Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht hier ja schon fast aus wie die Diskussion im Defy Forum über den Serienfehler mit der defekten Höhrmuschel.
Im Vergleich zu den Leuten die sich über ihr defektes Defy aufregen ist die Anzahl der Leute hier mit dem Absturzproblem ziemlich gering, und die Leute, die das Problem nicht haben, werden es wohl auch nicht an die große Glocke hängen und/oder nach einer Problemlösung hier im Forum suchen, wenn sie nicht mal wissen dass so ein Fehler existiert.
Gleiches Spiel wie mit den Defys ohne defekter Höhrmuschel.

Haha
Mit dem Stone hatte ich den meisten ärger zu meinem recht zu kommen.
Ja sieht ganz so aus als wird es so wie beim Defy auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoboy3000 schrieb:
Haha
Mit dem Stone hatte ich den meisten ärger zu meinem recht zu kommen

Hat das jetzt noch irgendwas mit dem Ace zu tun? :blink:

Mein Ace hat's versendet...

• Danke
Reaktionen: rollercoaster70
Ne Sory bin ja schon wieder beim Thema.
wie sieht es den aus hat jemand Root auf dem Ace?

Habe 2.3.3 von Samfirmware auf meinem Ace und es auch anschließend gerootet.
Trotzdem habe ich diesen "tollen" Fehler.
Aber ich hatte bei den letzten 2 Neustarts definitiv kein WLAN an. Beim letzten Neustart befand sich mein Handy sogar im Offline Modus.

Ich denke, dass evtl. das Ace schon nach kurzer unabsichtlicher Betätigung der Ein-/Aus-/ Sperrtaste neu startet.
Obwohl ich mir nicht ganz vorstellen kann, wie diese Taste in einer leeren Hosentasche einfach so betätigt werden kann...

Hm alles sehr komisch habt ihr mal System Apps gelöscht die ihr nie braucht vieleicht ist da der Täter drunter

Also ich habe nur die russischen Apps gelöscht. Die anderen Apps erscheinen alle mehr oder weniger als brauchbar.
Außer vielleicht die App "Samsung Apps", da werden mir momentan ganze 8 Apps angezeigt :)

ich würde es mal versuchen alles was vom System her drauf ist was man nit braucht zu löschen und dann nochmal es mit Wlan probieren.

Hallo zusammen,

@zausel65 & All:

Ich habe auch das Galaxy ACE. Ich hatte mein erstes Modell bei MM gekauft und nach exakt 2 Wochen tratt auch bei mir dieser Fehler auf. Ich habe es unverzüglich bei MM reklamiert und auf ein neues Gerät bestanden. Ich habe dann einfach ein neues mitgenommen. Dieses habe ich nun ca. 5 Tage und seit gestern tritt auch dort der Fehler wieder auf. Erst startete es neu als ich (über das interne Widget) das WLan aktiviert habe. Danach fing der Fehler an und es schaltet sich aus wenn WLan aktiv ist und das Gerät in den Standby gesetzt wird. Wenn ich WLan aus habe ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

Beim ersten Modell habe ich auch bei Samsung angerufen und dem Herrn dort das Problem geschildert. Ich sagte "Sie können mir nicht erzählen, dass dieses Problem nicht schon bekannt ist bei Samsung. Sie haben doch sicherlich Leute die die Unternehmens-Reputation im Netz checken. "

Er bestätigte daraufhin, dass dieses Problem schon häufiger gemeldet wurde und das es ein Update gäbe welches das Problem lösen würde! Ich habe über Kies aber kein Update bekommen da mein Handy auf dem neuesten Stand ist! Der Mitarbeiter der Hotline sagte auch, dass Gingerbread für das ACE NICHT kommen wird. Auch auf mehrfaches Fragen hin bestätigte er, dass dies nicht geplant sei? (es gibt aber mehrere seriöse Quellen die sagen, dass es definitiv kommt!).

Ich glaube also, dass man bei der Hotline von S. keine echte Hilfe erwarten kann. Ich rufe dort heute erneut an und werde dabei eine etwas größere Welle schlagen und mal schauen ob ich dann etwas erfahren kann.

ALLE Kunden haben das Recht von S. zu erfahren, ob es sich um einen Konstukrionsbedingten Fehler handelt, der nur duch Hardwareseitige Reparatur behoben werden kann oder ob es ein einfaches Softwareproblem ist, dass durch ein (hoffentlich kommendes) Update behoben werden kann.
Bei Ersterem würde ich ohne Zweifel das Gerät direkt zurückgeben, da ich kein neues Gerät direkt in eine zeitaufwendige Reparatur schicken möchte und es danach (wie leider oft schon gehört) mit weiteren Beschädigungen zurückbekomme.

ALLEN Kunden von MM würde ich raten bei MM auf Kulanz zu pochen. Dieser Markt wirbt ONLINE damit, dass man binnen 2 Wochen alles umtauschen kann. Wichtig ist, dass ihr dabei NICHT erwähnt, dass das Gerät einen Schaden haben könnte. Der wird automatisch EUCH angelastet! Gebt es zurück und sagt "Is nen doofes Teil ich will mein Geld zurück." Bei Zicken besteht ihr auf die Aussage die Online groß pränsentiert wird. Für alle, die bereits länger als 2 Wochen auf dem Gerät sitzen wäre wohl eine Sammelbeschwerde (schriftlich) das beste, die als offener Brief an Samsung gesendet würde und gleichzeitg auch an einige große Handy-Blogs und Foren. Solch eine Sammel-Beschwerde könnte man über ein Formul gut realisieren.

So long.. ich melde mich wenn ich mich mit dem Samsung Support gestritten habe wieder ;-).

Worn

Hi,

so ich habe grade Samsung dran. Freundlicher Herr (Weier) möchte sich schlau machen und ich hänge in der Schleife. Ich habe um eine Aussage gebeten nachdem ich das Problem geschildert habe.

Antwort:

- Mir wurde nicht bestätigt, dass dieses Problem offiziell bekannt ist bei S.
- Wenn alle Maßnahmen nicht helfen (zurücksetzen etc. pp.) dann soll ich das Gerät direkt zu Samsung senden oder im MM umtauschen (wäre dann das 2. Mal).
- alle Geräte werden wohl direkt an S. gesendet und dort exakt geprüft und untersucht
- Anfang Juni soll 2.3 kommen laut des Herrn (lol letztes mal hieß es noch kommt garnicht ;-))

Fazit:

- Samsung hat entweder seinen Holine Mitarbeitern einen Maulkorb verpasst oder ignoriert scheinbar dieses Problem; ich halte ersteres für Wahrscheinlicher
- Es bleibt nur das Umtauschen und hoffen oder Geld zurück

Bad Show

Ich denke Apple oder HTC wird in mir bald einen neuen Kunden finden ;-).

@ALL: Ruft alle bei S. an und schildert das Problem. Sagt den Kollegen da, sie sollen die Story auch Hr. Weier erzählen. Wer weiß wie viele Schichtwechsel die haben und wie genau die Dokumentieren! Wenn dort nur ein Häkchen bei "Kunde meldet Softwareproblem/Hardwarproblem etc" gesetzt wird und gut, dann ist es klar warum S. da nix zu sagt.

LEUTE ES GEHT EINFACH AUS!

Grüße
Worn

volle Kunden verarsche echt hammer diese ausagen von den Herstellern

also ich hatte auch mal kontakt zu samsung wegen eines defektes meines damaligen galaxy s...der callcenter mitarbeiter machte einen fachlichen eindruck. ich bekam auch dierekt den namen eines reperaturservices, wo ich es hinschicken sollte.......die haben dann mein defektes gerät erst richtig kaputtrepariert^^

backylasek schrieb:
a.......die haben dann mein defektes gerät erst richtig kaputtrepariert^^

Hallo, du machst mir nicht gerade Hoffnung. Mein ACE ist Heute im Servicecenter angekommen.

Hi,

mit Samsung Reperatur hab ich auch meine Erfahrung.

Fernseher gekauft:

- Pixelfehler gehabt + Lautsprecher links defekt
= Panel getauscht und Mainboard getauscht = Lautsprecher noch immer defekt
- keinen neuen Lautsprecher dabeigehabt (homeservice)
- Also nochmal wiedergekommen und Lautsprecher gewechselt

2x Homeservice und alles was noch alt am Gerät blieb ist das Plastik und das Stromwandler Board...

Da hab ich mir auch an den Kopp gepackt.. weil der Fernseher ganze 480 Euro gekostet hatte!

Zum ACE: Hab noch eine Woche (2 Wochen nimmt MM Geräte zurück!). Teste noch ein wenig und geb es dann zurück und werde ein anderes Android nehmen... so schade es ist um das schicke und handliche Gerät.

Worn

Also ich habe das Problem mit dem absturz jetzt anscheinend behoben und das hatte eig nicht direkt was mit dem Ace zu tun. Es liegt anscheinend an der Router - Handy - Combo!^^ Im Router war bei mir der dualmode b+g fürs wlan angeschalten. ab dem zeitpunkt als ich in den reinen g mode geswitched bin, hatte ich keine abstürze mehr. das handy bleibt an und schaltet sich bis jetzt nicht mehr einfach aus!! freut mich sehr!!!

Ich habe g+n und Absturz. Nur g kann ich nicht aktivieren.
Router FB 7270V2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher g+n-Modus eingestellt und auch ab und zu Abstürze. Hab jetzt mal auf "nur n" umgestellt, mal schaun obs was ändert.

@feelinforyou:
Welchen Router benutzt du?

Hi,

das halte ich dann aber dennoch für ein Fehlverhalten des Geräts. Kein Handy dieser Welt sollte sich selbst ausschalten wegen einem Funknetzwerk.

:winki:

Worn

@brix-1
ich habe eine FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.04.34​

• Danke
Reaktionen: brix-1