Galaxy Ace geht einfach aus

  • 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey.
Ja ich glaube es liegt daran, wie du es sagst.
Ich benutze WhatsApp und Facebook (ist ständig an) Und W-Lan auch. & es sendet ja auch viele Daten hin und her.

Aber ich habe letztens mein Handy auf die Werkeinstellung zurückgesetzt. Keine Apps drauf.
Trotzdem, wo das W-Lan an war, ist es ausgegangen nach einer Zeit.
Bei der version 2.3.3 soll das ja nicht mehr sein.

Ja, Samsung war für mich echt eine tolle Marke. Aber jetzt nach dem Ace hier, leider nicht mehr so viel.

Und zu dem "Wenn ich auf dem Home-Button drücke um zu gucken "Na lebst du noch?" "
Das denke ich mir auch ständig.

Ich empfehle Apple. Apple ist sehr gut. Mein Bruder und viele leute besitzen ein iPhone 4 & es ist einfach super. Keine Probleme, kein gar nichts!
Deswegen wenn ich etwas anspreche wegen meinem Handy wenn da was spinnt, kommt "Tja, du hast ja auch kein iPhone"

Bin sehr enttäuscht von Samsung, hätte ich mir lieber für das Geld ein iPhone gekauft.
Habe mir extra ein Ace gekauft, weil alle ein iPhone besitzen & das wird ja langweilig. :)

Samsung sollte sich langsam mal um die Probleme kümmern, sonst verlieren sie ganz schnell die Kunden.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Naja aber für das Ipohone legt man halt mal locker mehr wie das doppelte hin.... Bei mir hat auch jeder ein Iphone und ich höre viele leute das ein oder andere kritisieren und einige sagen sich.... Nie wieder ein Iphone...
 
DeeJay schrieb:
Ich empfehle Apple. Apple ist sehr gut.

Nun wollen wir mal nicht gleich übertreiben. Bevor Du Dich so sehr zum Fenster rauslehnst, solltest Du erst mal genauer drüber nachdenken.

Ich beschäftige mich beruflich seit über 25 Jahren mit Computern (und mit PCs seit es überhaupt die ersten auf dem Markt gab). In den Anfangsjahren war ich uneingeschränkter Apple-Fan (deshalb heiße ich auch in Foren seit Ewigkeiten McFrog) - und bezüglich der Technik könnte ich dies auch heute noch sein. Doch das Gegenteil ist der Fall - und zwar wegen deren Firmenpolitik. Nein ich lasse mir nicht vorschreiben, meine Programme oder Inhalte ausschließlich beim Computer-Hersteller zu beziehen. Und ich lasse mich auch nicht für dumm verkaufen, indem ich für einen Akkuwechsel an meinem Handy oder Laptop eine dreistellige Euro-Summe berappen soll. Je nach Gerät kostet mich das bei einem 'Nicht-Apfel'-Handy zwischen 5 und 15 Euro.

Fazit:
Samsung mag seine Kunden aktuell bezüglich des Ace verarschen - Apple hat dieses Thema jedoch in den letzten Jahren bereits perfektioniert und zur Firmenpolitik erhoben. So wie ich aktuell beginne, mich von Samsung zu distanzieren, ist dieser Prozess bezüglich Apple schon vor Jahren abgeschlossen worden. Das Einzige was bleibt, ist der 'Mc...' in meinem Nick.

Ein Vergleich 'Apple gegen Ace' ist Schwachsinn. Wenn überhaupt müsste es 'Apple gegen Android' heißen - und da ist Android noch um Lichtjahre im Vorsprung.

Nichts für Ungut...

Und nun bitte zurück zum Thema. Mein Posting soll bitte nicht von irgendwelchen Apple-Fanboys zur Steilvorlage vergewaltigt werden. Hier geht es um's Ace und sonst nix!!!
 
Naja, ein Kollege war letztens im Apple-Store wegen seinem iPhone, weil es verschoben war am Gehäuse, sie haben es umsonst repariert.
Genau wie bei einer Freundin von uns, ihr Display war gerissen und sie haben das auch umsonst repariert.

Und ich habe ja nichts von Apple vs. Android gesagt. ;)
Ich habe lediglich Apple empfohlen.
So wie du mich zitiert hast ;)
 
DeeJay schrieb:
Wenn ich mein W-Lan auf dem Handy anhabe und mein Handy auf Stand-By geht, und ich später wieder auf mein Handy gucke, ist das W-Lan Zeichen weg und kommt dann wieder. Also heißt es, dass sich bei mir das W-Lan automatisch ausschaltet, wenn das Handy auf Stand-By ist. Manchmal aber auch nicht. Echt komisches Ding. ^^
.


ähm...wie hast du denn die wlanrichtlinien eingestellt?
 
Keine Ahnung, mein Bruder hatte hier das W-Lan angeschlossen.
 
Ich glaube damit war die einstellung im Ace gemeint (Einstelungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN -> Erweitert -> Satndby Richtlinie)

Gruß, Chris
 
Achso, sorry.

Dank dir für den Hinweis ChaosWare.

Bei mir auf dem Handy steht bei den Einstellungen - "Niemals" .. ^^
 
Okay , ich denke es ist ein Hardware-Defekt (Jeden falls bei mir (Der SoD Hat bei mir nichts mit W-Lan zu tun)).

Habe mal über die adb geloggt und aufgenommen. Einmal mit USB angeschlossen (Ace bleibt an) und einmal ohne (Ace geht aus). Beide Vorgänge sind identisch bloß das der eine (ohne USB) auf einmal aufhört :huh:

Mit USB:

log2.png


Ohne USB:

Code:
D/PowerManagerService(  581): goToSleepWithReason : time : 222069 reason : 2
06-16 19:44:47.799 D/PowerManagerService(  581): setting mProxIgnoredBecauseScreenTurnedOff
06-16 19:44:47.799 I/PowerManagerService(  581): Ulight 7->0|0
06-16 19:44:47.809 E/power   (  581): *** set_screen_state 0
06-16 19:44:47.809 D/PowerManagerService(  581): jumpToTargetLocked targetValue=0: 2
06-16 19:44:47.809 I/PowerManagerService(  581): Light Animator Finished curIntValue=0
06-16 19:44:47.809 W/PowerManagerService(  581): CurLockF mPS:0 mUS=0
06-16 19:44:47.809 W/PowerManagerService(  581): type=PARTIAL_WAKE_LOCK              'LogcatRecorder' active (mS=0)  activeT=75421
06-16 19:44:47.809 W/PowerManagerService(  581): mPokeLocks.size=0:
06-16 19:44:47.809 D/PowerManagerService(  581): sendNotificationLocked on=false
06-16 19:44:47.819 D/KeyguardViewMediator(  581): onScreenTurnedOff(2)
06-16 19:44:47.819 D/KeyguardViewMediator(  581): doKeyguard: IMSI=262027740084918
06-16 19:44:47.819 D/KeyguardViewMediator(  581): doKeyguard: showing the lock screen
06-16 19:44:47.819 D/KeyguardViewMediator(  581): showLocked
06-16 19:44:47.819 D/KeyguardViewMediator(  581): handleShow
06-16 19
Tja, habe aber einen guten Lösungsansatz.
Voraussetzung: Root

LoadMonitor installieren und in den Einstellungen die Benachrichtigung und das Wake Lock aktivieren. Der rest der Einstellungen sind unwichtig.

Das Ace kann somit in den Standby, aber verbraucht mehr Akku da die CPU aktiv ist (so wie nicht im standby modus).

Auszug aus den Android Developers:
Device battery life will be significantly affected by the use of this API. Do not acquire WakeLocks unless you really need them, use the minimum levels possible, and be sure to release it as soon as you can.

Um Trotzdem Akku zu sparen, "SetCPU" installieren. Dort könnt ihr Profile erstellen, das die CPU z.B. beim auschalten des Displays auf 125 mhz runter geht.

Komme damit bei normaler Benutzung auf knapp 2 Tage.
Benutze CodeROM v1 2.3.4

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMrques und Neban
Ich habe bei meinem ACE drei unterschiedliche Fehlerquellen nachdem sich das Handy abschaltet.

1.)Angekündigter Absturz (selten)

Wenige Minuten bevor das Handy ausgeht funktionieren das WLAN nur noch für wenige Minuten. Ich bekomme beim Einschalten des WLAN eine IP Adresse kann damit etwa 1-2Minuten aktiv Daten versenden danach werden alle TCP und UDP Anfragen nicht mehr an den Router weiter geleitet, ich habe dafür Testweise mal in einem offenen WLAN mitgeschnitten.Das Wechseln auf ein anderen WLAN Router bringt ebenfalls keine Hilfe, nach 2 Minuten ist keine Verbindung mehr zum Router möglich. Schalte ich das WLAN aus und wieder ein beginnen die 2 Minuten von vorne. Auch das Reseten des WLAN Treibers hilft hier nicht. Schaltet sich nun bei aktiven WLAN das Display aus reagiert das Handy nach ca. 30 Sekunden nicht mehr.


2.) Abstürze bei TCP Verbindungen (sehr selten)
Beim automatischen Mails abrufen oder einem aktiven Download ist das ACE erst 2 mal in einem Monat ausgegangen.

3.) Abstürze bei UDP Verbindungen (sehr häufig)
Das UDP Problem ist mir erstmalig aufgefallen als ich eine VoIP APP genutzt habe. Nach spätestens 30 Minuten im Standby (Display abgeschaltet) war mein ACE aus. Der erste Verdacht viel auf die APP, also eine andere installiert. Bei dieser konnte ich zwischen TCP und UDP wählen. Benutze ich bei dem Programmen TCP läuft das ACE ohne Probleme. Benutze ich hingegen UDP ist nach spätestens 30 Minuten das ACE ausgeschaltet.

Bei anderen Programmen die ein Umschalten zwischen UDP/TCP erlauben ist der Fehler ebenfalls aufgetretten. Öffne ich z.B. einen TCP Radiostream gibt es keinen Absturz (nur des öfteren Verbindungsprobleme obwohl das Handy neben dem Router liegt),bei UDP hingegen schaltete sich das ACE erneut aus.

Keine Probleme gibt es hingegen wenn keine Verbindung aufgebaut ist. Hier ist das ACE kein einziges mal ausgegangen und ich habe das WLAN bei mir ständig eingeschaltet.

Ich habe alle oben genannten Programme und Lösungen ausprobiert keine hat funktioniert. Ich habe mir selber eine APP geschrieben die den "Schlafmodus" verhindert, ebenfalls tretten bei UDP Verbindungen nach 30 Minuten im Standby die Probleme erneut auf.
 
Moinsen,

ich will diesem Absturzbug mal genauer auf den Grund gehen. Ich hab mein Gerät in den Auslieferungszustand versetzt und W-LAN aktiviert. Derzeit ist es noch nicht abgeschmiert und es sind noch keine Apps installiert. Ich kann mir auch gut vorstellen das ein App an dem Bug schuld ist.

Wenn jeder bekannt gibt welche Apps er installiert hat mit der Angabe ob sein Gerät abstürzt oder nicht kann man die möglichen Apps eingrenzen wenn nicht sogar DIE App zu finden die diese Abstürze verursacht.

Da muss man systematisch vorgehen und ich erkläre mich bereit die Daten natürlich anonymisiert zu erfassen und auszuwerten. Nach einer oder zwei Wochen würde ich dann die Auswertung hier veröffentlichen.

Wer noch in anderen Foren aktiv ist kann dort ja mal dieses Vorhaben posten.

Gruß
Joey
 
Rautenfreund schrieb:
...Wenn jeder bekannt gibt welche Apps er installiert hat mit der Angabe ob sein Gerät abstürzt oder nicht kann man die möglichen Apps eingrenzen wenn nicht sogar DIE App zu finden die diese Abstürze verursacht.

Moin Joey,

Dein Enthusiasmus ehrt Dich und auch ich war ursprünglich der Überzeugung, dass ein 'strukturierteres Vorgehen' hilfreich wäre, um den Täter zu entlarven. Ich habe mir daraufhin die Mühe gemacht und angefangen, die bereits verfügbaren Informationen in den vielfachen Threads (besonders den bereits über 700 Posts in diesem hier) gegenüber zu stellen. Wie ich aber in #696 bereits angedeutet habe, stellte sich aber schnell heraus, dass sich der Fehler leider offensichtlich NICHT auf eine bestimmte Konstellation (Kernel/FW-Version/App) eingrenzen lässt.

Fazit:
Die angebotene Mühe kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen.

Wie ich aus einem Posting von Dir in einem anderen Thread entnehme, hast auch Du selbst bereits leidvolle Erfahrungen mit der von mir angesprochenen Fritz-App gemacht. Einen der 'Übeltäter' kennst Du also schon selber :winki: Ein weiterer Kandidat wäre die hier schon relativ früh verdächtigte ntv-App. Diese ist aber nur deshalb in Verdacht geraten, weil sie sehr verbreitet sein dürfte. Selbes gilt für die ebenfalls heiß diskutierte K9-Mail-App.

Weitere Diskussionen hier drehten sich um den Samsung-App-Store sowie das grundsätzliche Deaktivieren von Hintergrundinformationen etc.

Zusammengefasst ergibt sich endeutig, dass

  • jegliche Form des Sendens von Daten auf das Ace
  • von Außen
  • über WLAN
  • im Ruhemodus
mehr oder weniger zuverlässig zum Absturz führt. Am einfachsten reproduzierbar ist es wie gesagt mit der Fritz-App, da man hier den Auslöser einfach selbst initiieren kann. Auch wenn es fast wie ein interessanter Fall für einen 'Kopfklempner' anmutet, wenn man sich selbst anruft :blink:

Was ich zugegebenermaßen noch nicht probiert habe, ist die Fritz-App auf einem zuvor zurückgesetzten Ace zu testen. Dies könntest Du zur Befriedigung der Neugierde ja vielleicht mal machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Ergebnis eindeutig ausfällt.

Summa summarum befürchte ich, dass Du Dir die angebotene Mühe sparen kannst. Die entscheidende fehlerhafte App kommt von niemand anderem als Samsung selbst und nennt sich in diesem Falle Firmware. Was wirklich bedauerlich ist, ist die Tatsache, dass ausschließlich Samsung-Mitarbeiter (die hier sicher mitlesen) nicht in der Lage zu sein scheinen, den Fehler zu reproduzieren. :thumbdn:

PS an die oben genannten Samsung-Fuzzis
(Mods bitte entschuldigt meine nachfolgende Entgleisung):

Hallo Ihr

~~~~~~~~~~~~entschärft~~~~~~~~~~~~

Selbst formal (juristisch) betrachtet, ist entgegen Eurer offensichtlichen Auffassung nicht der Kunde verpflichtet nachzuweisen, dass ein Mangel besteht. Diese sogenannte 'Beweislastumkehr' tritt erst nach drei Monaten ein - und so lange ist das Ace noch gar nicht auf dem Markt. Im Gegenteil ist Samsung VERPFLICHTET nachzuweisen, dass das Produkt magelfrei ist (was angesichts der unbestreitbaren Tatsachen schwer fallen dürfte).

Wann bekommt Ihr endlich Euren gut bezahlten Arsch hoch und macht Euren Job? Dass zahlende Kunden Euch seit Monaten noch nicht mal das kleinste offizielle Statement Wert sind, steigert den Brechreiz bei mir ins Unermessliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lach...schade, dass es entschärft werden musste:))))
 
McFrog schrieb:

Mir geht es um detailliertere Daten. Ich habe gestern das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach habe ich es mehrere Stunden ohne jegliche Apps laufen lassen mit W-LAN und so weiter. Abends hab ich mir dann VLC Remote (beta) installiert da ich mir meine Star Trek Serie weiter anschauen wollte. Auch das alles laufen lassen bis morgens durch. Kein Absturz bis hier hin. Jetzt habe ich das Fritz!App Fon installiert und lasse es mindestens 5 Stunden laufen. Bisher noch kein Abssturz.

Ich will halt genau wissen welche App sich hier als "Schädling" hervortut. Denn offenbar handelt es sich hier nicht um einen Hardwarefehler sondern ganz klar um einen Softwarefehler. Die Frage ist ob dieser Softwarefehler von der Samsungfirmware kommt oder ob irgendeine App hier eine Feedbackschleife produziert welche die Abstürze verursacht.

Daher denke ich ist es sinnvoll möglichst viele Daten zu sammeln und auszuwerten um die eigene Erkenntnis zu untermauern.

Gruß
Joey
 
Habe meins am 17.06.11 bekommen und heute schicke ich es direkt wieder zu Amazon zurück. Innnerhalb von 3 Tagen ist es bei mir 5x ! ausgegangen. Werde mir jetzt ein HTC oder so bestellen.
Bei Samsung hatte ich immer Probleme. Beim Omnia 9001, beim Jet, beim S5230 und jetzt auch beim Ace. Nie wieder Samsung!
Warum das Ace ausgegangen ist, kann ich nicht mal sagen. Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber ich bei mir kann es nicht an den Apps liegen. Habe nur Angry Birds runtergeladen. Noch habe ich an den W-Lan Richtlinien rumgespielt.
Fürn Tip eines brauchbaren Smartphones wäre ich echt dankbar.
 
AndroidenFreund schrieb:
Habe meins am 17.06.11 bekommen und heute schicke ich es direkt wieder zu Amazon zurück. Innnerhalb von 3 Tagen ist es bei mir 5x ! ausgegangen. Werde mir jetzt ein HTC oder so bestellen.
Bei Samsung hatte ich immer Probleme. Beim Omnia 9001, beim Jet, beim S5230 und jetzt auch beim Ace. Nie wieder Samsung!
Warum das Ace ausgegangen ist, kann ich nicht mal sagen. Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber ich bei mir kann es nicht an den Apps liegen. Habe nur Angry Birds runtergeladen. Noch habe ich an den W-Lan Richtlinien rumgespielt.
Fürn Tip eines brauchbaren Smartphones wäre ich echt dankbar.

Immer noch Samsung! Also ich hab das erste mal Probleme mit einem Gerät von Samsung. Und ich hab viel von Samsung:

Festplatte
Fernseher
Handy
Fax

Der einzige unterschied ist das man bei den Android-Geräten selber viel rumschrauben kann und Apps das Verhalten des Gerätes beeiflussen können.

Samsung ist geil :love:
 
Heute habe ich weiter getestet. Im WLAN der Uni, abgesichert mit EAP 802.1x EAP, ist das Handy nicht ein einziges mal ausgegangen. Auch mit den APPs die sonst nach spätestens 30 Minuten zum Absturz führten blieb das ACE aktiv. Nachdem ich wieder in meinem privaten WLAN angemeldet bin, abgesichert mit WPA2 PSK2 Personal AES, ist das ACE wieder ausgegangen.

Was ist an dem WLAN Netz der Uni anders:

  • Andere Verschlüsslung
  • Andere Hardware (Ich meine Cisco)
  • Öffentliche IP Adresse statt private IP Adresse (also keine Anwendung von PAT dazwischen Port Address Translation ? Wikipedia)
  • WLAN Handover auf dem gesamten Grundstück daher überall guter Empfang

Als nächstes werde ich mal einen Radius Server aufsetzen um die Verschlüsselung 802.1X bei mir zu testen. Eventuell liegt es ja daran :confused:
 
android_nutzer schrieb:
Heute habe ich weiter getestet. Im WLAN der Uni, abgesichert mit EAP 802.1x EAP, ist das Handy nicht ein einziges mal ausgegangen. Auch mit den APPs die sonst nach spätestens 30 Minuten zum Absturz führten blieb das ACE aktiv. Nachdem ich wieder in meinem privaten WLAN angemeldet bin, abgesichert mit WPA2 PSK2 Personal AES, ist das ACE wieder ausgegangen.

Was ist an dem WLAN Netz der Uni anders:

