Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, nur manchmal nicht. Werde das diese Woche noch ein wenig beobachten und sonst zurückschicken. Hab das Gerät erst seit Samstag.
Grüße

Kannst du ein muster beobachten, bei welchen Anwendungen es funktioniert und bei welchen nicht etc?

Werde ich mir mal anschauen. Hab dies noch nicht so genau beobachtet. Gebe dann gerne Bescheid. Grüße

So jetzt hat es mich auch erwischt.
Aber wenigstens weiß ich was der Übeltäter ist.

Im Gegensatz zu den Meisten hier läuft bei mir Gingerbread KPH statt Froyo und dennoch hat sich das Gerät gestern 2 mal bei angeschaltetem Wlan ausgeschaltet.
Das Wlan war lediglich an, es war nicht mit einem Netz verbunden. Als es verbunden war gab es kein Problem.

Allerdings ist das Problem nur aufgetreten, nachdem ich die framework.jar ausgetauscht habe um das Overscroll Glow zu aktivieren. Davor hatte ich nie dieses Problem gehabt, auch nicht unter Froyo.

Werde es heute nochmal mit verbundenem Wlan beobachten. Wenn das Problem auch mit verbundenem Netz auftritt, werd ich mein Backup wieder aufspielen und beobachten. Die einzige Änderung wäre nämlich nur die framework.jar gewesen.

Also, jetzt geht es auch ohne installierten Traffic-Monitor im W-Lan-Modus aus.
Habe mit meinem Provider e-plus gesprochen; ich soll das Gerät resetten und "dann mal sehn" was passiert....
Wenn dann nichts besser wird einschicken; es würde dann eine "neue Software" aufgespielt.

Ach ja, auf die Aussagen aus dem Internet könne man nichts geben....
... naja, weil ich ja zu Protokoll gegeben habe, dass der Fehler ja wohl bekannt sei, z.B. aus der Android-Hilfe...

Das kenne ich aber auch schon von meinem Auto...
da wird genauso reagiert bzgl. der Aussage aus Internetportalen!

Was ist eigentlich die letzte Version der Software? Ich habe 2.2.1

Grüße!
Snaut64

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

auch ich kann mich anschließen mit dem Problem, dass mein Handy einfach so ausgeht. Habe es also da es gerade mal 2 Monate alt war eingeschickt und mehr als die Software neu zu installieren haben die auch nicht gemacht. und nun nach 3 Tagen das gleiche dabei habe ich extra auf Anweisung keinen unnötigen Mist im Internet gemacht sondern nur 2 Apps heruntergeladen, nämlich einmal das Facebook-App und Whatsapp...und ich glaube es liegt an letzterem...habe es soeben deinstalliert....kennt jemand noch dieses Problem?! Danke für eure Antwort denn ich bin mittlerweile ratlos und trau mich mit dem Gerät, dass mich doch einiges an Geld gekostet hat kaum noch etwas zu tun aus Angst, dass es sich nachher wieder fast täglich ausschaltet....

@desireeG
also ich habe auch whatsapp und mein handy ist noch nicht abgestürzt. daran liegt es also wohl nicht. könnte mit wlan zusammenhängen dein problem. handys mit alter firmware haben da so ein problem dass sie manchmal aus gehen im wlan. du könntest dein wlan mal abstellen und gucken ob es dann noch immer abstürzt. wenn es wirklich am wlan liegt hilft ein update auf firmware 2.3.3

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine völlig andere Erfahrung gemacht.
Mein Ace ist 3 Monate alt und es ging auch ständig aus, aber nur wenn ich Verbindung zum Router über WLan hatte. Wenn ich mit der SIMCard online war, passsierte es nicht. Im Laufe der Zeit habe ich mir so einige (40) Apps heruntergeladen, und das Problem hat sich behoben. Fazit: Irgendein App hat dafür gesorgt, dass mein ACE nicht mehr ausgeht. Nur welches?
Ich weiß, dass mein Beitrag nicht unbedingt zur Problemlösung beiträgt. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es eine Möglichkeit gibt, und der geneigte User vielleicht doch etwas Hoffnung schöpft.

danke für den tipp. ich hab die Einstellungen vorgenommen aber zuerst hatte ich noch einen versuch gestartet mit whatsapp. hab es deinstalliert und dann wieder installiert, weil ich dachte okay, vllt reicht die Einstellung mit dem w-lan. ABER noch keine 5 Minuten drauf und direkt wieder ausgegangen...das spricht für sich, oder?! hab whatsapp nun definitiv entfernt und schaue mal wie sich das verhält... w-lan Einstellung lasse ich so wie es beschrieben wurde, aber wenn es jetzt nicht mehr abstürzen sollte (und ich beeete drum!!!), dann ist es bei mir definitiv das whatsapp...trotzdem finde ich, dass es nicht korrekt ist Sachen zu vermarkten, die ihre versprechen nicht halten und ich will das smartphone auch ehrlich gesagt gar nicht mehr haben :(

@brix-1
mit diesem tool wird aber die akkulaufzeit massiv runtergehen im standby oder??

atomflunder schrieb:
@brix-1
mit diesem tool wird aber die akkulaufzeit massiv runtergehen im standby oder??

Ich habe keine Vergleichswerte.
Mein Handy wird eh jeden Tag geladen, daher (für mich) irrelevant.

Gruß
brix

AlexanderBerger schrieb:
Ich weiß, dass mein Beitrag nicht unbedingt zur Problemlösung beiträgt. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es eine Möglichkeit gibt, und der geneigte User vielleicht doch etwas Hoffnung schöpft.
Hast du meinen Beitrag (direkt vor deinem) eigentlich gesehen?

Gruß
brix

Ja Brix1, ich hatte u.a. auch deinen Eintrag gelesen.

Nur was hat dein Beitrag mit meinem zu tun?

AlexanderBerger schrieb:
Ja Brix1, ich hatte u.a. auch deinen Eintrag gelesen.

Nur was hat dein Beitrag mit meinem zu tun?

Ich gehe van aus, dass du und ich über das gleiche Problem reden (selbsttätiges Abschalten bei aktiver WLan -Verbindung)
Du informierst in deinem Posting darüber, dass es nach deiner Erfahrung grundsätzlich eine Lösung für das Abschalte-Problem gibt ("es gibt noch Hoffnung") .
Ist das eine neue Info? :confused:
Ein Posting vorher weise ich doch gerade auf eine (bei mir und vermutlich auch anderen) funktionierende und konkrete Lösung für dieses Problem hin.

also ich habe firmware 2.3.3 und mein handy ist gestern abgestürzt. war jedoch das erste mal. war mit navigon 1 std unterwegs und danach handy in die hose (navigon war aus) dann ist es abgekackt. viel mehr verwundert hat mich jedoch die akkuleistung. hab noch kein autoladekabel und der akku ging so schnell weg das ist der hammer. war bisher nur iphones gewohnt und da hält der akku um einiges länger

Hallo,
hatte Problem mit W-Lan, dachte dies sei behoben. Automatisches Drehen war auch anfangs problematisch, scheint aber jetzt behoben. Dafür geht mein Ace wieder aus wenn ich W-Lan nutze. Gestern waren meine Kontakte dann auch mal weg und bei der PIN-Eingabe hakte es (Dauereingabe einer Nummer die nicht stoppen wollte), so dass ich den Akku raus nehmen musste, damit es stoppt. Denke ich sollte das Gerät mal an den Händler zurück schicken ... Es fallen immer mehr Macken auf. Schade, denn so gefällt mir das Ace ganz gut. Grüße

Hallo Leidensgenossen,

leider musste ich mich heute auch in diesem Forum anmelden, da ich seit einigen Tagen Besitzer zweier Ace bin (für meine Frau und mich) und beide diesen Absturz-Bug haben. Hätte ich mich vorher etwas intensiver mit der Smartphone-Auswahl beschäftigt, hätte ich von Samsung wohl Abstand genommen. So sind wir jetzt zwar sehr zufrieden mit den übrigen Features des Ace, dieses vermiest uns aber regelmäßig die Stimmung.

Wie auch immer, ich habe heute die Samsung-Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass das Problem seit März/April bekannt sei und mit dem nächsten Firmware-Update wahrscheinlich behoben werden würde. Und dieses Update sei für den 9.8. geplant gewesen, allerdings könne niemand genau sagen, wann es denn tatsächlich kommt. Samsungs Informationspolitik (die externe, wie vermutlich auch die interne) lässt wirklich zu wünschen übrig. Beim Iphone wären nun die Zeitungen und Nachrichtensendungen voll davon, bei einem der gefühlten hundert Samsung-Smartphones kräht kein Hahn danach.

Ich stehe nun vor der Entscheidung beide Geräte umzutauschen (dann aber sicher nicht gegen ein anderes Samsung-Gerät) oder auf dieses mysteriöse Update zu warten. Wie schätzt ihr das ein, kommt das Update tatsächlich bald und wird es das Problem beheben?

Grüße
Stefan

man kann das update auch selber durchführen. anleitungen dafür gibt es hier auf der page.
200 euro sind im vergleich zum iphone ca 600 euro zwar sehr günstig. dennoch sollte man erwarten dass das handy nie abstürzt.

Natürlich darf man das erwarten. Mein Kommentar zum Iphone bezog sich acuh eher darauf, dass dort selbst kleine und bei anderen Herstellern völlig normale Probleme gleich weltweit für Aufmerksamkeit in zahlreichen Medien gesorgt haben. Man denke nur an die schlechte Emfpangsempfindlichkeit eines Modells, woraufhin eine spezielle Hülle verschickt wurde. Unsere Ace sind im Vergleich zu den beiden Nokia E71, die wir vorher hatten, auch deutlich unempfindlicher. In unserer Wohnung empfangen wir UMTS nur noch mit 0-2/4, die E71 hatten stets 3/4 bis vollen Empfang.

Das Thema Handywechsel sollte eigentlich schnell und unkompliziert über die Bühne gehen und jetzt sitzen wir hier frustriert rum und suchen Workarounds... Ärgerlich!