Glaxy Ace 5830 update - ich bin zu blöd!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jones1507

Neues Mitglied
0
Hallo. ich tu mir schon in eurem Forum etwas schwer (also thread bitte einfach verschieben falls falsch)
aber das Handy meiner Freundin raubt mir echt den letzten Nerv...
Ein Galaxy Ace 5830 Thake That T-mobile

Ich lese hier von Android 2.3.6. und sogar 2.3.7 und das Kies, was übrigens eins der schlechtesten Programm auf dem Planeten finde, erzählt mir 2.3.5 sei drauf und das sei das neueste...

Seit der 2.3.5. schrott aber drauf ist spinnt es nur rum, schält sich in der Hosentasche aus, bildschirm braucht zu lang aus dem ruhe modus, beim Softwareaktualisieren via Handy findet er den Server schon garnicht und und und
Jetzt jammert es, der Speicher sei voll und lässt keine sms mehr rein - und ich muss mir das dann immer anhören:thumbdn: - scheiß Software oder Scheiß handy?

Egal Was soll ich tun??? :confused:

würde ihr am liebsten android 4.1.1 wie bei mir drauf ziehen, das läuft einwandfrei auf meinem Nexus... aber das geht glaub nicht so ohne weiteres oder?

und bitte wenn ihr mir helfen wollt gaaaaanz langsam! nur im schrittempo denken, ich kann zwar windows neu auf festplatte machen und vielleicht noch internet einrichten aber das wars dann auch:biggrin:

DANKE schonmal

Schenk ihr das Nexus ;)
Ich glaube nicht, dass das Ace jemals JellyBean von Samsung bekommen wird.

Zu 100% wird es kein offizielles ICS und JB fürs Ace geben! Soviel schonmal dazu..

Ich würde eine "reine" ungebrandete Stock ROM mit Odin flashen. Anleitung gibts hier im Ace-Forum.

Jangrie schrieb:
Zu 100% wird es kein offizielles ICS und JB fürs Ace geben! Soviel schonmal dazu..

Ich würde eine "reine" ungebrandete Stock ROM mit Odin flashen. Anleitung gibts hier im Ace-Forum.

und ihr meint ich bekomm das hin ja? weil wenn nachher defekt muss ich mir DAS dann auch noch anhören und wäre dann sogar schuld:D:biggrin::scared:

Ja und nach was such ich da?? was hab ich denn nehme mal an das normale galaxy ace ohne plus oder?

und woher bekomm ich dann das Android wieder??? kann man sich des einfach so mal eben runterladen oder was oder wie? ich hab echt null plan leute... odin muss ich mir wohl auch noch besorgen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

So, hat m.o.w. geklappt...zuerst konnte der herr Odin nicht auf mein Usb zugreifen, hab mir schon die Haare gerauft aber dann gings doch noch... nur das mit der Hometaste und diesem wipe zeugs war ich zu langsam:biggrin: aber das hab ich jetz auch nachgeholt - jetzt tutet's:biggrin::scared:

War ja echt n Spaziergang, was kann man da jetzt so "tunen" garantie ist ja jetzte eh im eimer, daher würd ich dem ganzen ding gerne ne etwas modernere optik verpassen unso, dann is meine Freundin stolz auf mich und hoffentlich zufrieden:)

DANKE schonmal an alle:)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Die lange reaktionszeit is aber immernoch *grumml*:angry:

Du meinst die Zeit, die das Handy braucht um zu "erwachen"? Das ist normal beim Ace. Der Stock Kernel kann das nicht gut ...
Dafür gibts mehrere Möglichkeiten. Letztendlich darfste aber auch das Nexus nicht mit dem Ace vergleichen...da sind Welten dazwischen!

Jangrie schrieb:
Du meinst die Zeit, die das Handy braucht um zu "erwachen"? Das ist normal beim Ace. Der Stock Kernel kann das nicht gut ...
Dafür gibts mehrere Möglichkeiten. Letztendlich darfste aber auch das Nexus nicht mit dem Ace vergleichen...da sind Welten dazwischen!

ja is klar-sonst war bei mir auch was am Preis falsch gelaufen...

Aber Sie behauptet stock und steif das das Ace das erst seit dem ersten Update macht mit dem langsam sein und so...

W-lan geht jedenfalls schonmal und jetzt kommt dann gleich die karte rein, mal sehen ob sonst auch alles funzt.

Gibts den Schöne "skins" oder wie man das hier nennt die das Design etwas verbessern können ohne gleich den kompletten Speicher wieder zu belagern?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

sachtmal leute...wieso heißtn der Market jetz nimmer Playstore obwohl ich angeblich 2.3.6.habe??? versteh ich nich... und wie isses mit updaten jetze? geht wohl auch nimmer so einfach oder??

Meinst du Firmware updates? Die kannste eh vernachlässigen, da wird nichts relevantes mehr kommen!

Der Market updatet sich automatisch wenn du dich das nächste mal verbindest.
Ja und Updates von Samsung kannst getrost vernachlässigen

okay soweit so gut, mal sehn ob sich das noch updatet...

kann mir jetzt noch einer erklären was cyanogen ist? und was das bringt?

Danke!

Es ist DIE Custom ROM für alle Android Geräte, da sie Pur Google ist, ohne Hersteller SchnickSchnack. Mehr dazu hier und in den Threads im Forum!

About the project | CyanogenMod

So Leude, der Playstore hat sich zwar ge up datet, aber das olle Handy stürtzt dauernd ab, mal hältst zwei Tage, mal muss an einem Tag drei mal der Akku raus und neu gestartet werden - voll bescheuert das ganze... brauch ne anderer SW version, sonst frisst mich meine Freundin bald:D was könnt ihr empfehlen? ich habe die hier letztes Mal installiert :S5830XXKPT_S5830XXKPT_S5830DBTKPT-V1
Irgendwas was Stabil läuft;)

DANKE VIELMALS

Zuletzt bearbeitet: