Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
das bezog sich nur auf Apple mit lass mal gut sein denn ich komme von dennen hier hin zum ACE .
Das hat überhaupt nichts mit deiner Person zutun sorry wenn Du das so verstanden hast.

gruß socky

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das war an mich gerichtet ;-)

Nicht motoboy3000 als Person ist hier unerwünscht, aber die ganze Zeit gegen das Ace flamen schon.
=> Also lass das oder geh bitte woanders hin.

tobby

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Ich flamme nicht die ganze zeit nur gegen das Ace sondern sprech einfach nur davon wenn man sich nur mit dem Handy ärgert,dann sollte man sein Geld nehmen und sich ein anderes kaufen.
Und wer es nicht macht der darf dann aber auch nicht jammern,wenn es nicht geht.
Aber ich geb auch erlich zu ich wollte selber erst das Ace haben von o2 aber da die momentan nicht im Stande sind irgendwelche Geräte auf zu treiben egal von welchem Hersteller.
Habe ich mir das Iphone gekauft weil irgendwie muss man ja ereichbar sein.

Hi
meins ist den Plötzlichen Handytod gestorben ( aus und nichts geht mehr) bis dahin hatte ich keine überhaupt gar keine Probleme mit dem ACE .
Ich kann Dir sagen ich hatte alle iphone von 2g bis 4 g alle haben ihre fehler wie auch
Android Handys ihre macken haben ( alle Handys).
Es gibt kein Fehler freies Handy auf dieser WELT.
Der eine kann damit leben der andere nicht . Und wenn alles so perfekt wäre bräuchten wir hier nicht schreiben alles wäre überflüssig auf das Forum .
Aber wollen wir das überhaupt das perfekte Handy?? wäre doch langweilig was würden wir denn sonst machen mit unsere Freizeit wenn nicht hier darüber schreiben und einander helfen bei so machen Problemen und Fragen.

gruß socky

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auf Rechtschreibung und Interpunktion achten?
Sorry, der musste jetzt einfach sein. :biggrin:

Zum Thema: Wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb, hat das Ausschalten des W-Lan bei mir den Fehler ausgemerzt. Bei den Leuten, bei denen es trotz deaktiviertem W-Lan abstürzt, vermute ich eher ein Softwareproblem, sprich, irgendeine App wird dafür verantworlich sein.

• Danke
Reaktionen: Rachmaninow
Mag ja sein mein apfel hat keine Probleme.
Hat jemand eigentlich mal versucht System Apps die man überhaupt nicht brauch zu löschen?
vieleicht liegt es ja auch an einer app die auf dem Handy schon instaliert war.
Und diese dann den Fehler verursacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry , passt zwar nicht zum thema, aber:

ich beneide keinen um sein iphone. wer halt mit vielen einschränkungen leben kann, der soll sich so ein gerät zulegen.

also bei der 2.3.3. konnte ich den absturzbug noch nicht feststellen.

Scheint definitiv etwas mit dem Zugriff auf das Netz zu tun zu haben.
Habe nun einigermaßen viel getestet.
Was die Abstürze (bei mir) minimiert:

Display Timeout auf 30 Minuten und lieber selbst das Phone in den Ruhemodus schicken.
Datennetzmodus möglichst immer anlassen.
Wlan nach Bedarf

Das minimiert das Problem.
Allerdings ist das nicht perfekt.

Wenn ich Wlan ein und ausschalte habe ich den Wlan Bug und es lässt sich dann oft nicht wieder einschalten. Code sagt dann, dass er den Treiber nicht geladen bekommt – und meine Vermutung – passiert s im Standby fliegt das Handy ins Nirvana

Gleiches passiert bei mir mit dem Datennetzmodus – dass lässt sich dann auch nicht ein und ausschalten.

Da nützt nur ein Neustart.

Was mir auch schon passiert ist – während man telefoniert macht das Handy einfach einen Neustart.

So schön das Handy auch ist, empfehlen kann man das so wirklich keinem :blink:

Zumindest solang Samsung hier keine Lösung anbietet. Die Standard Antwort scheint wohl: Werksreset oder einsenden (wenn man Pech hat hat das Handy dann ein „Feuchtigkeitschaden“ und bekommt es – selbstverständlich ohne jede Besserung – für 110 Schleifen zurück. :blink:

Liebe Grüße
Chris

komisch das der Samsung surport behauptet das es dann ein wasserschaden sein soll. Klingt ja bissel so als wollen sie ihren feher den sie beim Ace gemacht haben, dem Kunden zu Last legen.

motoboy3000 schrieb:
komisch das der Samsung surport behauptet das es dann ein wasserschaden sein soll. Klingt ja bissel so als wollen sie ihren feher den sie beim Ace gemacht haben, dem Kunden zu Last legen.

Hallo, kein Wasserschaden sondern Feuchtigkeitsschaden. Feuchtigkeit im Gerät hat die Platine zerstört. Das kann vorkommen war aber nicht der Fehler.

