Galaxy Ace geht einfach aus

  • 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Zwischenfrage:
Ich habe mir trotz diesem Thread ein Ace bestellt, frage mich aber jetzt, ob ALLE "Aces" davon betroffen sind oder nur einige; d.h. kann es sein dass ich glück habe und der Bug gar nicht, oder selten bei mir auftritt?

Gruss
 
Ich würde sagen das es ein Software-Fehler ist und alle Geräte davon betroffen sind.
Meins geht zum Beispiel immer nach ner bestimmten Zeit aus wenn Wlan an ist und ich aus dem Haus gehe (also kein Netz mehr da ist).
 
Richtig erkannt. Die Samsung Hotline hört den Fehler auch angeblich zum ersten mal wenn man dort anruft.
Es betseht auch die Vermutung, dass bei den Betroffenen Usern ein anderes Gerät (z.B. Fritzbox) Zuhause stört.
 
Ich habe eine Fritzbox und habe den Bug nicht. Meins ist mir zwar jetzt in den 4 Monaten, die ich das habe, auch zweimal ausgegangen, aber nicht in Verbindung mit Wlan. Wlan ist immer an und es meldet sich automatisch ab und auch wieder an wenn ich aus dem Haus gehe oder eben wieder reinkomme.
Warum die beiden Abstürze waren? Keine Ahnung, war auf jeden Fall jeweils nach mehr als 500 Betriebsstunden am Stück.

Bye, Klaus
 
Hab zwar keine Fritzbox sondern 2x Speedport, aber immerhin hab ich jetzt die Hoffnung, dass der Bug nicht bei allen Geräten auftaucht.
Mal abwarten
 
Mit der 2.2.1 hatte ich permanent Wlan Errors, also Wlan ausgehabt -> kein Absturz
Dann hab ich mir die 2.3.4 KPH draufgeflasht, Wlan Error verschwunden, dafür Abstürze außer Haus...

Wie sieht es mit der 2.3.3 aus? Gibt es dort auch derartige Probleme mit dem Absturzbug?
 
betrf abschaltprobematik zum ace. samsung support sagt einfach nur "gerät einsenden" punkt. keine weiteren hilfsleistungen. echt schade
 
Hi!
Ich bin neu hier und habe hier seit Tagen nun gelesen und werde nur noch deprimierter mit mienem Ace !

Hab mein erstes Ace nach 3 Tagen zurück geschickt und jetzt (nach 2 Wochen) wieder das gleiche Problem --> Absturz

Vorschläge was ich machen kann? Wieder zurück schicken? Oder kann ich hier von zu Hause aus was machen?

Danke
 
WLan ausschalten, und nur dann einschalten wenn man es braucht, ist momentan die einzige Lösung.
 
danke !

Ich probier das erst mal aus. Wenn das wieder absturtzt meld ich mich :smile:
 
Naja es hat nicht unbeding was mit dem Wlan zu tun. Bei mir ist es ab und zu einfach im Standby ausgegangen bzw. neu gestartet. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer bis es letzten endes immer im Standby ausgegangen bzw. neu gestartet ist. Habe mich dann entschieden es reparieren zu lassen. Jetzt warte ich schon gespannt auf mein Ace :D . Sollte aber bald soweit sein. Kann dann ja mal berichten was gemacht wurde und ob der Fehler noch besteht.

Edit: Habe letztens Angerufen und die meinten das mein Ace auf die bereits bestellten Ersatzteile wartet. Scheint also ein Hardware defekt zu sein.

Gruß, Chris
 
Hey,

ich habe seit ca. einer Woche auch ein Ace, leider auch mit dem Absturz Problem...

Jetzt meine Frage: Umtauschen oder auf Update warten?
 
Baui schrieb:
Hey,

ich habe seit ca. einer Woche auch ein Ace, leider auch mit dem Absturz Problem...

Jetzt meine Frage: Umtauschen oder auf Update warten?


Gleiches Problem hier, ich werde wohl oder übel eine Rückabwicklung anstreben. Da ich das Gerät natürlich benutzt habe darf mein Händler wohl 3x nachbessern bevor ich mein Geld wiederbekomme...

Mir ist echt schleierhaft wie Samsung so einen Mist auf dem Markt lassen kann...
 
Habe das Galaxy Gio, welches ja zu 95% baugleich ist zum Ace.

Auch ich hatte das Problem, dass das Gerät ständig von alleine aus ging, mal alle 2 Tage, mal 2 Mal am Tag.

Zum Schluß hatte ich echt den Kanal voll und habe das Gerät geflasht, erst auf 2.3.3 und einen Tag später auf 2.3.4

Das Ganze ist jetzt genau 1 Woche her, und was soll ich sagen, keinen Absturz oder alleiniges Ausschalten mehr seit dem.

Sieht also nach Software/Firmwareproblem aus. Von daher glaube ich, dass es nicht viel bringt, das Gerät einzuschicken, es sei denn, bei der Rep. wird ein Firmwareupdate durchgeführt.

Von daher mein Tipp: Entweder warten aufs offizielle Update über Kies, oder so wie ich (und viele andere auch) das Gerät flashen. Eine super Anleitung gibts hier im Forum, habe mich auch danach gerichtet, alles lief ohne Probleme.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, wenn es denn soweit ist. Ich bin jetzt (nach dem Update) mittlerweile total begeistert von dem Gerät, so soll es sein. :)
 
Ich hab mein Gerät seit nem Monat und heute ist zum ersten mal 2x abgestürzt. Also hilft nix anderes außer flashen?
 
Hallo !

@ Derek X: Auf welcher Seite ca. ist die Anleitung zum Flashen? Würde das jetzt auch gerne machen. Ich habe nämlich echt die Nase voll. Wlan aussschalten ist ja nicht Sinn der Sache.

Danke!
 
jackjass schrieb:
Hallo !

@ Derek X: Auf welcher Seite ca. ist die Anleitung zum Flashen? Würde das jetzt auch gerne machen. Ich habe nämlich echt die Nase voll. Wlan aussschalten ist ja nicht Sinn der Sache.

Danke!

Hallo Jackass,

also diese Links sollten helfen. Wie gesagt, ich hab ja das Gio, das Flashen läuft identisch, nur mit anderen Dateien. Hatte aber die gleiche Anleitung.
Wichtig: Vor dem Flashen rooten, dann Titanium Backup installieren (man benötigt SuperUser Rechte, die bekommt man durchs rooten) und eine Sicherung machen (Daten und Apps). Für den Notfall. Habe vorher außerdem noch über Kies meine Kontakte und Termine auf den PC gesichert, und über diese Sicherung beides nach dem flashen auch wieder zurück geholt.

Über Odin flashen, danach am besten wipen (auf Werkszustand zurücksetzen), wieder rooten, falls nötig, um eventuell über Titanium Backup gesicherte Daten zurückzuholen.
Ich würde empfehlen, alle Apps neu herunterzuladen und zu installieren, dann sind gleich alle passend für 2.3.4.

Fertig.

Hat bei mir beim 1. Mal flashen (auf 2.3.3) ca. 30 min gedauert, war da noch unsicher und habe alles 5 Mal durchgelesen.
Beim 2. flashen auf 2.3.4 hat es ca. 10 min gedauert. (Flash auf 2.3.3 kannst du dir sparen, hatte vor ner Woche zu dem Zeitpunkt die 2.3.4 noch nicht gefunden, daher der Schritt)

So, dann viel Erfolg :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

https://www.android-hilfe.de/forum/...ssion-zu-samsungs-gesamt-software.111567.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/117802-einfachster-schnellster-weg-das-galaxy-ace-zu-rooten.html[/OFFURL]

xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL] How to flash and root Samsung Galaxy Ace S5830
 
Moin!
Mein Ace ist das erste mal nach dem Installieren von NetCounter abgestürzt.
Nach dem Deinstallieren ist noch kein Absturtz passiert - noch!
Ich lasse erstmal die Finger von den Traffic Monitoren.....
Werde wieder berichten.
Grüße,
snaut64
 
Das mit dem Traffic Monitor könnte bei mir auch sein, ich hab den vor ein paar Tagen deinstalliert und hatte bisher auch keinen Absturz mehr.

Jedenfalls werde ich mein Gerät jetzt erstmal umtauschen und wenns nicht anders geht gehts halt komplett zurück. Einen Garantieverlust oder Verlust des Rückgaberechts nach erfolglosen Reparaturversuchen werde ich nicht riskieren.
 
Hi,
ich hatte mir das Ace am letzten Dienstag gekauft, am Dienstag Abend ist es mir 2x ausgegangen, da hab ich mir nichts besonderes dabei gedacht.
Bis zum Freitag war alles super dann ist es mir 1x Abends und 2x Nachts ausgegangen.
Am Samstag ging es dann zurück, ein Handy für 200 Euro sollte das nicht machen..
Nun meine Frage: wenn ich es auf die neue noch nicht veröffentlichte Firmware 2.3.4 flashe, ist dann der fehler behoben oder hat es noch keinen Sinn das Ace zu kaufen?

Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4.198
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
3.737
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten