Galaxy ace s3 evolution

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jelu19

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich möchte auf mein ace die s3 evolution rom draufmachen. Ich habe cyanogenmod 7.1. Nun habe ich das problem das mein pc immoment schrott ist. Funktioniert das auch ohne? Kann ich das so machen wie ich den cyanogenmod installiert habe? Und brauch ich da ne andere rom weil ich schon cyanogenmod drauf habe oder muss ich alles wieder auf gingerbread flashen, wasimmoment nicht möglich ist wegen des pcs. Achso funktioniert die rom überhaupt ohne nennenswerte bugs?

Vielen vielen dank im vorraus

sollte so funktionieren wie bei CM
Durchs flashen wird immer die Rom ausgetauscht.
Wie die funktioniert und obs bugs gibt kannst du am besten im Thread dieser Rom herausfinden.

• Danke
Reaktionen: Jelu19
Also brauch ich keine spezielle rom für cm? Kann ich einfach mim recovery machen?
Und falls das alles totaler mist ist kann ich das mim recovery wieder genau nach dem selben verfahren wieder auf cm 7 machen?

ja kannst du
Du kannst aber auch erst im CWM ein Backup der aktuellen Rom machen.
Wenn dann die neue michts ist spielst du einfach dein Backup zurück und es ist so als wäre nie eine andere Rom drauf gewesen

• Danke
Reaktionen: Jelu19
Wie mach ich so ein backup?
Und muss ich dann bei der installation was beachten?? Alslo factory reset wipe data und co. Oder bleibt alles gleich?

Zuletzt bearbeitet:
du bootest das Telefon ins CWM und wählst dort Backup aus.
Wie das Rom geflasht werden muss sollte eigentlich ausführlich im Thread zum Rom stehn

Please antworten??

nimms mir bitte nicht übel aber etwas Eigeninitiative solltest du schon zeigen.
erstens ist es immer besser man weiß was man macht und zweitens sollte man sich nicht alles vorkauen lassen.
Du müsst doch die Rom irgendwo gedownloadet haben und dort sollte ja dann auch stehn wie es geflasht wird.

Ja das mim backup habe ich gemacht aber ich bin nicht sicher ob das mim backup was ander installations weise ändert

Nein tut es nicht.

Es wurde hier jetzt alles gesagt, den Rest musst du dir selber anlesen. Du hast die FAQ, die ROM-Threads und jede Menge anderer über die Suchfunktion.. bitte belies dich dort ein bisschen mehr damit du auch verstehst, was du tust!