Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So bei mir war das ja ganz extrem und habe echt keine Lust mehr auf noch einen Reparatur-Vorgang. Da ich es noch keine 6 Monate habe lasse ich es direkt über die Gewährleiszungsplicht (§439 BGB) umtauschen.

Gruß, Chris

Hi, gute Nachrichten!!
habe mir das Ace am Samstag gekauft, die Version 2.3.3 ist drauf.
WLan ist jetzt die ganze Nacht und Tag an noch keine abstürze.
bin richtig begeistert macht gleich viel mehr spaß. :thumbup:

hatte mit der 2.3.3 auch schon Crashs.
ist also nicht so, das es damit weg ist. Allerding seit der W-lan bug wirklich weg zusein.
Dennoch bleibt bei mir Standby aus bug/fehler weiterhin vorhanden. Liegt wohl am Gerät

Nachtrag:
die Basisbandversion: S5830XWKP6
Kernel: 2.6.35.7-perf-CL375596 root@DELL145#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKPN

GTRManu schrieb:
hatte mit der 2.3.3 auch schon Crashs.
ist also nicht so, das es damit weg ist. Allerding seit der W-lan bug wirklich weg zusein.
Dennoch bleibt bei mir Standby aus bug/fehler weiterhin vorhanden. Liegt wohl am Gerät

Gut möglich. Der Samsung-Service hatte mir geschrieben, dass es sowohl an der Hard- als auch an der Software liegen kann. Ich würde das Gerät einschicken bzw. zur Reparatur geben.

Grüße,
Florian

cinefan schrieb:
@ufos
Ist dein wlan dann die ganze zeit an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, hab schon ne zeitlang nicht mehr ins Forum geschuat. Hatte ja (fast) keine Probleme mehr.
Also: das Gerät war oft an. Über Nacht aber meist nicht. Es ist maximal noch ein oder zweimal ausgegangen. Habe dann die Rubbelprozedur wiederholt. Nahchdem ich vor 2 Wochen das Gingerbread update aufgespielt habe ist allerdings Ruhe. Kein einziges Problem mehr. Ich glaub immer noch an den schlechten Kontakt mit der SIM. Aber sicher ist das ja nicht.
Ciao. Uwe

hab auch das Problem, dass sich mein ACE gelegentlich einfach unbemerkt ausschaltet.

Ich bekomme es dann aber auch nur wieder an, wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze und dann neustarte. Irgendwie ein wenig blöd, aber solange es nicht öfters vorkommt, kann ich es ertragen. In 4 Wochen ist das vll. 3-4 mal passiert...

Ja, war bei mir exakt genau so. Die Rubbelprozedur war : Akku raus und den SIM hin und her schieben um den Kontakt zu verbessern. Auch hab ich die Halterung ein bischen zusammengepresst. Ich kam auf die Wackelkontaktvermutung, weil mir das Gerät oft in der Hosentasche ausging.
Aber seit dem Update auf Ginerbread bleibt das Ace IMMER (immer ist immer bis der Akku leer ist) an. Der Akku hält auch viel länger.
Uwe

Mein ACE ging wieder an, als ich den Power-Knopf 10 Sekunden lang festgehalten habe. Geht das bei Euch?
Bei mir war ist Problem mit dem Update auf 2.3.3 bisher weg.

Vorsichtiger Optimismus.......

Habe jetzt seit Sonntag die 2.3 drauf und Wlan ständig an.
Seitdem hat es sich noch kein einziges Mal abgeschalten :smile:
Zuvor ist es ja bei Dauerbetrieb nach spätestens 24 Std abgestürzt.
Ist der Fehler doch behoben? Wär ja Grund zu feiern :cool2:

Hallo,

habe mein Ace seit Mai, ging anfangs immer 2 x die Woche aus, musste immer Aku rausnehmen, da ein normales Einschalten nicht mehr möglich war.
Habe das WLAN grundsätzlich immer an.

Vor ca. 3 Wochen habe ich die automatische Datensycronisierung deaktiviert und dachte, das Problem wäre gelöst.

Leider hat sich heute vormittag das Handy wieder ausgeschaltet.
Habe Android Version 2.3.1.

Langsam nervt mich das und ich denke, das Handy zu retournieren und auf evt. auf ein anderes Modell zu wechseln, denn wenn ich jetzt eine neuere Version drauspiele, verliere ich gänzlich die Garantie.
:bored:

Hallo,
und zwar habe ich ein kleines Problem.
Ich habe mein samsung galaxy ace jetzt seit 4 Wochen.. allerdings habe ich jetzt seit kurzem das Problem das mein Handy einfach ausgeht und wenn ich den Akku wieder neu reinmache es wieder geht..? Also wohl irgendwas mit den Kontakten am Akku?

Was denkt ihr.. soll ich zu Media Markt fahren?

Oder kann ich das Problem selbst beheben?

Danke schonmal für Antworten!

Hast du WLAN durchgehend angehabt immer, wenn das passiert ist?

Welche Android Version hast du?

Nicht SCHON wieder ein neuer Thread zum Thema SOD.
Das muss der gefühlt 234124123412te sein.

Hier gehts lang.

Hi erstmal an alle hier im Forum ;)

So nachdem ich mir nun Seite 1-37 und 80-87 durchgelesen habe (die 43 Seiten zwischendurch konnte ich mir echt nicht mehr antuen :D), hier ein kleiner Bericht meinerseits (hoffe mal der Thread ist nicht schon tot und ich nerve nur ;) ):
Ausgehen tat es bei mir auch des Öfteren (hatte es nun 2 Monate im Betrieb), habs heute bei O2 abgegeben zur Reparatur. WLAN Bug war es bei mir jedoch nicht, da ich es sowohl mit dauerhaftem WLAN-Betrieb, als auch mit dauerhaft abgeschaltetem WLAN beobachtet habe, auch in etwa gleich häufig (etwa alle 3 Tage, dann aber direkt jeweils 4 mal direkt hintereinander).
Wenn ich neu starte, ohne den Akku vorher rauszunehmen und wieder einzusetzen, ist auch mein Tilt Sensor aufs Querformat gerichtet, allerdings permanent, egal was ich mache. Kalibrieren geht auch nicht, der rote Punkt hängt immer rechts in der Ecke fest. Nur Akku raus und wieder rein bringt was.
Daher schiebe ich es auch auf einen Hardware-Defekt (Vermutung).

Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Abstürze mit der Stock Firmware recht häufig, mit fla.sh X1 sogar noch häufiger auftraten. Mit fla.sh 2.3 hatte ich keine Abstürze, allerdings habe ich es auch nur einen Tag getestet, da ich es nun erstmal einschicken lassen wollte, bevor ich umziehe und mir nen neuen O2-Shop suchen muss ;)
In der Hoffnung, bei den übersprungenen 43 Seiten nicht viel allzu wichtiges überlesen zu haben (falls doch tuts mir leid), hier also meine Frage:
Gibt es erfahrungsgemäß ein bestimmtes ROM (der, die, das ROM?), welches am stabilsten läuft? Fla.sh sagte mir bisher eig. (abgesehen von den Abstürzen) sehr zu bei Design, Performance und Tools...

Scheint das man das so nicht direkt sagen kann, welche ROM am stabilsten läuft, da jeder mit denselben ROMs unterschiedliche Erfahrungen macht.
Ich für meinen Teil hatte SoD mit Fla.sh X2.3 und CodeROM 2x-2b, während viele andere berichteten, dass sie mit denen keine Probleme hatten. Mit GingerReal v1.2 haben die SoD für mich dann aufgehört, aber es gibt immernoch welche mit GingerReal, die berichten, dass ihr Gerät damit ausgeht.
Daher nicht wundern, wenn man gesagt bekommt, dass man es doch selbst ausprobieren solle.
In den meisten Fällen geht das Ace jedenfalls aus, wenn man Wlan an hat und die Verbindung verliert, während das Gerät im Standby ist.

Joa hätte ja sein können dass sich die Community hier soweit einig ist ;)
Aber hab ja eh ein Backup meiner Daten, also werd ich alle bekannten ROMs durchprobieren, sobald ich mein Ace nächste Woche wieder da hab.

Dennoch Danke schonmal soweit :)

Seit dem ich ein neues Ace habe (mit KPO ausgeliefert) habe ich keine SOD´s mehr egal mit welcher ROM.

Gruß, Chris

Hast du WLAN durchgehend angehabt immer, wenn das passiert ist?

Welche Android Version hast du?

Jaa ich hatte W-Lan immer angehabt.. Ist das schlecht bzw. falsch?:confused2:

ähm.. um genau zu sein keine Ahnung.. Also auf alle Fälle kommt wenn ich Kies starte das eine aktualisierung für mein Handy möglich wäre..

Bei Geräten mit älterer Firmware kann es vorkommen, dass das Gerät sich ausschaltet, wenn das Wlan an ist und währenddessen die Verbindung verliert.
Wenn dir ein Update angeboten wird, tätest du gut daran, es auch auszuführen.
Die Chancen sind sehr hoch, dass dadurch das Problem beseitigt wird.