Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach ein update auf 2.3.3 dann sollte das problem nicht mehr auftreten. aneleitungen gibts hier. dauert vielleicht mit allem hin und her 1 stunde.

Ich habe heute den Händler angeschrieben, ich soll es einschicken.
Toll das kann 10 Tage dauern bis ich es wieder bekomme.
Vielleicht ist das problem dann immer noch nicht weg mit wlan und einfach ausschalten.
Dann schicke ich es 3 mal ein bis ich ein neues bekomme oder wie ist das?
Habe es vor 2 Monaten erst bekommen und brauche das Handy halt.

Genau das habe ich gerade. Bei dem ersten Reperaturvorgang konnte die es nicht reperieren. Jetzt ist der 2 vorgang. Der erste dauerte bei mir ca 14 tage.Ab den 3 kann man das Gerät umtauschen lassen.

Gruß, Chris

Na klasse wie wollen die den fehler beheben wenn sie keine neuere daruf spielen.
Habe den Händler das geschreiben das es bei vielen so sei und das es an der firmware liegen würde.
Dazu kam natürlich nichts.

Bei mir wurde ein Update durchgeführt. Jedoch habe ich vorher schon alle fw´s von samfirmware ausprobiert immer derselbe Fehler. Im übrigen hat es bei mir nichts mit dem wlan zu tun. es geht immer im Standby aus oder startet neu. es seiden ich verhindere den Tiefschlaf was dann aber extrem den Akkuverbrauch in den Keller zieht.

Gruß, Chris

Hallo alle, also ich konnte bei mir definitiv den "Geht aus" Fehler identifizieren und beheben. Es war der Kontakt zur SIM-Karte. Ich habe mehrere Tage verschiedene Szenarien getestet. Alle Apps deinstalliert. Nichts. Die SD Karte raus. Hilft nichts. Das Gerät ging immer aus. Mal nach 10 h mal nach 10 min. SIM ausgetauscht gegen andere. Hilft nichts.
Dann die SIM ganz raus! Gerät blieb an. Drei Tage. Dann hab ich mal die Sim mehrfach rein und raus geschoben und fest auf die Kontakte gedrückt. Jetzt ist das ACE schon eine Woche an und kein Ausfall mehr.
Das ist wohl kein Zufall.
Zumindest bei mir ists ok jetzt.
Gruesse Ufo

SteveDroid schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

leider musste ich mich heute auch in diesem Forum anmelden, da ich seit einigen Tagen Besitzer zweier Ace bin (für meine Frau und mich) und beide diesen Absturz-Bug haben. Hätte ich mich vorher etwas intensiver mit der Smartphone-Auswahl beschäftigt, hätte ich von Samsung wohl Abstand genommen. So sind wir jetzt zwar sehr zufrieden mit den übrigen Features des Ace, dieses vermiest uns aber regelmäßig die Stimmung.

Wie auch immer, ich habe heute die Samsung-Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass das Problem seit März/April bekannt sei und mit dem nächsten Firmware-Update wahrscheinlich behoben werden würde. Und dieses Update sei für den 9.8. geplant gewesen, allerdings könne niemand genau sagen, wann es denn tatsächlich kommt. Samsungs Informationspolitik (die externe, wie vermutlich auch die interne) lässt wirklich zu wünschen übrig. Beim Iphone wären nun die Zeitungen und Nachrichtensendungen voll davon, bei einem der gefühlten hundert Samsung-Smartphones kräht kein Hahn danach.

Ich stehe nun vor der Entscheidung beide Geräte umzutauschen (dann aber sicher nicht gegen ein anderes Samsung-Gerät) oder auf dieses mysteriöse Update zu warten. Wie schätzt ihr das ein, kommt das Update tatsächlich bald und wird es das Problem beheben?

Grüße
Stefan

Mir hat Samsung dazu mitgeteilt, dass es sich um einen Software- ODER einen Hardware-Bug handeln kann. Das Problem ist dem Support sehr wohl bekannt, auch wenn die hin und wieder so tun, als ob sie davon nichts wüssten.
Ich habe das Gerät also letzte Woche zur Überprüfung geschickt und gehe mal davon aus, dass wenn es wiederkommt, der Fehler nicht mehr existiert. Es soll ja auch ACE-Besitzer geben, bei denen der Fehler auch mit Froyo nicht auftritt.
Klar ist das blöd, dass ich jetzt mein ACE nicht mehr habe. Aber so ist das halt: wenn das Gerät nicht so funktioniert, wie es soll, muss es halt repariert oder ausgetauscht werden. Manche Händler geben einem dann für die Zeit ein Leihgerät. Wer im Internet bestellt hat, bekommt soetwas in aller Regel nicht. Service kostet halt was.

Grüße,
Florian

@ufos
Ist dein wlan dann die ganze zeit an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein handy geht seit neustem auch einfach aus, deswegen habe ich zwei dringende fragen:

Gibt es user bei denen der bug erst nach wochen oder monaten aufgetaucht ist? wenn nein, dann iann ich von einem hardwaredefekt ausgehen, da ich an meinem phone NICHTS verändert habe.

Ist es mit gingerbread definitiv behoben oder nur bei einigen?

es ist mit gingerbread definitiv NICHT behoben. ich habe erst per odin auf 2.3.4 geflasht. da hatte ich den bug extrem selten, aber er ist immer noch aufgetreten. dann custom rom "blackhawk" da war erstmal ruhe, dann custom rom "fla.sh" da war es extrem häufig, also wieder zurück zu blackhawk und heute hatte ich den bug seit dem flashen erstmal wieder, schon 2 mal heute...
vielleicht flashe ich heute abend nochmal die aktuellste stock 2.3.3, habe gelesen bei der kommt der bug am seltensten vor...

ich werde berichten.

also nach meiner erfahrung, wenn bei mir wlan aus ist bleibt das handy an
habs 24std probiert,wlan aus es bleibt an
ich tippe auf eine defekte charge ,denn ich hatte beim verkausstart im märz schon ein ace das lief 2 wochen ohne probleme natürlich auch mit 2.2.1

mein neues ace hab ich jetzt ein paar tage,und ehrlich gesagt hab ich kein bock es einzuschicken.ewig warten und dann kriegst eins zurück wo der fehler immer noch besteht,(hab ich schon in anderem forum gelesen)

also das offizelle 2.3 wird den fehler warscheinlich auch nicht beheben.
am besten also verkaufen,und was anderes kaufen,spart mann sich ne menge arbeit und nerven.

was mich eben wundert ist, dass das ace in exakt dieser konfiguration 3 monate perfekt lief und es dann auf einmal anfing auszugehen :(
das einzige was ich zwischenzeitlich verändert habe war, den rahmen auszutauschen. aber daran wird es ja wohl eher nicht liegen denke ich.

*Struppi* schrieb:
Ist es mit gingerbread definitiv behoben oder nur bei einigen?

Der Bug kann behoben sein. Wenn Du Pech hast, bleibt er aber. Wie ich schon schrieb: Es kann sich um einen Hardware- oder einen Softwarefehler handeln. Wenn Du ein Hardwareproblem hast, wird das durch eine andere Software nicht behoben!

Leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden, wie man selbst feststellen kann, ob die Hardware oder die Software das Problem ist. :confused:

Grüße,
Florian

Seit ich auf 2.3.4 geflasht habe, ist der wlan-bug und der ausgeh-bug weg. Unter Froyo hatte ich pro tag mindestens 1x ausschalten und 2x wlan. Das update ist jetzt 2 wochen her und seitdem kein EINZIGER Absturz/Wlan-bug.

Kann es denn niemand an Samsung melden? Damit die sich darüber kümmern? Ist doch auch in denen Interesse oder, wenn es soviele Leute haben...

Zuletzt bearbeitet:
Bileal schrieb:
Kann es denn niemand an Samsung melden? Damit die sich darüber kümmern? Ist doch auch in denen Interesse oder, wenn es soviele Leute haben...

du hast da glaub ich den falschen ansatz. wenn es schon so viele leute haben, warum soll samsung sich dann noch kümmern? so funktioniert doch heute zu tage “kundenservice“.
zumal ich schon mehrfach hier im forum von leuten gelesen habe die das problem an samsung gemeldet haben.die antworten lagen meist irgendwo zwischen:“noch nie von dem problem gehört “ und “das problem ist bekannt, da kann man aber nichts machen “

Sent from my Samsung Galaxy Ace using Tapatalk

danny.ffm schrieb:
du hast da glaub ich den falschen ansatz. wenn es schon so viele leute haben, warum soll samsung sich dann noch kümmern? so funktioniert doch heute zu tage “kundenservice“.
zumal ich schon mehrfach hier im forum von leuten gelesen habe die das problem an samsung gemeldet haben.die antworten lagen meist irgendwo zwischen:“noch nie von dem problem gehört “ und “das problem ist bekannt, da kann man aber nichts machen “

Sent from my Samsung Galaxy Ace using Tapatalk

In die Medien gehen!!!!!!!!!!:sneaky:

Mein Ace ist 2 Monate alt und ist noch nie ausgegangen ;) Die Medien wird es nicht kümmern, weil es nicht alle Geräte betrifft und Verkaufszahlen spielen sicherlich auch eine große Rolle.

Ich hoffe, es ist kein schlechtes Omen, dass ich heute hier in diesem Thread lese.... meines ist fast drei Tage alt und noch nie einfach ausgegangen. Hoffentlich bleibts dabei ;)

supergreg schrieb:
Seit ich auf 2.3.4 geflasht habe, ist der wlan-bug und der ausgeh-bug weg. Unter Froyo hatte ich pro tag mindestens 1x ausschalten und 2x wlan. Das update ist jetzt 2 wochen her und seitdem kein EINZIGER Absturz/Wlan-bug.

Glück gehabt. Dann hattest Du wohl nur ein Software-Problem. Na denn weiterhin viel Spaß mit Deinem ACE :)

Grüße,
Florian