Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh. Das erleichtert mich etwas, dass jemand das gleiche Problem hat. :)

Das geht echt auf die nerven, immer Akku raus & rein.

Habe auch ein Problem mit meinem Galaxy Ace - S5830.

Mein Handy geht öfters aus. Einfach so.
Dann muss ich das Akku rausholen & reintun & dann anmachen. anders geht es leider nicht.

Weiß einer, wie ich das wegkriege? :S

MfG

EDIT:: Wow, grade ist es wieder passiert. Vorhin war das Handy noch an.

Ich habe das gleiche Problem. S 5830 geht aus und ist erst nach Akkuwechsel wieder einzuschalten. Bin auf hilfreiche Antworten gespannt.

Danke!

Ich habe jetzt die Werkeinstellung meines Handys zurückgesetzt.

Mal sehen wie es jetzt läuft.
Ich mache mir jetzt auch weniger Apps rauf, nur die, die ich brauche.

Werde dann demnächst Berichten! :)

EDIT::: FUNKT LEIDER AUCH NICHT! :S Habe nur Facebook, Whatsapp, Flashlight & Bubble blast drauf. Also an den Apps liegt das nicht :/ Echt nervig ..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das Ace schon seit einiger Zeit, aber es wegen den unkontrollierten Abstürzen erstmal an die Seite gelegt und mein Altes weiter benutzt.

Was mich jetzt interessiert: Schaltet sich euer Gerät komplett ab??

Ich hab nämlich gestern etwas bemerkt: Erst schien es so, als sei mein Ace wieder ausgegangen und ich hab es dann befrustet weggelegt. Das Display war aus, nix ging mehr. Später am Abend vibrierte mein Ace plötzlich und zwar genauso als wenn ich es normal ausgeschaltet hätte (also das Vibrieren beim Herunterfahren). Es folgte ein Neustart, weil wohl der Akku so gut wie leer war, von ca. 40% auf unter 10%.

Jetzt meine Frage, habt ihr das auch schon mal beobachtet?
Für mich klingt das so, als ob es ein Problem mit dem Display bzw. mit der Beleuchtung gibt...

• Danke
Reaktionen: AndroideN
Moin,
Mein Ace geht nun auch einfach aus.
Nach gut 3 Wochen ohne Probleme.
Allerdings würde am Samstag der W-Lan Router hier im Haus getaucht. Seit dem Passiert es - Scheint so als würde das Handy mit einer Fritzbox nicht so gut klar kommen :thumbdn:

GTRManu schrieb:
Moin,
Mein Ace geht nun auch einfach aus.
Nach gut 3 Wochen ohne Probleme.
Allerdings würde am Samstag der W-Lan Router hier im Haus getaucht. Seit dem Passiert es - Scheint so als würde das Handy mit einer Fritzbox nicht so gut klar kommen :thumbdn:

Welche FritzBox hast du jetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

3370 aktueller fireware

Sent from my GT-S5830

GTRManu schrieb:
3370 aktueller fireware

Sent from my GT-S5830

Ich habe die 7270 Aktuelle Firmware und Abstürtze. Glaube nicht das es an der FritzBox liegt, habe auf der Box alles probiert obne Erfolg. Habe mein ACE zurück gegeben und mein Geld zurück. 2xgetauscht und 2xrepariert alles ohne Erfolg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie gesagt vorher ein linksys router benutzt . Keine Probleme amit gehabt . Kann natürlich such am gerät(ace) liegen

Sent from my GT-S5830

Meine Freundin hat auch Fritzbox 7112 und auch die Neustarts, die sehr unregelmäßig auftauchen.

Ich habe jetzt mal von autom. W-LAN Kanalwahl auf festen W-LAN Kanal eingestellt..ich werde berichten, ob es was gebracht hat!

Verschlüsselung hab ich erst mal auf WPA2 gelassen.

Hmm, sehr verdächtig..
Hatte ja mit meiner 2.2.1. Version auch permanentes Selbstausschalten.

Und zufälligerweise geh ich zu Hause mit einer Fritz Box 7170 ins Netz..
Aber ich hab schon bei meiner Fehlersuche festgestellt das es verschiedene Abstürze gibt..
Ist alles nicht so einfach

Und wenn bald endlich die Version 2.3.3. bzw 2.3.4. ausgeliefert wird dann wird dieses Thema hoffentlich erledigt sein.
Bei mir war es das zumindest..:)

Anfangs dachte ich auch das ich zwingend den Akku raus nehmen musste (vielleicht hat Samsung aus dem Grund das Wechselcover beigelegt ;-) )..
Aber 2x gefühlte 15 sekunden drauf drücken hatte dann auch gereicht..

Hm... also ich musste bisher immer den Akku raus nehmen.
Tat sich überhaupt nichts mehr konnte drücken was ich wollte.

Ich habe auch ein Fritzbox 7270 und kein Problem mit Wlan. Da muss noch irgend etwas anderes sein. Ich jann mir nicht vorstellen, dass Samsung verschiedene Hardware verbaut oder unterschiedliche Froyos (gibt es das?)

Bye, Klaus

Hallo Zusammen,
ich leide auch unter dem Problem und meiner Meinung nach kann es eigentlich nur am Router liegen. Hab inzwischen auch schon mein zweites ACE und das Problem tritt nur bei meinem WLAN zuhause auf, bei der Arbeit und in der Uni ist es im WLAN Betrieb noch nie ausgegangen. Interessanterweise habe ich auch eine Fritzbox. Ich werde WLAN jetzt zuhause erstmal nach der Nutzung immer ausschalten und wenn der Fehler nich mehr auftritt auf einen weiteren Umtausch verzichten. Ich glaube das alle ACE diesen Fehler haben und mit bestimmten Routern nicht klarkommen. Hoffentlich behebt Samsung das Problem bald.

Viele Grüße
an alle Leidensgenossen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Hause eine Fritz!Box 7270 und auf der Arbeit eine 7170. Ich kann keinerlei Abstürze beklagen. Allerdings habe ich früh auf Gingerbread gewechselt. Bei beiden Boxen ist WPA/WPA2 eingestellt und der Kanal ist fixiert. Zu Hause 11 und auf der Arbeit (glaube ich) 6.

Ist schon von offizieller seite etwas zum release von ginger fuer das ace angekuendigt. Oder ist alles nur spekulation das etwas erscheinen wird !?

Der fest eingestellte W-LAN Kanal war es auch nicht.Handy grad eben ausgegangen. Ändere jetzt noch mal den Modus von B/G auf G.

Ich habe "Funkkanal automatisch" setzen, dann "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Die Übertragungsrate beträgt für mein ACE 65 MBits/s.

Bye, Klaus