  • Andere Verschlüsslung
  • Andere Hardware (Ich meine Cisco)
  • Öffentliche IP Adresse statt private IP Adresse (also keine Anwendung von PAT dazwischen Port Address Translation ? Wikipedia)
  • WLAN Handover auf dem gesamten Grundstück daher überall guter Empfang

Als nächstes werde ich mal einen Radius Server aufsetzen um die Verschlüsselung 802.1X bei mir zu testen. Eventuell liegt es ja daran :confused:

Die Verschlüsselungsart ist ja Softwareseitig. Vielleicht kannst Du mit einem Routerupdate die andere Verschlüsselung auch nutzen. Nur so als Idee ;)
 
  • Danke
Reaktionen: android_nutzer
hab heute in meiner Fritz.box
die Harken bei " Für 450 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" raus genommen.

Mal sehen vielleicht bringt es was.
hab vorhin auch mal ein wenig gegooglt. scheint so das viele Android nutzer Problme mit Wlan in verschieden Formen haben.
Na ich glaub mal an der Sache dran.


Zurück Senden kann ich das Gerät ja noch-
 
Rautenfreund schrieb:
Ich will halt genau wissen welche App sich hier als "Schädling" hervortut.

Hallo nochmal Joey,

ich finde Dein Engagement absolut super und vorbildlich. Mir geht es nur darum, Dich vor einem falschen Ansatz zu bewahren der dazu führt, dass Du unnötig Energie und Zeit verschwendest.

Zu einem früheren Zeitpunkt der Diskussion hätte ich Dir 100% zugestimmt. Der Punkt, an dem Du mit Deiner Analyse ansetzt, ist aber schon längst überschritten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - es ist längst erwiesen, dass es nicht nur EINE spezielle App gibt, die der Schädling wäre. Allein in diesem Thread hier wurden bereits mehrere eindeutig identifiziert. Bei mir selbst gab es Probleme, als ich die ntv-App installiert hatte, als ich K9 installiert hatte, so lange die Hintergrund-Daten im Bereich der Samsung-Apps aktiviert waren und eben als neuester Kandidat die Fritz-App. Abstürze traten zwischen mehrmals täglich bis mehrmals pro Stunde auf. Kaum hatte ich die besagten Apps wieder entfernt, tendierten die Abstürze wieder gegen Null.

Der einzige Schädling ist und bleibt die Firmware - diese kommt offensichtlich mit einem bestimmten (Standard-)Kommando nicht zurecht, das augenscheinlich kein Exot ist, sondern in unterschiedlichsten Apps verwendet wird. Da diese Apps darüber hinaus bei anderen Geräten keine Probleme hervorrufen, bleibt nur die Samsung-Firmware.

Das Ace hängt sich offensichtlich bei verschiedensten Apps dann auf, wenn diese eine Art 'Wake-Up' absetzen. (Sorry - ich bin kein Android-Spezialist, daher bin ich nicht sicher, wie dieses Event dort genannt wird. Im Windows-Umfeld gibt es so was wie 'WakeUpOnLAN').

Vielleicht ist mir das Ace deswegen so sympathisch, weil es mich an meine Frau erinnert. Die ist auch immer ganz stinkig, wenn ich sie wecke. Aber zumindest geht sie nicht so weit, gleich das Zeitliche zu segnen und mich zu einer Reanimation zu zwingen. :D

Da mit der Fritz-App ein Täter identifiziert wurde, bei dem sich der Fehler jederzeit beliebig oft reproduzieren lässt, wäre aus meiner Sicht der nächste Schritt, mit einer Art 'Debugger' detailliert zu untersuchen, an welcher Stelle bzw. bei welchem Befehl genau sich das Gerät aufhängt. Ich bin aber - wie bereits erwähnt - bezüglich Android ahnungslos und weiß nicht, ob es so was gibt. Darüber hinaus wäre dies auch gar nicht unsere Aufgabe, sondern die der Samsung-Entwickler. Mitlesen tun die hier sowieso und sollten sich eigentlich mal dafür bedanken, dass die KUNDEN!!! ihnen hier schon so weit die Arbeit abgenommen haben, den Fehler einzugrenzen.

Normalerweise bekommen Hardware-Tester die Geräte vom Hersteller kostenfrei bereitgestellt. Wir hingegen mussten dafür viel Geld bezahlen und werden zum Dank auch noch verarscht.

Rautenfreund schrieb:
Jetzt habe ich das Fritz!App Fon installiert und lasse es mindestens 5 Stunden laufen. Bisher noch kein Abssturz.

Die Fritz-App zu installieren reicht unter Umständen nicht für Deinen Test. Solange Dich niemand anruft werden keine Probleme auftreten. Daher auch mein schizophren anmutender Tipp, Dich über eine dritte Leitung auf dem Festnetz-Anschluss selbst anzurufen :winki: Sofern zu diesem Zeitpunkt WLAN und Fritz-App auf Deinem Ace aktiv sind und es sich im Ruhemodus befindet, wird es diesen Anruf 'nicht überleben'. :blink:

Aber wie gesagt - just my 2 Cents. Es kann auch sein, dass ich etwas übersehe oder Du die bereits vorhandenen Informationen anders bewertest. In diesem Fall will ich Dich nicht bremsen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4.276
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
3.865
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten