Geheimnisvoller eMail-Schwund auf Galaxy Ace 5830

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emiloid

Neues Mitglied
0
HILFE: mein HANDY spinnt!

Mein neues Galaxy Ace 5830 macht mir neuerdings Sorgen: bisher kamen auf meinem Galaxy Ace genausoviele eMails an wie auf dem Laptop (per IncrediMail). Seit ein paar Tagen kommen auf dem Handy weniger Mails an als auf dem Laptop :wubwub:
Und dann verschwinden die gelesenen Mails auf dem Handy innerhalb von ein paar Minuten :thumbdn: ohne irgendwelches Zutun. Das kanns ja nicht sein!

Weiß wer was?

oder spinne ich ?

Ich wollte meine Frau auch schon für verrückt erklären, denn sie hat das gleiche Problem.
Eine Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden.

womit ruft ihr eure Mail ab.
Mit der Mail-App aus dem Rom oder mit einer 3rd-Party-App

mit der Gmail app

kann es vielleicht sein das das Mailkonto soweit gesynct wird, dass wenn du am Pc Mails liest und diese evntl. löschst dann auch im Gmail gelöscht werden

Hmm glaub ich eigentlich nicht, vorallem weil die Mails im Internet noch da sind. Und ich mit den gleichen Einstellung das Problem nicht hab. Weder auf meinem Defy noch auf meinem Galaxy Tab.

passiert das bei allen Mail-Apps oder nur bei G-mail

Erst mal vielen Dank
- an King_Raymond: es ist ja ein schönes Gefühl, mit seinem Problem nicht allein zu sein u.
- an red-orb.

Auf dem Handy rufe ich die Mails mit dem handyeigenen Programm/App ab (also kein ExtraProgramm oder -App), auf dem Laptop mit IncrediMail.

Es liegt bestimmt nicht an der vermuteten Löschung bei Synchronisation, denn weder am Handy noch am Laptop sind Einstellungsänderungen vorgenommen worden, und bisher hat es ja auch geklappt. Ursache muss alo woanders liegen. Aber wo? :unsure:

Hmm ich hab bisher keine andere app getestet, wie gesagt ist das tele meine Frau und da änder ich so wenig wie möglich :)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und vielen Dank für Eure Zuschriften.
Dabei ist mir eingefallen, dass ich doch etwas geändert habe, ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, wann; und ob es eventuell damit in Verbindung steht.
Und zwar habe ich Kies :thumbdn: (per USB) wieder vom Laptop entfernt, weil es überhaupt nicht funktioniert und nur gestört hat, -immer die allerneueste Version. Das Problem mit Kies scheinen viele Samsung_kunden zu haben, wie ich aus den Foren entnehme.
Ich hoffe aber immer noch auf einen Geistesblitz:thumbsup:

PS. Ich habe noch keinen Schalter gefunden, mit dem man sich bedanken kann.

Hm das es mit Kies zu tun hat ist eher unwahrscheinlich.
Aber du kannst ja Kies nochmal installieren nur um es auszuschließen.
Wieso ein Dankebutton befindet sich doch rechts unten bei jedem Post

Gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: Emiloid