?
2) kein Artikel erschienen, wie auch generell außer in der ct zu so etwas nie ein Sterbenswörtchen steht. Man erfreut sich an immer helleren und größeren Displays, bis auf die wirklich wichtigen Dinge bohrt man in Zeitschriftentest (außer ct) nicht.
3) Firmwarefehler
4) es gehört nicht zu den zugesicherten Eigenschaften des gerätes, dass WLAN 24h funktioniert. Zugesichert ist, dass das Gerät WLAN kann, aber nicht wie lange. Da sehe ich keine Reklamationsmöglichkeit.
5) man kann da jetzt auch eine Doktorarbeit und viele Einschreiben zu schreiben, aber das sollte man sich sparen. Samsung liest das ohnehin nicht bzw. fixt den Bug nur wenn es ihnen paßt. Der Tipp hier im Forum mit Advanced Wifi Lock hilft, zumindest bei mir. Bisher jedenfalls.
 
Hi androidschwall, danke für Dein Feedback. "Interessanter Typ"? Naja, sagen wir es mal so, ich habe einige Erfahrung mit solchen Themen.

Zu Deinen Punkten:

(1) Nun ja, es gibt auch Deutschland Chef's von Samsung. Aber diese Aktion mit dem Einschreiben sollte man natürlich nicht gleich bei dem ersten Problem machen, sondern dann, wenn man mehrfach Probleme hatte, und nicht weiterkommt auf der Service-Hotline-Ebene. Meist weiß doch die Mgt. Ebene nicht, was wirklich auf Nutzer Ebene passiert. Die erlebten Reaktionen waren durchaus positiv.

(2) Den Weg über eine spezielle Zeitschrift kann man sicherlich versuchen. Wenn sich solch ein "Medium" einschaltet, ist eine Firma oftmals schneller bereit etwas zu tun. Ein Versuch ist das Wert, auch wenn das Risiko groß ist, dass sich bei den Angeschriebenen einige nicht melden.

(3) Ok, habe ich verstanden, also behebbar durch ein Software Update.

(4) WLAN - wenn eine Eigenschaft zur Verfügung steht, dann sollte diese auch wie beschrieben funktionieren, unabhängig von der Zeitdauer (unter Berücksichtiung des Akkus natürlich). Bei einem Auto schaltet sich die Warnblinkanlage ja auch nicht nach 5 Minuten aus. Sorry, aber da habe ich grundsätzlich eine andere Meinung.

(5) Da habe ich auch eine andere Meinung. Einer alleine ist schwach, das Team, die Community macht's - und bei "massenhaften" Reklamationen zum gleichen Thema bringt das dann auch eine große Firma wie Samsung zum Überlegen. Das "Advanced Hifi Lock" ist ein Workaround für diesen Softwarefehlers, nicht aber die Behebung der Ursache. Das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.
 
damit das klar ist: ich finde einen solchen Bug selbstverständlich auch unmöglich und dass Samsung den nicht fixt ist ein unhaltbarer Zustand.

Das Leben ist nur zu kurz um sich über so etwas zu sehr aufzuregen. Insbesondere dann, wenn es jetzt scheinbar eine Abhilfe gibt.
 
Also ich habe von Samsung-Android mehr erwartet.
Ich wollte mir extra kein iPhone zulegen.

Aber ich habe diesen Absturz machmal 1-3 mal täglich.
Manchmal gehts auch 1 Tag gut.
Aber eigentlich ist es fast jeden Tag mindestens 1 mal.

Bei mir ist es sogar krasser, ich muss das Akku rausholen und wieder reintun, und dann das Handy starten. Anders geht es nicht!

Lg
DeeJay


EDIT:: Die sollten das mal schnell Fixen. Soweit ich sehe, haben über 50% der Leute hier, den selben Bug. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist aber nicht repräsentativ. Den wer keine Probleme hat, der wird sich wohl eher nicht in einem Foeum anmelden. Und auch z.B. bei Amazonbewertungen wird der Bug sehr selten genannt.
 
hallo,

bei meinem Ace hab ich das selbe Problem, wenn das Ace länger im Standbymodus ist stürzt das Teil ab, ich muss den Akku rausholen und wieder reintun, und dann das Handy starten. Anders geht es nicht!

lästig das ganze
 
knorke007 schrieb:
hallo,

bei meinem Ace hab ich das selbe Problem, wenn das Ace länger im Standbymodus ist stürzt das Teil ab, ich muss den Akku rausholen und wieder reintun, und dann das Handy starten. Anders geht es nicht!

