J
Jule4024
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebes Forum,
nachdem ich seit über einem Jahr im Besitz meines Galaxy Ace bin, kann ich euch nur loben. Ihr habt mir hier viel geholfen, ohne dass ich mich bisher aktiv beteiligen musste.
Nun habe ich aber ein Problem, was ich auch nach intensivem googlen und der Benutzung der Forum-Suche nicht lösen konnte:
Ich benutze eine App "Arznei aktuell", welche sehr groß ist (45MB) und von mir deshalb auf die SD-Karte verschoben wurde. Heute wollte ich sie aktualisieren. Leider war mein interner Telefonspeicher (der ja echt knapp bemessen ist) zu voll, so dass ich einige Dinge löschen/verschieben musste.
Danach funktionierte der Download der App aus dem Market einwandfrei. Während der Installation hängte sich das Handy aber offensichtlich auf / führte einen Neustart (ohne Pin-Eingabe) durch.
Danach von der aktualisierten App keine Spur. Aber mein Telefonspeicher ist rappelvoll, die heruntergeladene Datei muss also noch irgendwo liegen.
Klicke ich die App im Market erneut an, will er sie noch einmal herunterladen, was aufgrund von nun noch 3,2 MB freiem Telefonspeicher natürlich nicht funktioniert. Auch das löschen der nach wie vor vorhandenen "alten" App bringt keinen Erfolg.
Daraufhin habe ich versucht, die Datei zu finden, jedoch zeigt es mir sämtliche Temp, tmp, und data-Ordner als leer an. Bei den Apps ist sie logischerweise auch nicht dabei. Sowohl im internen Dateimanager als auch mit Astro (ausgeblendete Dateien anzeigen ist aktiviert).
Das Handy ist gerootet, hat aber eine offizielle Samsung-Firmware (2.3.3)
Ich würde jetzt also die App, bzw. deren Überreste gern löschen, um sie dann neu zu installieren...
Könnt ihr mir helfen? Kann man Astro die Super-user-rechte zuteilen, die ich wahrscheinlich bräuchte, um die entsprechenden Dateien anzuzeigen?
Viele Grüße,
Jule
nachdem ich seit über einem Jahr im Besitz meines Galaxy Ace bin, kann ich euch nur loben. Ihr habt mir hier viel geholfen, ohne dass ich mich bisher aktiv beteiligen musste.
Nun habe ich aber ein Problem, was ich auch nach intensivem googlen und der Benutzung der Forum-Suche nicht lösen konnte:
Ich benutze eine App "Arznei aktuell", welche sehr groß ist (45MB) und von mir deshalb auf die SD-Karte verschoben wurde. Heute wollte ich sie aktualisieren. Leider war mein interner Telefonspeicher (der ja echt knapp bemessen ist) zu voll, so dass ich einige Dinge löschen/verschieben musste.
Danach funktionierte der Download der App aus dem Market einwandfrei. Während der Installation hängte sich das Handy aber offensichtlich auf / führte einen Neustart (ohne Pin-Eingabe) durch.
Danach von der aktualisierten App keine Spur. Aber mein Telefonspeicher ist rappelvoll, die heruntergeladene Datei muss also noch irgendwo liegen.
Klicke ich die App im Market erneut an, will er sie noch einmal herunterladen, was aufgrund von nun noch 3,2 MB freiem Telefonspeicher natürlich nicht funktioniert. Auch das löschen der nach wie vor vorhandenen "alten" App bringt keinen Erfolg.
Daraufhin habe ich versucht, die Datei zu finden, jedoch zeigt es mir sämtliche Temp, tmp, und data-Ordner als leer an. Bei den Apps ist sie logischerweise auch nicht dabei. Sowohl im internen Dateimanager als auch mit Astro (ausgeblendete Dateien anzeigen ist aktiviert).
Das Handy ist gerootet, hat aber eine offizielle Samsung-Firmware (2.3.3)
Ich würde jetzt also die App, bzw. deren Überreste gern löschen, um sie dann neu zu installieren...
Könnt ihr mir helfen? Kann man Astro die Super-user-rechte zuteilen, die ich wahrscheinlich bräuchte, um die entsprechenden Dateien anzuzeigen?
Viele Grüße,
Jule
Zuletzt bearbeitet: