Galaxy Ace geht einfach aus

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Desert schrieb:
Oha, auf so eine Antwort wäre ich auch nicht vorbereitet. Da würde ich aber nochmal versuchen denen zu erklären das du das Gerät erst einige Tage hast und es nicht feucht geworden ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Glaube aber nicht das es mit dem Fehler zutun hat. Habe einen mal gegoogelt

und bin fündig geworden keine Garantie, es liegt ein Feuchtigkeitsschaden vor

Ja das meinte ich, wollte sagen das dieser Feuchtigkeitsschaden auf dein Gerät eher nicht zutrifft, ausser alle mit diesem Absturzproblemen haben Geräte die unter Wasser zusammengelötet worden sind. Oo

okay. also hab mein ace seit gestern & gestern abend hat sichs auch das erste mal neugestartet. das tritt aber merkwürdigerweise echt nur auf, wenn ich das teil einstecke/in die hülle steck. wenns so auf dem tisch liegt, dann nie.

gibts da jetzt ne ganz einfach erklärung, die ich einfach nicht checke? oO

zienchen schrieb:
...wenn ich das teil einstecke/in die hülle steck...

...gibts da jetzt ne ganz einfach erklärung, die ich einfach nicht checke?

Es fürchtet sich im Dunkeln ;-)

SCNR
tobby

Hab nun mein Galaxy S2,

hat jemand Interesse an einem wirklich top funktionierenden Ace inkl. sehr gut aufgebrachter Folie und eine Ersatz?
Es schaltet sich nicht ab und hat auch kein WLAN Problem, das versicher ich hiermit.
Bei Interesse, einfach PN, ansonsten stell ich es am WE bei Ebay ein.

Anhänge

• SDC10833.JPG
    SDC10833.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 4.544
Hallo,

probiert bitte mal folgendes:

Einschaltknopf 3 sec. drücken
Datennetzmodus auf aktivieren

Ich hatte es bisher immer auf deaktiviert (wenn das ACE ein Abflug gemacht hat).
Habe das nun auf aktivieren stehen und bisher keinen Absturz mehr gehabt.

Wie gesagt bisher ... :winki:
Habe gerade gelesen, dass es unter 2.3 nicht mehr zu finden ist.
Vielleicht ist es das ja. Habe es aber erst seid gestern abend umgstellt :unsure:

EDIT: gerade wieder Abgestürzt - schade 1,5 Tage ohne

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch bei Internetverbindung (E/G/3G/HSDPA) abstürtze ...
Gruß Chris

shit - na vielleicht hatte mein ACE heute einfach einen guten Tag :blink:

ein FEHLERPROTOKOLL wäre vielleicht mal hilfreich - gibt es das unter Android eigentlich nicht?

Ich kenne das nur wenn anwendung abstürtzten. Kommt dann ja ne meldung schließen erzwingen und bericht.
Gruß

Ich glaube ich werde meins zur Reperatur schicken. Ich habe keine Lust mehr. Es geht am tag mindestens 20 mal aus (Immer im Stanby ohne ausnahme). Habe schon alles Probiert. Habe jede Europäische Firmware von samfirmware geflasht, mit dem WLAN rumprobiert, benachritigungen ausgestellt, Apps rauf und runter, Werkreset, Root, Deodexing ... Nichts hilft. Habe es erst seit ca 4 wochen. Habe es dann geflasht (2.3.3 mit Autofokus bug) und hatte eine Woche Ruhe. Dann ging es wieder los und hörte nicht mehr auf. Zwischendurch ging es nichtmal mer an (es hing beim Samsung schriftzug und wurde heiß).

Bei mir geht das Ace ca. alle 10 Tage mal aus. Immer nur wenn ich zu Hause bin. Dies bestätigt die Theorie mit dem WLAN. Bei mir ist es so, dass ich erst den Akku entfernen muss, ehe ich es wieder anmachen kann. Ohne das kann ich noch so lange auf den Power Knopf drücken ohne das was passiert. Kurios, dass der Fehler bei jedem etwas anders auftritt... Solange es bei mir so bleibt, finde ich es nicht so dramatisch. Hoffe nur, dass es nie mal nachts ausgeht, denn ich nutze es auch als Wecker und ich befürchte, dass der dann nicht geht, wenn ich immer erst den Akku entfernen muss. Aber nachts hab ich WLAN ja auch aus, daher bin ich guter Dinge... *aufholzklopf*

Auch hier dasselbe letze Woche in der Media Markt werbung gekauft , auch abstuerze mit und ohne Wlan ...

Habs zurückgebracht und mir mein Geld wiedergeholt.

Traurige Vorstellung von Samsung , echt schade um so ein schönes Gerät ...

So, ich hab mein Ace nun auch zurückgeschickt, mit unberechenbaren Ausfällenbei meinem telefon komm ich net zurecht. Schade eigentlich denn ich mochte das Gerät.

Hallo Zusammen,
FYI...

jetzt nach einer Woche intensive Tests, glaube ich zu wissen,
dass die Ursache für die Abstürze tatsächlich die NTV-App ist.
Denn:
I. 5 Tage ohne NTV
Bedingung: WLAN an/aus + Tel. an/aus + Standby an/aus + mit/ohne Cover
Keine abstürze.

II. 2 Tage mit NTV
Bedingung: Wlan an + Standby
Zwischen durch immer wieder abstürze!

Jetzt überlege ich mir (meine letzten 2Tage) ob ich das schöne Stück zurück gebe oder ich komme ohne NTV-App aus?!?

Gruß

Ich denke auch dass es eine Kombination aus WLAN und App ist. Die N-TV App habe ich nicht, da ich aber die ersten 3 Wochen keinen einzigen Absturz hatte kam das Problem wahrscheinlich mit irgendeiner anderen App. Schön wäre es wenn man Apps deaktivieren könnte. Alls zu löschen ist mir zu doof nur um irgendwas herauszufinden

Dem muss ich wiedersprechen, ich nutze diese App gar nicht und hatte sie auch noch nie auf meinem Ace und hatte trotzdem schon Abstürze.

Fakt ist, dass es am dauerhaften einschalten des WLan liegt. In Kombination mit sich aktualisierenden Apps, ist das Problem dann perfekt.

Einfach das WLan nur dann einschalten, wenn man es auch wirklich braucht und das Problem ist gelöst. Funktioniert schon seid 2 Monaten bei mir.

Denke ich auch!

Wer braucht schon NTV, hauptsache mein(e) ACE bleibt bei mir! :thumbsup:

Sehe ich auch so, NTV braucht man doch nun wirklich nicht so dringend. Mal abgesehen davon, dass es ja nicht nur an der App liegt.

Es gibt aber auch Leute deren Sinn eines Smartphones auch in den diversen Benachrichtigungen (unaufgefordert) liegt. Für diese Leute ist das Problem ganz und gar nicht gelöst. Das fängt ja schon beim Email-Abruf an, vor allem wenn man nur limitiertes Datenvolumen besitzt.

cs.msi schrieb:
Dem muss ich wiedersprechen, ich nutze diese App gar nicht und hatte sie auch noch nie auf meinem Ace und hatte trotzdem schon Abstürze.

Fakt ist, dass es am dauerhaften einschalten des WLan liegt. In Kombination mit sich aktualisierenden Apps, ist das Problem dann perfekt.

Einfach das WLan nur dann einschalten, wenn man es auch wirklich braucht und das Problem ist gelöst. Funktioniert schon seid 2 Monaten bei mir.