Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes Update: hatte das Gerät eingeschickt, an besagte Adresse. Nach 10 Tagen kam es zurück mit dem Hinweis "der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden aber gemäß Samsung Arbeitsroutine haben wir ein Update aufgespielt":thumbsup: und was soll ich sagen, es stürzt nicht mehr ab, läuft nun schon über 2 Wochen fehlerfrei, bin echt begeistert, ist für mich einfach das beste Handy. Aber vonwegen "Samsung Arbeitsroutine" die wissen sicher ganz genau wie der Hase läuft, klar konnten die den Fehler nicht nachvollziehen, dann müßte man ja zugeben, dass es einen gab. Nun läuft Android 2.3.3 Gingerbread.XWKPN. Die 4 Euro fürs einschicken haben sich also gelohnt.

mrtightjr schrieb:
Hi erstmal an alle hier im Forum ;)

So nachdem ich mir nun Seite 1-37 und 80-87 durchgelesen habe (die 43 Seiten zwischendurch konnte ich mir echt nicht mehr antuen :D), hier ein kleiner Bericht meinerseits (hoffe mal der Thread ist nicht schon tot und ich nerve nur ;) ):
Ausgehen tat es bei mir auch des Öfteren (hatte es nun 2 Monate im Betrieb), habs heute bei O2 abgegeben zur Reparatur. WLAN Bug war es bei mir jedoch nicht, da ich es sowohl mit dauerhaftem WLAN-Betrieb, als auch mit dauerhaft abgeschaltetem WLAN beobachtet habe, auch in etwa gleich häufig (etwa alle 3 Tage, dann aber direkt jeweils 4 mal direkt hintereinander).
Wenn ich neu starte, ohne den Akku vorher rauszunehmen und wieder einzusetzen, ist auch mein Tilt Sensor aufs Querformat gerichtet, allerdings permanent, egal was ich mache. Kalibrieren geht auch nicht, der rote Punkt hängt immer rechts in der Ecke fest. Nur Akku raus und wieder rein bringt was.
Daher schiebe ich es auch auf einen Hardware-Defekt (Vermutung).

Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Abstürze mit der Stock Firmware recht häufig, mit fla.sh X1 sogar noch häufiger auftraten. Mit fla.sh 2.3 hatte ich keine Abstürze, allerdings habe ich es auch nur einen Tag getestet, da ich es nun erstmal einschicken lassen wollte, bevor ich umziehe und mir nen neuen O2-Shop suchen muss ;)
In der Hoffnung, bei den übersprungenen 43 Seiten nicht viel allzu wichtiges überlesen zu haben (falls doch tuts mir leid), hier also meine Frage:
Gibt es erfahrungsgemäß ein bestimmtes ROM (der, die, das ROM?), welches am stabilsten läuft? Fla.sh sagte mir bisher eig. (abgesehen von den Abstürzen) sehr zu bei Design, Performance und Tools...

Bei mir exakt genau die gleiche Problematik gewesen, allerdings ware bei mir irgendwann immer im standby abstürzte ... also sehr oft. Hatte es mit jeder ROM. Hatte es zwei mal bei einem Debitel Shop in Reparatur und die haben es immer zu Samsung geschickt. Samsung hat das Display und das Mainboard getauscht ... erfolglos. Habe es dann über die Gewährleistungslicht des Hersteller umtauschen lassen und dann war ruhe :D

Gruß, Chris

Hi!

Seit dem offiziellen Update auf die aktuelle Android-Version hatte ich kein Abschalten mehr. Ich bin mir daher bisher realtiv sicher, dass es (zumindestens bei mir) ein Bug in der Software war.

Gruß,
Gerti

Ich habe jetzt ca 1,5 Monate das Update auf 2.3.3
Seitdem keinen Absturz mehr!! :)
Dafür is die Akkulaufzeit sehr schlecht. Naja....damit kann ich leben.

:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe auch seit 2.3.3 keine Abstürze mehr. Die Akkulaufzeit ist nicht soo der Hit, aber ich glaube, das ist nur eine geänderte Anzeige. Während vorher der Akku lange bei >90% war ist er jetzt dafür wesentlich länger bei 10 bis 20%.

Aber ich komme locker 24h aus, kann also Problemlos 1x am Tag laden. 2 Tage auskommen bei wenig Nutzen habe ich bisher noch nicht geschafft, ich denke wenn ich das Phone fast gar nicht nutze müssten es 2 Tage werden.

Dann können wir ja jetzt den Titel des Threads umbenennen in "Galaxy Ace bleibt einfach an" ;)

Nicht unbedingt denn es gibt auch Modelle mit einem Hardware defekt. Meines war eins davon. Ich möchte damit nur sagen das bei denen wo das Update nicht hilft möglicherweise ein Hardware defekt vorliegt. Bei war es mit einem Mainboard Tausch auch nicht besser der defekt war also tief in der Hardware

Gruß, Chris

Gesendet von meinem Galaxy Ace mit CyanogenMod7

...so, und nun hat es mich auch erwischt. Habe einen entsprechenden Bericht verfasst, auf das Forum hier Bezug genommen und das SGT komplett mit Zubehör zurückgeschickt.

Lasse mich von der Lösung überraschen und werde hier berichten (hoffentlich innerhalb von 10 Tagen???) :sad:

Da hier seit mehreren Monaten nicht mehr gepostet wird, gehe ich davon aus, dass der "Ausgehfehler" beim Ace inzwischen nicht mehr auftritt und durch Samsung behoben wurde?

Ist das richtig?

Was genau führte jetzt zur Eliminierung des Fehlers?

Also bei mir wurde das Problem durch den Update auf 2.3.3 behoben. Was genau gemacht wurde, wissen wahrscheinlich die Samsung Firmwareentwickler am besten. Allgemein wurde u.a. nur gesagt "Bug-Fixes".

Bei mir ist seit dem Update auf 2.3.3 (Gingerbread) das Problem ebenfalls behoben. Bin seitdem auch zufrieden mit dem Gerät (bzw. meine Frau).

Leider sind neue, kleinere Probleme dazugekommen, die aber nicht in diesenThread gehören.

Seit dem Up-Date keinerlei Probleme mehr, bin mehr als zufrieden. Für mich das beste Handy, weil es die perfekte Mischung zwischen handlicher Größer bzw.Gewicht und technischen Möglichkeiten (email, navi, foto, video,musik) ist und telefonieren kann man auch damit :).

Seit dem Update auf 2.3.6 hab ich das Problem wieder. Direkt nach dem Update mehrfach und jetzt seit einer Woche gar nicht mehr ...

AHHHHHHHHHHH mein ace treibt mich in den wahnsinn!

oft schaltet es sich 20 mal am tag aus, ich kann es dann nicht einfach wieder einschalten sondern muss den akku rausnehmen, dann gehts wieder an, nur um 10 minuten später wieder aus zu sein :cursing:

ich war dann gestern bei meinem anbieter und hab denen das teil um die ohren gehaut, mit dem ergebnis das die mir das auf werkseinstellungen zurückgesetzt haben. in weiser vorraussicht habe ich vorher alle kontakte mit KIES gesichert. JETZT schaltet sich der schrott immer noch ab, allerdings nicht mehr so häufig UND kies "unterstützt das gerät nicht" trotz aller möglichen updates...und ich sitze jetzt hier und bin ernsthaft am überlegen ob ich alle nummern einzeln wieder eintippen soll. außerdem holt mir das handy alle freunde aus facebook in meine kontakte, obwohl ich das extra ausgestellt habe.

HILFE! ich drehe durch :crying:

kann ich den anbieter eigentlich wegen akutem schlafmangel verklagen?! ich kann keine nacht mehr durchschlafen, weil ich die ganze zeit angst habe zu verschlafen, weil mein wecker nicht los geht wenn das handy mal wieder aus ist :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Was Du mit Facebook machst, dafür kann das Handy ja nichts. Lösche Facebook vom Handy es ist wieder Ok.

Welche Android-Version hast du denn drauf?

Bei mir ist der Fehler mit Version 2.3.3 auch endgültig weg. Der Akku ist nicht wirklich gut, da kommen andere länger mit aus (Das Motoroly Defy+ hält 2 Tage, das ACE nur 1 Tag) - Zwei Tage ohne Aufladen schaffe ich leider nicht.

Den Anbieter verklagen weil du dir keinen Wecker kaufen willst/kannst? :p glaub, dass das nur in den USA möglich ist :D

Ich würde nochmal zu denen hingehen und den sagen, dass es immernoch nicht gelöst ist. Die müssen ja reagieren und es einschicken oder was auch immer..

Wenn du es schneller selbst lösen willst kannst du flashen..gibt alle Infos hier im Forum. Man kann dir dann auch ne ROM empfehlen..
Das Facebook Problem ist nur ne Einstellungssache..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

hab seid heute auch urplötzlich das Problem, das mein Ace immer mal wieder kurz neustartet und ich jedes mal den Pin neu eingeben muss.

Hatte dann aktuallisiert von 2.3.3 auf 2.3.6.
Und danach hatte ich bis jetzt noch 1x nen aussetzter.

Mal sehen ob es jetzt durchhält.
Wenn nicht, habt Ihr noch Tipps, was man machen kann???

Danke schonmal für evtl. Tipps:)

Lg

full wipe (werkseinstellungen rûcksetzen

Also ich habe auch die Werksrücksetzung durchgeführt.

Allerdings hab ich immer noch so 2-3 am Tag das das Ace kurz ausgeht und neustartet.

Woran kann das liegen?
Habt ihr noch Ideen???

Lg