Doch, einfach 10 Sekunden den Einschaltknop drücken. Dann muss man auf jeden Fall nicht mehr den Accu raus fummeln.
Mein Ace hat den Bug nicht. Habe ich wohl Glück gehabt.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Doch, einfach 10 Sekunden den Einschaltknop drücken. Dann muss man auf jeden Fall nicht mehr den Accu raus fummeln.
Mein Ace hat den Bug nicht. Habe ich wohl Glück gehabt.

Bye, Klaus


Das mit dem Einschaltknopf 10 Sekunden lang drücken funktioniert nicht. :thumbdn: :)
 
mal probiert das Ladegerät anzustecken und zu warten ob/bis das große Akkusymbol auf dem Display erscheint (5-15 sec) ?

Hat bei mir geholfen, das ACE ließ sich wieder einschalten ohne den Akku zu entnehmen.
Mein ACE schmiert nur in ganz bestimmten Situationen mal ab.

LG JeHo66
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht probiert. Danke werde ich beim nächsten absturz testen. :)
 
Ich bin seit 3 Wochen Ace-User hatte im eigenen WLAN auch den Absturz-Bug. Letzte Woche war ich außer Haus und habe mich immer in einem WLAN des Hotels eingeloggt. Kein einziges Mal ist das Ace abgestürzt. Kaum zuhause angekommen, ging das Problem wieder von vorne los... Also hab ich mich an mein DSL-Router (Fritz-Box) und dessen Einstellungen rangemacht. Dort gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten, die ich in Verbindung mit dem Verhalten des Ace als kritisch erachte. Und siehe da, ich habe eine Lösung für mein Absturz-Bug gefunden...

Der DSL-Router war bislang immer auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" eingestellt. Seitdem ich das auf manuelle Funkkanal-Einstellungen mit festem Funkkanal geändert habe, habe ich den Absturz-Bug nicht mehr festgestellt.

Unbenannt-1.jpg


Ich erkläre mir meinen Absturz-Bug folgendermaßen:

Das Ace unterbricht die Connection zum WLAN aufgrund der Default-Einstellung (Einstellungen>Drahtlos und Netzwerk>WLAN-Einstellungen>Erweitert>WLAN-Standby-Richtlinien>Wenn Bildschirm sich abschaltet). Der WLAN-Router stellt fest, es ist kein WLAN-Gerät in der Nähe und wechselt aufgrund anderer WLAN-Netzwerke in der Umgebung automatisch den Funkkanal (zwecks besserer Übertragungsqualität im eigenen Netzwerk). Ich will das Ace "aufwecken", welches nur den "alten" Funkkanal des gerade verbundenen WLAN-Netzes kennt, hängt sich dabei aber auf.

Probiert obiges auch mal aus und postet hier rein, ob es geholfen hat.

----
Edith sagt:

Noch 2 Kleinigkeiten zu meinem Vorschlag...

1) Den festen Funkkanal möglichst anhand der örtlichen Gegebenheiten einstellen. Bei der Fritzbox kann man die WLAN-Umgebung und Störeinflüsse grafisch anzeigen lassen. Das eigene WLAN-Netz sollte möglichst als einziger auf diesem Funkkanal funken. Auch die benachbarten Funkkanäle sollte möglichst frei sein. Das hat jetzt nichts direkt mit dem Absturz-Bug zu tun, sondern wenn der Router nicht mehr den bestmöglichen Funkkanal automatisch aussuchen darf, kann die Einstellung auf manuellen Funkkanal evt. die Qualität des eigenen WLAN-Netzwerkes negativ beeinflussen.

Unbenannt-2.jpg


2) Es besteht noch die Möglichkeit, dass man den Router automatische Funkkanal-Einstellung erlaubt, aber die WLAN-Standby-Richtlinie im Smartphone auf "niemals" ändert. Ob das den Absturz-Bug auch beseitigt hab ich nicht ausprobiert, da ich davon ausgehe das diese Einstellung dem Akkuverbrauch nicht zuträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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