Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raven45 schrieb:
Gebe mal den Code ich probiere es habe drei Stück mit laufenden Fehler.

Du hast gleich drei Stück und alle mit Fehlern? Ersteres wundert mich ja allein schon, die Fehler sowieso. ^^

@cs.msi

Erst mal vielen Dank werde es gleich probieren. Einfach nur diesen Code eingeben.....?

@Mephisto

Ich habe sogar 10 Stück davon und 3 machen den Fehler.

@Raven45
Ja, einfach eingeben als würdest Du eine Nummer wählen.

*2767*3855# ist doch der "normale" Full reset, ich bezweifele das dieser Abhilfe schafft :unsure:

Raven45 schrieb:

Könntest du bei einem von den dreien das WLan dauerhaft abschalten (falls du das nicht schon getan hast) und schauen, ob der Fehler dann immernoch auftritt? Das wäre uns allen eine große Hilfe.

wishmaster1805 schrieb:
*2767*3855# ist doch der "normale" Full reset, ich bezweifele das dieser Abhilfe schafft :unsure:
Sorry, aber das ist das was mir von Samsung gesagt wurde. Ich klammer mich im Moment an jeden Strohhalm, in der Hoffnung um einen Tausch herum zukommen.:crying:

Er hat auch noch gesagt, dass zum Beispiel eine App der Auslöser sein kann. Wenn es zu einem Installationsfehler kommt oder der gleichen. Das könne auch bei jedem anderem Handy passieren. Und das löst dann diesen Fehler aus. Nach der Aussage von Samsung haben sich auch schon mehr User mit diesem Problem gemeldet und dieser Code würde Abhilfe schaffen. Soweit die Aussage von Samsung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
MrMrques schrieb:
Könntest du bei einem von den dreien das WLan dauerhaft abschalten (falls du das nicht schon getan hast) und schauen, ob der Fehler dann immernoch auftritt? Das wäre uns allen eine große Hilfe.

Ich habe das WLan seid Samstag dauerhaft aus und der Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

cs.msi schrieb:
Sorry, aber das ist das was mir von Samsung gesagt wurde. Ich klammer mich im Moment an jeden Strohhalm, in der Hoffnung um einen Tausch herum zukommen.:crying:

Er hat auch noch gesagt, dass zum Beispiel eine App der Auslöser sein kann. Wenn es zu einem Installationsfehler kommt oder der gleichen. Das könne auch bei jedem anderem Handy passieren. Und das löst dann diesen Fehler aus. Nach der Aussage von Samsung haben sich auch schon mehr User mit diesem Problem gemeldet und dieser Code würde Abhilfe schaffen. Soweit die Aussage von Samsung.

MfG
Tut er bisher auch bei einem meiner Geräte passiert momentan nix mehr. Und vorher ging es alle Stunde aus.:thumbup:

Achso mein Wlan ist an wenn entriegelt.

cs.msi schrieb:
Ich hab meins bei Notebooksbilliger.de bestellt. Hab da gerade angerufen wegen tausch des Gerätes.

Antwort von notebooksbilliger.de: Ich kann das Gerät zurück senden und dann wird es an Samsung geschickt. Nach Reperatur oder Austausch von Samsung erhalte ich das Handy zurück. Oder ich soll mich direkt an Samsung wenden.

Ganz toll find ich das, bei notebookbilliger.de kauf ich nie wieder. Die Preis sind zwar Top, aber der Service ein Flop...:thumbdn:

Ich würde stets einen Kauf bei Amazon bevorzugen und auch empfehlen. Denn gerade in Reklamationsfällen ist Amazon immer sehr kulant, schnell und auch unproblematisch. Direkt nach Amazon würde ich einen Kauf im stationären Handel (Media Markt, Saturn, Karstadt, ...) tätigen. Ist sehr viel seriöser, als beispielsweise über Ebay oder notebookbilliger.de, wenn es vielleicht nicht ganz so "einfach" verläuft, wie vergleichsweise über Amazon.

cs.msi schrieb:
Hier der Code: *2767*3855#

Ob ich es auch mal testen soll, oder soll ich erstmal auf Deinen Test warten?

Samsung meinte noch, falls das Problem danach wieder auftritt soll ich nochmal anrufen. Man würde schon eine Lösung für mich finden.

Dass es sich bei diesem Code um das Zurücksetzen der Werkeinstellungen handelt, konnte man bereits über Google in Erfahrung bringen, wenn man den Code dort in der Suche eingegeben hat.

Ich werde es zunächst mit dem Ersatzgerät versuchen...

Raven45 schrieb:
@Mephisto

Ah stimmt... davon hatte ich gelesen! ;) Auch wenn ich - selbst durch einen Besuch auf deiner Webseite - nicht genau weiß, was du mit allen 10en anstellen möchtest. ^^

@Mephisto
Ich hätte gerne bei Amazon betsellt, aber wenn diese Volldeppen (ich bin stinksauer auf den Verein) von mir eine Kreditkarte wollen Zwecks Bezahlung, dann tut es mir leid. Bankeinzug haben sie nicht akzeptiert, es sollte unbedingt eine Kreditkarte sein. Als ob jeder Normalverbraucher heute eine Kreditkarte besitzt. So ein Blödsinn.:cursing:

Das haben die bei 3 meiner Bestellungen so gemacht, also habe ich jedes Mal bei anderen Anbietern bestellt. Ich hab nun mal keine Kreditkarte.

MfG

Ich denke das spielt ja keine Rolle, es geht doch um den Fehler und nicht um die Stückzahl.

Ich habe auch alle produzierten Iphones.

Raven45 schrieb:
Tut er bisher auch bei einem meiner Geräte passiert momentan nix mehr. Und vorher ging es alle Stunde aus.:thumbup:

Achso mein Wlan ist an wenn entriegelt.

Also kannst Du bis jetzt von einem Erfolg sprechen? Seh ich das richtig...?

Ja bisher geht es gut.

Mir ist dieses Gerät meistens abgestürtzt wenn ich ein Telefonat über den Button beendet habe. Jetzt bisher ohne Probleme.

Du hast aber bis jetzt noch keine zusätzlichen Apps installiert, in Verbindung mit dauerhaften WLan?

Nee alles ohne App alles rein vom System.

cs.msi schrieb:
Ich habe das WLan seid Samstag dauerhaft aus und der Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

Komplett aus, oder nur, wenn sich der Bildschirm abschaltet?
Denn bei mir ist das Ace vorhin trotz der WLan Richtlinie "Wenn Bildschirm sich abschaltet" ausgegangen.

Zum Thema Amazon und Kreditkarte:
Das wundert mich doch sehr, da ich sehr häufig bei Amazon bestelle. Zwar sind das vorwiegend DVDs, doch wurden diese stets problemlos via Lastschrift abgebucht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Elektrogeräte (oder sagen wir verallgemeinert Geräte ab 200 Euro) ausschließlich via Kreditkarte bestellen lassen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich seit einigen Monaten die Amazon-Kreditkarte besitze, welche ich aber nach der einjährigen gebührenfreien Testzeit wieder kündigen werde. Und mit dieser Kreditkarte habe ich mir auch das ACE bestellt.

Zum Thema ACE-Absturz:
Bei mir ist es all die drei Male auch immer nur dann passiert, wenn der Bildschirm zuvor sowieso dunkel bzw. im Sleepmodus war. Als ich den Awakemodus einschalten wollte, um dann den Entsperrungsriegel von links nach rechts zu ziehen, hat sich gar nichts getan. Wie gesagt, ich musste erst den Akku herausnehmen und wieder einlegen, ehe ich das Gerät wieder einschalten konnte.

Ich kaufe dort schon seit Jahren per Rechnung wenn es Waren von Amazon sind, wo ist den das Problem.

MrMrques schrieb:
Komplett aus, oder nur, wenn sich der Bildschirm abschaltet?
Denn bei mir ist das Ace vorhin trotz der WLan Richtlinie "Wenn Bildschirm sich abschaltet" ausgegangen.

Bei mir ist es komplett aus. Seid dem kein Problem

Raven45 schrieb:
Ich kaufe dort schon seit Jahren per Rechnung wenn es Waren von Amazon sind, wo ist den das Problem.

Das Problem ist, das die von mir ne Kreditkarte wollen bei einem Wert von mehr als 200 Euro. Und das kanns ja wohl nicht sein. Ich hab dort angerufen und nachgefragt,
das ist angeblich immer so. Aber gut zu Wissen, dass ihr es bei Euch nicht so ist.
Und schon gebe ich mein Geld bei anderen aus, so einfach verliert man Kunden.