Also ich habe mir das Samsung Ace vor 2 1/2 Wochen im Media-Markt gekauft. Mein erstes Smartphone. Ich bin völlig begeistert von Bedienung und Möglichkeiten. Ich habe das selbe Problem wie die vielen anderen hier. Nach vielem Googlen und ausprobieren bin ich dann hier gelandet. Ich habe festgestellt, das mein Handy ausgeht wenn der WLAN an ist. Immer wenn ich ihn ausgeschaltet habe, hatte ich das Problem nicht. Nach mehrmaligen resetten, wie hier im Forum beschrieben, blieb das Problem bestehen. Ich habe dann lange überlegt ob ich es umtauschen sollte. Ich bin dann 2 Wochen nach Kaufdatum zum Media-Markt gegangen und habe das Problem dort geschildert. Dort wurde ich dann zum Service geschickt. Nach Schilderung meines Problems und Hinweis, dass dieser Fehler auch von vielen Benutzern im Internet geschildert wird, wurde ich von dem Mitarbeiter zurechtgewiesen, dass von diesem Gerät bereits 1000de ausgeliefert wurden und die 30 Leute, die im Internet das Problem schildern doch dagegen gering sind. Außerdem wäre ich der erste bei Ihnen der mit diesem Problem käme. Und ob es überhaupt zweckmäßig wäre das WLAN immer angeschaltet zu lassen.Als ich dann darauf hinwies, dass ich das Gerät tauschen möchte, wurde ich darauf hingewiesen, daß ich einen Wideruf nur bei Internet getätigten Käufen machen kann. Ich nehme aber an als der Mitarbeiter meine KUndendaten gesehen hatte ( Ich habe schon tausende von Euro im Media-Markt gelassen) hat er sich kulanterweise auf einen Umtausch eingelassen. Also neues Gerät mitgenommen und ausprobiert. Ich habe das selbe Problem weiterhin. Bei angeschaltetem WLAN schaltet sich das Gerät aus. :angry:

Dann würde ich das Handy dort wieder umtauchen,oder dir einen Gutschein in der höhe geben lassen.

Tja, ich war anfangs auch ebenso begeistert vom ACE.
Allerdings habe auch ich das WLAN-Problem mit dem Abschalten, und inzwischen bereue ich, dass ich das Gerät nicht innerhalb der ersten zwei Wochen zurückgegeben und mir ein anderes Android-Phone gekauft habe.
Andere Hersteller haben auch schöne Modelle, ich bin schliesslich kein Marken-Fetischist.
Und das was den Reiz eines Smartphones ausmacht findet man auch bei anderen Geräten.

Empfehlungen wie "man muss das WLAN eben immer abschalten" kann nicht verstehen. Das ist einfach nicht praxistauglich.
Ich benutze zuhause immer WLAN. Wenn ich dann das Abschalten vergesse, ist das Ace nach einiger Zeit tot.

Mich wundert nur, dass nicht viel mehr Käufer z. B. bei amazon von den Problemen berichten. Vielleicht fällt es vielen schwer, sich und anderern einzugestehen, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben.

Ich warte noch auf das offizielle 2.3 Update. Wenn das Problem dann icht weg ist, werde ich auf eine Reparatur bestehen.

Ich sag es ja das Ace ist in seiner Art wie es jetzt ist nicht brachbar und ich würde mich doch nicht jeden Tag darüber ärgern.
Da kann man doch nur vom Kauf abraten,und die eins haben sollten sofort Umtauchen wenn sie können.

mit dem Wlan nicht benutzen wäre das selbe wenn ich ein Auto Kaufe und der Typ sagt sie dürfen den Motor nicht an machen.

motoboy3000 schrieb:
mit dem Wlan nicht benutzen wäre das selbe wenn ich ein Auto Kaufe und der Typ sagt sie dürfen den Motor nicht an machen.

Nein das ist falsch. Wenn du dein Ace nicht anmachen dürftest würde der Vergleich stimmen...:winki:

Ja gut jetzt wollen wir nicht alles so genau nehmen, aber es ist fakt das das Ace beim Wlan unzumutbar spinnt.
Dann kommt dazu das man von den meisten Händlern allein gelassen wird,oder es als eigen verschulden abgetan wird.
Also kann man vom Kauf des Ace abraten zumindest für Leute die viel Wlan benutzen.

brix-1 schrieb:
Mich wundert nur, dass nicht viel mehr Käufer z. B. bei amazon von den Problemen berichten. Vielleicht fällt es vielen schwer, sich und anderern einzugestehen, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben.
Das liegt wohl daran, das nicht alle Ace Benutzer dieses Problem haben. Ich z.B. habe keinerlei Probleme mit dem Ace. Ich nutze WLAN und G3, Bluetooth und auch GPS. Mein Ace ist noch nie abgeschmiert.:thumbsup: Nur der Akku geht mir auf den Kecks. Hält halt nur einen Tag durch. Das ist aber ein anderes Thema.

motoboy3000 schrieb:
Dann kommt dazu das man von den meisten Händlern allein gelassen wird,oder es als eigen verschulden abgetan wird.

Dafür kann aber das Ace nix. Da ist ganz allein der Händler dran schuld. Das wird bei anderen Gräten wohl genau so sein. (Jetzt nicht nur auf Handy bezogen)

Das freut mich für dich und dein Ace.
Wie viele haben von euch Probleme mit dem Ace hier im Forum ?
Und wer hat dieses Problem nicht?
Dann kann man ja mal abzählen wie viele damit sich ärgern.

Ich will nicht als Android hasser rüberkommen,ich hatte 2 x10 minis,und 2 Milestone beide sind nach kurzer benutzung plat gewesen das Spricht nicht grade für gute Verarbeitung,in allem bereichen auch Software.
Ich glaube ganz einfach jeder Hersteller setzt sich total unter Druck und deswegen ist die Qualität der Handys so nach unten gegangen.

Ja da gebe ich dir recht das liegt nicht am Ace,das gibt es in vielen bereichen

motoboy3000 schrieb:
Ich will nicht als Android hasser rüberkommen,ich hatte 2 x10 minis,und 2 Milestone beide sind nach kurzer benutzung plat gewesen das Spricht nicht grade für gute Verarbeitung,in allem bereichen auch Software.

Wenn du 4 Phones bei, wie du sagst, "kurzer Benutzung platt bekommst" muss es nich undbedingt an den Phones liegen. :tongue: