Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!
Hast Du auch einen Traffic Monitor installiert?
Also bisher bei mir keine Ausfälle mehr! Bis jetzt!
Grüße,
Ronnie

Warum auf 2.3.4? Die neuere ist die 2.3.3 KPN, installiere die und der Bug ist weg.
Bei mir hatte ich aber auch schon keine Schwierigkeiten unter Froyo, aber mit der KPN und CodeROM2 ist auch Ruhe. Kannst du bei XDA nachlesen, dass die die bessere sein soll.

Bye, Klaus

Nicht unbedingt. Bei mir war es ein Hardware Defekt. Die SoD´s wurden immer häufiger . Bis es letzten enden immer im Standby ausging. Ich hatte alle Customs und alle von Samfirmware durch, immer der selbe Fehler.

Habe es zur Reparatur gebracht. Der Techniker konnte das Problem nicht beheben und hat es zu Samsung geschickt. Er meinte zu mir wenn ich Glück habe tauschen die gleich das Gerät.

Gruß, Chris

grandios ... bei all den problemen die mir das ace bisher so gemacht hat habe ich mir immer gedacht "na wenigstens hab ich keinen wlan oder absturz bug" ...

gestern hat es angefangen, eben ist es das zweite mal einfach ausgegangen. beides hier bei mir zuhause im wlan. die nacht über bei meiner freundin im wlan ist es angeblieben.
habe genau dieselben symptome wie viele hier, ich greife zum handy, drücke den homebutton und das display bleibt schwarz. ob das handy da schon aus ist oder nur hängt kann ich nicht sagen, es lässt sich aber durch langes (langes !!) gedrückt halten der power taste wieder starten ...

was mich stutzig macht ist, dass ich das handy seit mai verwende und es gestern zum ersten mal aufgetreten ist. meine frage ist jetzt, spricht das für einen hardwaredefekt (also handy tauschen) ??
habe KEINE einzige neue app installiert, lediglich in den einstellungen unter synchronisation die synchronisation von apps im hintergrund ausgeschaltet (in der hoffnung das facebook dann aufhört mein adressbuch zu speichern, skandalös diese agb's) ...
kann es an dieser einstellung gelegen haben?

handy tauschen oder auf update warten?
warum tritt das jetzt auf einmal auf nachdem das system wochenlang genau so wie es war super lief?

Habe meins jetzt wieder. Es wurde das Mainboard und das Display getauscht.
Bis jetzt kein SoD mehr. Werde es soweit wieder herstellen und dann nochmal berichten :)

Gruß, Chris

ChaosWare schrieb:
Habe meins jetzt wieder. Es wurde das Mainboard und das Display getauscht.
Bis jetzt kein SoD mehr. Werde es soweit wieder herstellen und dann nochmal berichten :)

Gruß, Chris

Mal rein interessen halber:
Hast du vor der Reparatur wieder eine Stock geflasht? Ich wüsst nämlich gern mal was der Samsung support macht/sagt wenn ne custom drauf is.

was mich mal interessieren würde ist:

bei den leuten die dieses problem haben, ist es von anfang an aufgetreten oder hat es sich irgendwann einfach eingeschlichen?
ich hab mein ace jetzt seit 3 monaten und seit gestern ist es im standby modus 3 mal ausgegangen. habe zwischendurch am system nicht wirklich irgendwelche änderungen vorgenommen, auch keine neuen apps, etc.

wurde wohl übers ohr genommen. Denn mein pixelfehler ist immernoch an der selben stelle und die sod sind auch wieder da. Werde es wohl oder übel wieder hinbringen müssen -.-

Gruß, Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe auf 2.2 geflasht und dann per kies auf kpe

Gruß Chris
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schon langsam find ich das Ace nur noch zum K..... :angry: !!!!
Wegen dem Bug starte ich jetzt Wlan nur noch bei Bedarf......weil ich aber mehrmals am Tag meine Emails abruf und auch so im Internet unterwegs bin darf ich nun jeden Tag mein Ace mal runterfahren und neu starten weil sich das Wlan nach dem x-ten Mal aufhängt und nicht mehr einschalten lässt! :mad2:
Und geradezu lächerlich ist die Reaktion von Samsung, die so tun als wenn sie noch niiiie davon gehört haben.....anstatt dass sie zu dem Mist stehen und antworten dass sie an dem Problem arbeiten oder sowas!!

Ein klasse Service! Da ist der Kunde mal wieder der Depp!!

Ich kann jedem Ace-Interessenten, der es als Smartphone nutzen will, davon nur dringends abraten! Zum "nur" Telefonieren taugt es.....dafür gibts aber auch andere!
Is ja wie bei einem Sportwagen bei dem sich ständig der Turbolader verabschiedet.....macht ja auch keinen Sinn und keiner würd sich den kaufen!!! :cursing:

So......mal ausgekotzt :cool2:

Sodele, hab das Ace seit letzten Dienstag und heute ist es zum zweiten Mal ausgegangen.
Das zweite Mal im heimischen WLan.
Finde das jetzt nicht so massiv schlimm aber mich würd schon interessieren, was da genau das Problem ist...ausserhalb des WLan noch keine Ausfälle.

Beste Grüsse

Ich hab das Ace auch seit ca ner Woche, dies ging mir schon zum 3 mal aus
ich hatte vorgestern auch das Problem das sich einige Apps gelöscht haben
und die Menü Ordnung Bleibt nicht so wie ich sie Einstelle ändert sich wie es will...

Finde das Handy ja eigentlich Super, aber das ist einfach nur Nervig!

Hallo,

hatte/habe das gleiche Problem. Habe folgende Einstellung geändert:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> WLAN Einstellungen --> Erweitert --> WLAN-Standby-Richtlinien --> auf Niemals setzen

Seitdem geht meins im Standby nicht mehr aus. Diese Antwort habe ich in diesem Formum gefunden.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich meins auch zurückschicken soll !? Das automatische Drehen geht auch nicht immer ...

Kann es sein, dass die nächste Android-Version diese Macken behebt? Kenne mich noch nicht so gut aus ...

Grüße

vikp schrieb:
Das automatische Drehen geht auch nicht immer ...

Hi,

Hast du das abgestellt? Zieh mal die Statusleiste runter und schau, ob ganz rechts die automatische Ausrichtung aktiviert ist.

Hallo,

ja, automatisch Drehen ist eingeschaltet. Hab das auch schon getestet. Mal an, mal aus. Dann erscheint die Anwendung gedreht, obwohl ich es im Hochformat halte ... dann wieder richtig ... eigenartig ;-)

Grüße

Dann kalibriere mal den Lagesensor. Einstellungen -> Display/Anzeige -> horizontale Kalibrierung

Hallo, hab ich auch schon 2-3 mal gemacht. Vielleicht mach ich da auch was falsch. Dennoch danke.
Grüße

Und zum Kalibrieren hast du dein Ace auch auf eine ebene Fläche gelegt?

Hallo,
ja, hab ich gemacht. Auf den Tisch ;-) Sollt dann doch gehen.
Danke und Gruß

Dann ist wohl etwas defekt. Funktioniert es nur manchmal nicht oder nie?